Wie oben beschrieben würde ich gern diese Funktion deaktivieren lassen, ist das möglich mit VCDS?
Viele Grüße
Wie oben beschrieben würde ich gern diese Funktion deaktivieren lassen, ist das möglich mit VCDS?
Viele Grüße
Das würd mich auch interessieren. Gerade im Sommer wenn mehr Dreck als Feuchtigkeit auf der Heckscheibe liegt, ist diese "Komfortsteuerung" echt ätzend...
Bei meinem A3 wird der Heckscheibenwischer nur dann aktiviert, wenn auch die vorderen Wischer eingeschaltet oder der Automat aktiv ist.
Ebenso bei mir 08/05 SB.
das der vordere Wischer dabei an sein muß, muß ich glaub ich nicht extra erwähnen. das versteht sich doch von selbst
Also ich hab den Heckwischer einfach demontiert. Sieht besser aus, und mal ehrlich, braucht man den wirklich??? Ich zumindest nicht.
hy,
ich kann es bei meinem S3 SB im FIS aktvieren und deaktivieren.
Ist EZ 12/2010.
Gruss
Sascha
Geht und hab da ne Adresse in Marl Andy
Hab ja keinen Wischer mehr hinten.....
Hallo. ich hab ja VCDS. Da ist definitv ein bit vorhanden welches du anklicken kannst. Das heisst dann ungefähr so: "Heckwischer aktivieren beim einlegen des Rückwärsganges"
Geht definitiv hat mein Haus und Hoftuner bei mir rausprogrammiert ... keine Ahnung wie der das gemacht hat.
LG Lars
Hallo. ich hab ja VCDS. Da ist definitv ein bit vorhanden welches du anklicken kannst. Das heisst dann ungefähr so: "Heckwischer aktivieren beim einlegen des Rückwärsganges"
Ja, genau so heisst die Einstellung auch im FIS.
Gruss
Sascha
geht das auch beim baujahr 2007??
glaube nicht das ich das einstellen kann O.o??
Definitiv nicht nein! Nur über VCDS.
oke dann bleibts drin sollt ichs mal nicht brauchn schalt ich halt den vorderen kurz ab
ich wisch sowieso seeeeehr selten hinten dann ist es meistens so nass hinten das
die funktion doch sinn hat
oke
dann bleibts drin sollt ichs mal nicht brauchn schalt ich halt den vorderen kurz ab
ich wisch sowieso seeeeehr selten hinten dann ist es meistens so nass hinten das
die funktion doch sinn hat
Hast du keinen VCDS User in deiner Nähe, der kann dir das innerhalb weniger Minuten deaktivieren. Sonst schau doch einfach mal in die Userliste.
Grüße,
quattrofever
nein glaub nicht bin glaub ich der user der am weitesten vom rest weg wohnt
ist nicht so tragisch wenns drinnen is, wär nur beim einparkn in die garage sinnvoll
gewesen (und auch nur dann wenn es nicht viel regnet)
und da schalt ich die vorderen wischer ja sowieso auch ab schalt ich halt
früher ab und die sache ist auch gegessen
das ist ja mal lustig... meiner ist von 03/2004 und der wischt immer beim einlegen des Rückwärtsganges, egal ob Scheibenwischer vorne an oder aus sind
klingt irgendwie übermotiviert
vl ist da ja ein fehler drin das irgend ein steuergerät sagt
vorne is an?
hast du vl einen regensensor?
könnte sein das der auf stufe 1 war
abgestellt, später wieder gestartet und dann würde er glaub
ich auch wischen...
(hab ich noch nie so drauf geachtet
um das jetzt sicher sagn zu können)
Wenn der Regensensor aktiv ist (also Hebel auf 1. Stufe), aktiviert sich bei meinem SB der Heckwischer nur wenn es regnet. Bj 9/06 Mj 07
und da der regensensor beim starten erst mal ein paar sekunden braucht, bis er gemerkt hat, dass die scheibe nass ist, geht der wischer vorne oft nicht an und somit auch der hintere nicht. manchmal kann der sensor sich nicht entscheiden
irgendwann haben die das wischen bei R-Stellung als menüpunkt im fis eingeführt. seitdem ist kann das jeder selber einstellen, ob er das will oder nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!