1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI A6 / S6 / RS6

Der neue A6 ab 2011

  • br403
  • 30. November 2010 um 22:23
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 11. Oktober 2011 um 14:49
    • #41

    Die letzten zwei schneereichen Winter mit mangelnden Räumdienst im Sauerland und Hochsauerland haben mir sehr deutlich gezeigt, wie unbrauchbar only heckangetriebene 5 er BMWs und E-Klasen Mercedese im Winter sind. Only frontangetriebene A6s sind klar im Vorteil. Daher gehen diese Autos eigentlich nur mit Allrad.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Audifahrer1989
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    296
    Bilder
    2
    • 11. Oktober 2011 um 15:22
    • #42

    Mal ne Frage, hat einer eine Ahnung wann der neue 3.0 Bi-Turbo TDI mit 313 PS bestellbar ist?

    Gruß

    01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 [lexicon]TDI Bj.11[/lexicon]
    11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
    09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
    04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
    04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
    07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] sold

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 11. Oktober 2011 um 15:24
    • #43

    Letzter Stand war November.

    Allrad: Gibt es ja sowohl bei MB als auch bei BMW zu bestellen. Frontantrieb...würg...

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 11. Oktober 2011 um 15:28
    • #44

    Sind beim T5 Bulli die Probleme mit dem Biturbo Dieselmotor (180 Ps) im Bezug auf mangelnde Leistng gelöst? Dieser Biturbotechnik von VW/Audi trau ich nicht.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • Online
    DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.873
    • 12. Oktober 2011 um 07:38
    • #45

    Im T5 ist das kein BiTurbo sondern Registeraufladung durch zwei hintereinander geschaltete und
    verschieden große Turbos.

    Bei Audi V6 TDI ist das ein richtiger BiTurbo = zwei gleich große Turbos jeweils für eine Zylinderbank von
    drei Zylindern zuständig.

    Die Probleme beim T5 liegen vor allem an den Einspritzdüsen und der hoch belasteten Mechanik.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2011 um 08:52
    • #46

    br403
    Aber die würg Fronttriebler fahren noch, wo die only hintertriebler nur noch gucken! :thumbup:

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 12. Oktober 2011 um 09:20
    • #47

    Das würde jetzt eine allgemeine Diskussion über die Antriebsarten bringen...;) Ich denke das gehört hier nicht her. Wenn du einen neuen Thread eröffnest diskutiere ich gerne mit.

    • Zitieren
  • JarodRussell
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    424
    • 12. Oktober 2011 um 09:32
    • #48
    Zitat von DIDI007

    Im T5 ist das kein BiTurbo sondern Registeraufladung durch zwei hintereinander geschaltete und
    verschieden große Turbos.

    Bei Audi V6 TDI ist das ein richtiger BiTurbo = zwei gleich große Turbos jeweils für eine Zylinderbank von
    drei Zylindern zuständig.

    Die Probleme beim T5 liegen vor allem an den Einspritzdüsen und der hoch belasteten Mechanik.


    Soweit ich das hier gesehen habe, ist das beim V6 auch eine Registeraufladung. Genauso wie es BMW jetzt mit 313PS macht. Nur Daimler, die verbauen immer noch ihren alten OM642, der mittlerweile echt mal in Rente geschickt gehört.

    Den 5er würde ich ggf. auch nur als 530xd touring nehmen. So würde der mir richtig gut gefallen... ;)

    • Zitieren
  • br403
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.454
    • 12. Oktober 2011 um 09:38
    • #49

    Oder gleich als 535xd...:)

    • Zitieren
  • JarodRussell
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    424
    • 12. Oktober 2011 um 10:35
    • #50

    Der ist wiederum Käse weil das kaum noch etwas bringt. Der Drehmomentverlauf wird nur kurzzeitig überhöht, aber auf dem Papier ist der effektive Unterschied eher marginal.
    War zumindest beim 330d vs. 335d immer so.

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum