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Motoraussetzer 3.2er

  • Paramedic_LU
  • 24. April 2005 um 12:51
  • AltesForum
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    • 28. April 2005 um 19:52
    • #21
    Zitat

    Original geschrieben von hisnoon

    PS: Was heisst eigentlich SUUM CUIQUE genau ?

    Jedem das Seine
    ....steht bei den Feldjägern der Bundeswehr auf dem´Heeresabzeichen ihres Baretts'

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  • Misterz
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    • 24. Juni 2005 um 00:57
    • #22
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU


    kurz nach beschleunigungsanfang bei 3000 ca

    Ich habe es auch bei ca. 5000 U/Min. Kurzer Aussetzer. Hat jemand inzwischen die Ursache herausgefunden?

    Gruss

    Felix

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  • rs3
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    • 29. Juni 2005 um 15:55
    • #23

    Hatte einen ähnlichen Aussetzer,
    allerdings bestimmt nicht im 1.Gang und 7.000 Umdrehungen, wer mit seinem Auto so umgeht hat es meiner Meinung nach nicht verdient.

    War bei etwa 3.800 Umdrehungen bei warmem Motor.

    2 Tage zuvor hat mir so ein Arschloch an der Tanke den Ömesstab ein Stückchen herausgezogen als ich gerade am Luftdruck kontrollieren war.

    Denke der kurze Aussetzer kam durch die Falschluft zustande.

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  • crislee
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    • 29. Juni 2005 um 21:21
    • #24
    Zitat

    Original geschrieben von rs3


    allerdings bestimmt nicht im 1.Gang und 7.000 Umdrehungen, wer mit seinem Auto so umgeht hat es meiner Meinung nach nicht verdient.

    Sorry aber 560KM vollgas in Spanien sind sind nicht besser

    Gruss Cris

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  • rs3
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    • 2. Juli 2005 um 22:57
    • #25

    Wenn mein Auto warm gefahren ist denke ich hält der Motor das locker aus.. allerdings lasse ich ihn nicht mal dann bis 7.000 drehen, denke das machen die wenigsten hier.

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  • Paramedic_LU
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    • 3. Juli 2005 um 12:09
    • #26

    ab und zu lief er im 4. oder 5.Gang schon mal Richtung 7000. Aber da war er wirklich gut warmgefahren.

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  • Misterz
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    • 3. Juli 2005 um 12:53
    • #27
    Zitat

    Original geschrieben von rs3

    Wenn mein Auto warm gefahren ist denke ich hält der Motor das locker aus.. allerdings lasse ich ihn nicht mal dann bis 7.000 drehen, denke das machen die wenigsten hier.

    Ich meine der Drehzahlbegrenzer kommt bei etwa 6800 U/Min. 7000 U/Min dürften also schwierig werden ;)

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  • rs3
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    • 4. Juli 2005 um 11:49
    • #28

    Bin noch nicht so hoch in die Drehzahl gekommen,
    werde es auch nicht versuchen.

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  • Testsieger2003
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    • 4. Juli 2005 um 14:20
    • #29

    Habe diese Aussetzer auch hin und wieder, meist dann aber im Bereich 2500-3500 U/mn. IM Fehlerspeicher steht nichts, und von den Messwertdaten habe ich zu wenig Ahnung, ob dort eine eventuelle Unregelmäßigkeit deuten bzw. erkennen zu können.

    Gruß, Testsieger

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  • Misterz
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    • 5. Juli 2005 um 18:10
    • #30

    Kann es sein, dass das evtl. der Klopfsensor ist? Scheint nämlich bei mir verstärkt bei hohen Temperaturen und schlechterer Benzinqualität (kein 1,35 Euro Luxussaft) aufzutreten. Wäre ja dann klar, dass das nicht im Fehlerspeicher steht.

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  • Testsieger2003
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    • 8. Juli 2005 um 13:19
    • #31

    @ MisterZ

    Das kann ich bestätigen. Bei mir trat dieses Problem auch überwiegend bei warmen bis sehr heissen Außentemperaturen auf. Hatte bis dahin auch immer Super+ einer freien Tankstelle getankt.

    Die letzten 4 Tankfüllungen habe ich dann bewusst aufgrund dieses Problems, was mich schon immer nervte, entweder Ultimate100 oder Super+ einer Markentankstelle (Esso) getankt, und das Problem ist bei mir seitdem - auch bei den heissen Temperaturen vor ein paar Wochen - nicht mehr aufgetreten. Es könnte also tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Benzinqualität und diesem kurzzeitigen Leistungsverlust bestehen.

    Klaschi, was tankst Du denn, Billig-Benzin oder auch bei einer Marken-Tankstelle? Und wie sieht das bei den anderen aus?

