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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

S3 SB Bestellung Neuwagen

  • BStar
  • 25. Januar 2011 um 20:13
  • BStar
    RS3 was sonst?
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    • 25. Januar 2011 um 20:13
    • #1

    Hallo S3 Freunde,

    ich möchte mir einen S3 SB Neuwagen bestellen und bräuchte dazu euren Rat.
    Vorne Weg - ist es überhaupt sinnvoll jetzt "noch" einen A3/S3 SB zu kaufen wo ja bald der neue rauskommt!?

    Ich habe den S3 konfiguriert und hoffe auf Anregungen Tips usw.
    Was würdet ihr ändern...oder sogar auf den RS3 schielen - sinnvoll da höheren Wiederverkaufswert!?

    Fragen über Fragen bin auf eure Meinungen gespannt - DANKE

    Dateien

    S3 Sportback 2011-01-25 reduced.pdf 170,08 kB – 60 Downloads
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  • erdem123
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 20:19
    • #2

    also ich persöhnlich würde ganz klar zum rs3 greifen. um ehrlich zu sein finde ich den s3 schon recht langsam.. ( jeder hat seine eigene meinung ja ihr habt recht :rolleyes: )

    Rs3 kaufen, fenster unter, sound genießen.

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  • BStar
    RS3 was sonst?
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    • 25. Januar 2011 um 20:34
    • #3

    Mmmhh ja würde ich ja auch gern - aber ist halt doch nochmal nen ganzes Stück teurer ;/....

    Ist die Konfiguration i.O.!? Was würdest du ändern!?...wie ist die Farbe...pantherschwarz oder doch beim phantomschwarz bleiben....

    PS: Ich fahre seit einem Jahr einen Smart zum überbrücken - ich denke der S3 wird mir nicht zu langsam sein :)

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  • Paramedic_LU
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    • 25. Januar 2011 um 20:36
    • #4
    Zitat von erdem123

    also ich persöhnlich würde ganz klar zum rs3 greifen. um ehrlich zu sein finde ich den s3 schon recht langsam.. ( jeder hat seine eigene meinung ja ihr habt recht :rolleyes: )

    Rs3 kaufen, fenster unter, sound genießen.


    Die Zoran 3.2 sind ja gleichauf mit ihm :rolleyes:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • erdem123
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 20:42
    • #5

    OOoo umstieg von smart auf s3 wird sicher, wie soll ichs sagen...Brutal :thumbup:

    Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich persöhnlich finde, Audi+Schnell = ROT.

    aber dem sportback würde es nicht stehen. dem sportback steht am besten weiß finde ich.

    @para

    ich bin wirklich schockiert vom s3.. ich habe einen ganz normalen 3.2 ohne nwt ohne alles und der konnte nicht weg ziehen. ich finde wenn man schon ein S am auto stehen hat sollte es auch den 3.2 abhängen können.

    wie gesagt das kann der rs3 locker. zoran wird sicherlich auch im rs3 einige ps rauskitzeln können.
    und seien wir mal ehrlich. der s3 ist nur ein 4zylinder.. der sound ist einfach nur :thumbdown: . meiner hört sich neben dem an wien 500 ps bullide. aber das zischen vom turbo ist aber geil:D

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  • earlgrey
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    • 25. Januar 2011 um 20:47
    • #6

    S3 gab es auch mit 230 PS.Steht auch S3 drauf.

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  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 25. Januar 2011 um 20:48
    • #7

    Was mich am 3.2 fasziniert ist vorallem der Klang beim Starten, und im Leerlauf

    mhhhhh :herz:
    Da kommt der S3 nicht ran. Auch nicht der RS3....sind halt beides FSI mit ihrem typischen FSI-Nageln.
    Bin da noch ein Liebhaber der alten MPI-Generation :pfeifen:

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  • BStar
    RS3 was sonst?
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    • 25. Januar 2011 um 21:21
    • #8

    Hallo...

    zur Frage wie alt ich bin - 29...und hatte davor einen A2...davor einen Lupo und davor einen A4 V6 ....und momentan mit dem Smart meiner Mum unterwegs wenn sie ihn nicht braucht.

