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Suche Loggfiles und Protokolle der MWB 208+209

  • Paramedic_LU
  • 7. Februar 2011 um 09:12
  • kurze hose
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    • 24. Dezember 2012 um 15:57
    • #41

    hallo!!

    Also,ich stehe laut einer werkstatt wohl auch vor einem Kettenwechsel. Habe letzt dank eurem Forum die Messwertblöcke 208 und 208 auslesen lassen. 208 -- 0° 209 -- 2° . Im stand ist kein geklapper zu hören.Sind die Werte denn so schlecht?

    mkb BMJ
    erstzulassung 31.10.2005

    gruss und frohe weihnachten!

    Einmal editiert, zuletzt von kurze hose (24. Dezember 2012 um 16:21)

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    • 24. Dezember 2012 um 16:30
    • #42

    nee, die Werte sind an für sich top :wacko:

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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    • 24. Dezember 2012 um 16:35
    • #43

    ok,weil ich 2 mal liegen geblieben bin.auf einmal an der ampel geht der motor aus...bei erstenmal wurde der lmm getauscht,dann lief er wieder,nach 3 monaten wieder..einfach aus.er springt dansch wieder an,allerdings hat er kein standgas mehr.beim letzten mal zeigte er an.luftmasse zugering,fehler gelöscht und weiter geht.dann rief die werkstatt an und meinte das meine steuerketten wohl def wären..was meint ihr?

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    • 25. Dezember 2012 um 00:54
    • #44

    oder die Ölpumpe, da Druck zu hoch und dann Schutzfunktion. Druck beim :) messen lassen, verschaft Klarheit.

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    • 25. Dezember 2012 um 03:00
    • #45

    auch noch etwas zum prüfen:


    Unrunder Motorlauf und Pfeiffen/heulen


    Bei
    laufendem Motor Öldeckel abnehmen, sollte leicht gehen und der Motor bei
    offenem Deckel etwas unruhiger laufen. (normal)


    Wenn
    es nur sehr schwer geht und der Sog am Öleinfüllstutzen gewaltig groß ist und
    der Motor fast oder ganz abstirbt, Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung.

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    • 25. Dezember 2012 um 08:58
    • #46

    ok,super.danke für die info..wie wird der druck gemessen'? nächste woche werden die hallgeber getauscht...

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    • 25. Dezember 2012 um 10:31
    • #47

    hat der :) ein Gerät, dass wird an der Ölfilteraufnahme angeschlossen.

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    • 25. Dezember 2012 um 22:22
    • #48

    das mit dem öldeckel habe ich vorhin gleich gemacht..alles ok,geht leicht auf,man hört ein sauger und der motor läuft weiter,geht nicht aus...

    bin mal gespannt,was der mwb 209 und 208 sagt wenn die hallgeber neu sind...

    in der werkstatt wurde mir jetzt erzählt,das wohl nur die untere kette def sein soll,daher der unruhige leerlauf..das problem,das unruhige tritt nur ab und zu mal auf,und dann nicht lange.. und im stand ist der Motor sehr leise,kein rasseln oder ähnliches..

    Einmal editiert, zuletzt von kurze hose (25. Dezember 2012 um 22:25)

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    • 25. Dezember 2012 um 23:35
    • #49

    das würde bedeuten die wäre übersprungen, braucht man zur Kontrolle nur den Messwertblock 091 auslesen, welchen % Wert der hat, dann hat man Gewissheit, ob übersprungen bzw. gelängt.

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    • 26. Dezember 2012 um 10:53
    • #50

    Die untere Kette längt in der Regel viel weniger als die Obere, und hat eigentlich mit dem Lauf nicht viel zu tun. Stärker bemerkbar was die Steuerzeit angeht macht eine obere gelängte Kette . Wie dem auch sei. Es macht kein Sinn nur 1 Kette zu tauschen.
    Wenn, dann beide inklusive der Zahnräder der Zwischenwelle.
    NWV sollte man auch beide tauschen, sowie beide Spanner und alle Schienen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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    • 26. Dezember 2012 um 12:12
    • #51

    das ist mir schon bewusst..wenn lasse ich auch alles tauschen..allerdings möchte ich vorher auch genau wissen,ob die katten dafür verantwortlich sind,da die meisten messwerte ja in ordnung sind..welcher wert soll MWB 091 haben?

    hatte eben mal mwb 091 aufgerufen.. sollwert 5°kw istwert pendelt zwischen 3,9-6,5 °

    Einmal editiert, zuletzt von kurze hose (26. Dezember 2012 um 12:35)

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    • 26. Dezember 2012 um 13:08
    • #52

    also da seh ich weder einen Fehler zwischen oberer oder unterer Kette, das sieht sehr gut aus. Gibt den Wert an wieviel Unterschied die Ketten zueinander haben. Du kannst auch noch den PPM Wert beim :) messen lassen wieviel der hat. CO² Wert, wenn der PPM nicht deutlich über 100 liegt ist alles ok.