    Mensch ich dachte der S3 ist echt nen schönes und flottes Auto und jetzt setzt ihr mir hier den Floh mit dem RS ins Ohr....der ist ja noch teurer!!!!

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  • erdem123
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 21:32
    • #9

    wie wäre denn der TT-RS? einen gebrauchten mit wenig laufleistung bekommst du auch für den preis?

    naja ich will ja nicht sagen das der s3 richtig kacke ist. stimmt nicht. ich bin in einem s3 mitgefahren, vom gefühl er kommt es einen so vor als wenn der 3.2 100 ps weniger hättte. er sieht auch nicht schlecht aus. wobei mir die 8p modelle besser gefallen.

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  • BStar
    RS3 was sonst?
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    • 25. Januar 2011 um 21:35
    • #10

    Der Vorschlag mit dem TT stirbt wenn ich dir sag dass ich dringend ISOFIX und 5 Türen brauche ;)....grüsse

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  • erdem123
    Gast
    • 25. Januar 2011 um 21:37
    • #11

    :D war ja nurn vorschlag. wenn ich du wäre, würde ich warten bis der rs3 zur probefahrt freigegeben ist. beide mal testen.

    nur geduld dauert ja nicht mehr lange

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  • BStar
    RS3 was sonst?
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    • 25. Januar 2011 um 21:45
    • #12

    Ja ich gebe dir ja recht - nur brauche ich sobald wie möglich ein Auto und auf dem S3 sind 4 Monate Lieferzeit!

    Ich bin mir noch nicht sicher - glaube aber, dass der RS3 einfach nicht mehr wirklich alltagstauglich ist - für jeden Tag und überall hin meine ich. Fahrwerk tiefer & härter...+19Zoll Felgen usw. dazu Mehrverbrauch und Versicherungseinstufung höher.

    Ich glaube das der S3 einfach der "normalere" Alltagswagen ist....

    Eine weitere Frage..wenn ich Leder zusätzlich nehme - ist dass dann auch ein besseres Leder als das der Leder/Stoffsitze!? - dies meinte nämlich mein Freundlicher.

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  • alter Hase
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    • 25. Januar 2011 um 22:38
    • #13

    Du hast Dir für den S3 die teuersten Extras konfiguriert - viel teurer wär' (ein etwas abgemagerter) RS3 auch nicht mehr.
    Müsstest Dich halt entscheiden, ob Du wirklich das "grosse" Navi haben musst (wenn ja, fehlt mir da das Musik-Interface). Das Panoramadach lässt Licht 'rein, wirkich abgehen sollte es mit Klimaanlage aber auch nicht. Kurvenlicht find ich persönlich eher lästig.
    ... Leder & die GRA wär' beim RS3 Serie :). Die RS3's die über die Sammelbestellung geordert werden, sollten überigens auch im 2. Quartal ankommen.

    Zur Farbe: Pantherschwarz würde ich dem Phantom deutlich vorziehen - der Violettschimmer ist wirklich 'mal was Neues (muss man in Natur sehen, kommt auf Fotos nicht 'rüber). DIe Farbe ist natürlich eher pflegeintensiv - Phantomschwarz aber auch.
    Zu den Sitzen: ich weiss nicht ob das besseres Leder ist - beim Wiederverkauf wird's beim S3 ohne Leder jedenfalls schwierig.

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  • -drschrick-
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    • 26. Januar 2011 um 07:29
    • #14

    Hy,

    also ich habe meinen auch erst seit kurzem.

    Wenn ich mir die Konfig so anschaue ist der schon richtig voll. Ich bin vom Vollausgestatten 1er Coupe 125i auf den S3 SB umgestiegen und habe einfach ein paar Sachen weggelassen.
    Das Problem ist das man meint auf einige Sachen nciht verzichten zu können...... aber es geht.