    Ich glaube eher, die Werkstatt hat keinen wirklichen Plan. Die Hallgeber kann man auch über Kreuz tauschen, bevor man gleich neue rein macht. Einzig zusätzlich die Sichtprüfung beim :) bringt ansonsten weitere Gewissheit, ob gut oder nicht gut.

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    • 26. Dezember 2012 um 13:10
    • #53

    ok,wo messe ich den ppm wert? Welcher mwb?

    Was muss bei der sichtprüfung alles zerlegt werden? muss auch das getriebe dafür ausgebaut werden?

    Einmal editiert, zuletzt von kurze hose (26. Dezember 2012 um 13:12)

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    • 26. Dezember 2012 um 13:13
    • #54

    wenn Du einen Abgastester oder ein Schornsteinfeger Messgerät hast, dann kannste das messen, also zum :)

    Btw, beim MWB 091 solltest Du nicht nur im Leerlauf, sondern auch bei 2500Upm messen, was der hat.

    3,9-6,5° wären etwa ein halbes Glied Versatz, was bei 0/2 nicht ganz stimmen mag.

    Bei 0/<1 habe ich 15,6° = ca.. 1 1/4 Glieder Abweichung, waqs auch stimmig wäre.

    Sind eigentlich schon mal neue Zündkerzen und Stabzündspulen bei Dir rein gekommen, wieviel km hat deiner?

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    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (26. Dezember 2012 um 13:19)

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    • 26. Dezember 2012 um 13:24
    • #55

    zündspulen und kerzen habe ich vor 2 monaten gewechselt.natürlich nur original teile und lmm...

    bj 30/10 2005
    135000km

    ich messe mal kurz 091 bei 2000u/min

    gemessen bei 2250 u/min sollwert 2°KW Istwert pendelt zwischen 0,5-3,5°

    wenn man die tür auf hat und ihn auf drehzahl hält,(hört man ja besser den auspuff) brummelt das so im auspuff und es pufft im auspuff auch..hmm,schwer zubeschreiben..

    3 Mal editiert, zuletzt von kurze hose (26. Dezember 2012 um 13:43)

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  • coolhard
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    • 26. Dezember 2012 um 14:11
    • #56

    Du hast keinen NWT glaube ich, dann sind die Werte etwas anders.

    Hast Du mal deine Spannungswerte bei laufenden Motor gemessen? Kannste an den Starthilfe Punkten abnehmen.
    Ich hab so den Verdacht, Du könntest ein Masse Problem haben.

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    • 26. Dezember 2012 um 14:22
    • #57

    nee,das habe ich noch gar nicht gemacht..wo sind die punkte? und was müssen für werte erzielt werden?

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  • The_Producer
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    • 26. Dezember 2012 um 16:20
    • #58

    Hallo, hier mein File, Sorry für das verlinken: https://www.dropbox.com/s/l36pftq87cnqe80/11.12.12.xlsx Km Stand derzeit: 76800 KM, kein Longlife,Ölwechsel demnächst auf Addinol, derzeit Motul!

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von The_Producer (26. Dezember 2012 um 16:27)

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  • loom1982
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    • 29. Januar 2013 um 21:39
    • #59

    Nach genau 2 Jahren und ca. 35000 km habe ich heute mal die Werte ermittelt.
    Wenn ich das richtig lese, sind meine Werte in Ordnung.
    Falls nicht bitte ich um krze Info ;)

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  • videoschrotti
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    • 30. Januar 2013 um 07:14
    • #60

    Bist du sicher, dass der Motor bei der Messung auch wirklich betriebswarm (>80 Grad) war?
    Vor einer aussagekräftigen Messung sollte man schon gut 20km gefahren sein.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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