    A., Lederausstattung = ich bin seit Jahren meine Autos nur mit Lederausstattunggefahren. Diesmal habe ich kein Leder oder Alcantara genommen aus folgendem Grund:
    Da ich und meine Frau im Juni Nachwuchs erwarten macht sich Leder ultra-schlecht mit einem Kindersitz. Die Falten und Abdrücke wird man ne wieder rausgekommen. Also ich muss wirklich sagen das die Stoff-Leder-Kombi echt Pflegeleicht und super praktisch ist. Und die Qualität stimmt auch.

    B., Sonnendach = ultra-Geil, darauf wollte ich nie verzichten. Bringt wirklich sehr viel Licht in den Innenraum. Weitere Vorteil aus meiner Sicht als Pflegeverrückter = man hat weniger zum Polieren , daher weniger Arbeit ;)

    C., großes Navi = also ich brauch es nicht, da ich die Navigation über mein Iphone mache. Hier brauch man unbedingt Bluettoth-FSE und Ipod-Schnittstelle. Also ich finde das Concert mit dem Bose-Sound-System richtig gut.

    D., Adaptive-Light = nicht viel Wort, kann man sich sparen

    E., GRA = Brauch man nicht wirklich, da die ganzen Leutz sowieso mal schneller und Langsamer fahren. Da biste nur um Regeln ;(

    F., Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch = also ich brauchs net

    G., Sitzheizung für die Vordersitze = hatte ich auch immer in meinen Konfigs und Autos, aber selten gebraucht da Garagenwagen ;)

    H., MFL = ultrapraktisch in Verbidnung mit der BT-FSE und fürs Radio

    Also bei diesem Listenpreis würde ich mir das Gut überlegen wegen dem RS3. Hier haben einige Leute schon recht, der 5-Zylinder Turbo ist der Hammer ;)
    Wegen der Farbe: also ich habe das Meteorgrau Perleffekt genommen. Ein schwarzes Auto (egal ob Uni, Perleffekt oder Metallic) würde ich mir nie kaufen aus Pflegetechnischer Hinsicht. Das Meteorgrau ist schon dunkel das stimmt, jedoch sind schwarze Farbtöne gearde beim Pflegen ultraempfindlich was Microkratzer bzw. Swirls angelangt. Einmal schief angeguckt schon Kratzer sichbar in der Sonne.
    Meine Meinung.

    Ansonsten ist die Konfig ok, wobei ich mir beim DSG nicht sicher wäre. Hatte ich schon mal im G5 GTI und ich war nciht davon überzeugt. Selbst im manuellen Programm schaltete es einfach runter usw.! Zumal das DSG die Inspektionskosten schon nicht unbeachtlich in die Höhe treibt ;)

    Gruss
    Sascha

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  • alter Hase
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    • 26. Januar 2011 um 09:17
    • #15
    Zitat von -drschrick-

    Da ich und meine Frau im Juni Nachwuchs erwarten macht sich Leder ultra-schlecht mit einem Kindersitz. Die Falten und Abdrücke wird man ne wieder rausgekommen.


    Doch, doch - einfach ein kuscheliges Handtuch 1x zusammenfalten und unter den Maxi-Cosi legen. Falten & Abdrücke die trotzdem bleiben kannst' später problemlos mit 'nem Föhn entfernen :).
    ... ich wette Du bist manchmal auch in einem Autopflegeforum anzutreffen :D.

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  • Audianer3
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    • 26. Januar 2011 um 09:46
    • #16

    Hallo BStar

    wenn du Schwarz willst nimm das Phantom. Ich habe fast alle Schwarztöne schon probiert, rein Schwarz ist am besten.
    Klar ist es Pflege intensiv aber das weiß man. Ich würde bei einen A3 kein Schwarz nehmen aber das ist Geschmackssache
    Nur, so wie deine Konfig ist, solltest du dir den RS3 mal im Vergleich machen, mit der Sammelbestellung ist da nicht viel unterschied finde ich. Wenn ich schon so ein Auto kaufe,neu, dann würde ich auf ein paar Kleinigkeiten verzichten und lieber den RS3 nehmen, da hat man viel mehr davon. Der ist gegen einen S3 um Welten besser. Der 5 Zyl macht mehr her als der aufgeblasene 4 Zylinder ;)
    Auch macht der RS im Alltag mehr Spaß, weil den kann man auch mal echt gemütlich fahren, der S3 ist eher wie ein nervöses Pferd. Und Spaß macht der meines Erfahrung nach nur wenn er getreten wird, da hat man vom RS viel mehr.

    Hier wirst du noch viel hören, du musst wissen was und wie du es willst.
    Rein unterm Strich hat man von einen RS mehr als von den S ist klar, oder? :)

    Gruß
    Au3

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Audianer3 (26. Januar 2011 um 09:49)

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  • Wilde 13
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    • 26. Januar 2011 um 10:12
    • #17

    Ja Para, ich gib dir recht. Einen 3.2 A3 erkennt man beim Starten oder Im Leerlauf sofort. Dieses Kettenrasseln der Steuerkette ist recht nervig. :D
    Da lob ich mir den geschmeidigen ruhigen Lauf eines Zahnriemens in 4-Zylinder Verpackung.
    PS: Der neue MINI bekommt 3-Zylinder Benzinmotoren, scheien wohl halbe 3.2 A3 Motoren zu seien.

    Im Ernst. Falls finanziell machbar, würde ich auch zum RS3 greifen, lieber auf ein paar Extras wie Navi verzichten. Der Motor ist ein Genuss wie mir Fahrten im TTRS immer wieder aufzeigen.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

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  • -drschrick-
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    • 26. Januar 2011 um 10:22
    • #18
    Zitat von alter Hase


    Doch, doch - einfach ein kuscheliges Handtuch 1x zusammenfalten und unter den Maxi-Cosi legen. Falten & Abdrücke die trotzdem bleiben kannst' später problemlos mit 'nem Föhn entfernen :).
    ... ich wette Du bist manchmal auch in einem Autopflegeforum anzutreffen :D.

    Hy,

    jupp.
    Lange Jahre schon im autopflegeforum.eu und fahrzeugpflegeforum.de ;) ;) ;)
    Habe mittlerweile einen kleinen Mini-Steinschlag am Anfang der Motorhaube entdeckt. Gleich nach der Chromumfassung des Kühlergrills. Ist aber nur in der Klarlackschicht. ;(

    Gruss
    Sascha

    PS.: Im Frühjahr steht erstmal eine Komplettaufbereitung des Lackes an, da NSU mir den Wagen mit Mikrokratzer übergeben hat. War unter anderem auch einer der Gründe warum ich den Wagen insgesamt 2mal zurück gehen lassen habe. Jedoch haben die wahrscheinlich mit Silikonhaltigen Plegemitteln die Mikrokratzer zu geschmiert. Naja.
    Da muss ich zum Vergleich sagen, dass BMW in München das Perfekt hinbekommen hat mit dem Lack.

    2 Mal editiert, zuletzt von -drschrick- (26. Januar 2011 um 10:26)

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  • BStar
    RS3 was sonst?
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    • 26. Januar 2011 um 18:35
    • #19

    Oh mann ihr schafft es echt noch dass es ein RS wird!...ich denke einfach er ist für den Alltag nicht so gut wie der S3...meine Meinung...

    Habe nichts desto trotz den RS konfiguriert...evtl. könnt ihr sichten ob ich etwas wichtiges vergessen habe!

    Danke im Voraus...Grüsse

    Tom

    Ich denke der Umstieg vom Smart mit 75PS in den RS zieht mir die Socken aus :D

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    RS 3 Sportback 2011-01-26 reduce.pdf 139,68 kB – 41 Downloads
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  • jb.13
    Horch-Jünger
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    • 26. Januar 2011 um 19:28
    • #20

    Also die Bedenken wegen der Alltagstauglichkeit kann ich nicht teilen. Es ist im Prinzip ein ganz normaler Sportback. Innen ist ja nur die Optik anders und aussen werden die Spoiler usw auch nicht zu tief sein. Schau dir mal RS4, 5 oder 6 an. Die sind alle alltagstauglich.

    Aber das Problem mit der Finanzierung musst du wohl selber lösen. :D


    Gruss Jürgen

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