    Gruß, Testsieger

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  • rs3
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    • 8. Juli 2005 um 13:57
    • #32

    von samy801:
    Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Vergleich bitte nicht Audi mit den Gurken, das ist ja wohl der Hammer :-|

    -----------------------------------------
    genau so sehe ich das auch

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  • Klaschi
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    • 8. Juli 2005 um 19:13
    • #33

    Tanke eigentlich immer an "Billig-Tankstellen". Soll heißen kein Optimax etc. Allerdings trat bei mir das Problem auch bei kälteren Temperaturen auf. Z.B. Nachts. Ich hatte das eigentlich bei nicht warm gelaufenen Motor. Wenn man mal schnell aus der Parklücke raus will, etc. Das Symptom ist aber seit einigen Monaten nicht mehr aufgetreten.

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  • Misterz
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    • 13. Juli 2005 um 22:57
    • #34

    Heute hat es wieder geruckelt, trotz V-Power. War relativ warm heute, ca 28 Grad.

    ;(

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  • Paramedic_LU
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    • 20. Oktober 2005 um 19:02
    • #35

    Heut hatt ichs wieder.

    1.Gang, Hofausfahrt, Fuß voll auf Gaspedal,,,,,kurz nix dann wrrruuuuumm ab ...

    Glaub das liegt an Witterung. War tags sehr feucht, Regen, ca 12 Grad 8-|

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    • 20. Oktober 2005 um 19:47
    • #36

    Huch!
    Heute, FME-Alarm, ich ins Auto, Motor gleich gestartet, D rein und los ... oder auch nicht.
    Der Motor "verschluckt" sich erst und schießt dann wie ne Rakete davon.
    Hatte das bis her noch nicht. Schalte sonst auch erst Zündung ein, dann gurte ich mich an, starte dann erst den Motor. Vielleicht liegt es ja daran. (oder am Datum ;) )
    o--o

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    • 22. April 2014 um 19:05
    • #37

    Ich hatte nun wieder ein seltsames Phänomen was hier reinpasst.

    Ich fuhr vorhin aus Speyer raus auf die B9.
    Ich beschleunigte die Brücke sehr zügig hinauf, bis ca 90 km/h.
    War damit Schlußendlich im 3.Gang.
    Dann verzögerte ich auf der Abbiegespur auf ca 20km/h und bog links auf die Auffahrt auf.
    Ich beschleunigte aus dem 2.ten Gang raus wieder sehr zügig bis plötzlich ein Schlag und Ruck das Auto erfasste.
    Die Motorchecklampe ging an, die Leistung wurde vom Motor regelrecht runtergeregelt. Es dauerte ca 2-3 Sekunden, dann nahm er Gas an und die Lampe verschwand.

    Erst dachte ich es haute mir ne [lexicon]Zündspule[/lexicon] raus. Aber er lief dann bis nach Hause sehr ruhig und willig ohne Probleme.

    Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt.

    Was könnte das gewesen sein?

    Mir wäre nur eines im Moment logisch, dass es eine unkontrollierte Verbrennung war durch eine Fehlzündung von Kraftstoff der vielleicht irgendwo sich angesammelt hatte.
    Warum auch immer ;(

    Hat wer sonst ne Idee was das war?
    Ohne Speichereintrag ist das stochern im Kaffeesatz.

    Im Prinzip wars fast wie mein erster Post im Thread. Nur war der Schlag gewaltiger

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    • 22. April 2014 um 20:30
    • #38

    @Para: Dann bist du bereits der Zweite, der dieses Problem hat. Ich bin bei jemandem mitgefahren,
    da ist es gerade aus auf der Autobahn passiert. Wir schauten mit VCDS nach, kein Eintrag.
    Mittlerweile ist es weitere Male aufgetreten.

    Werde das Auto mal genauer untersuchen...

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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    • 22. April 2014 um 20:36
    • #39

    Oh, na da bin ich mal gespannt was da nu wieder kommt :(

    War das da so wie bei mir beschrieben?
    Wie waren die Rahmenbedingungen?

    PS: Hab die Postings mal hierher verschoben. Da passen die besser
    Hier noch was ähnliches: 3,2er Ruckeln Stottern bei sehr kaltem Motor und hochziehen des Motors


    Das war schon länger drin

    Zitat

    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BDB.lbl
    Teilenummer SW: 022 906 032 CA HW: Bas isX 3
    Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1 8087
    Revision: 00000000 Seriennummer: AUX7Z0C7FNK0MO
    Codierung: 0000172
    Betriebsnr.: WSC 78901 281 394790
    VCID: 4C9C9CD82F09677E38B-8019

    2 Fehlercodes gefunden:
    16955 - Bremslichtschalter (F)
    P0571 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch
    18045 - Datenbus-Antrieb
    P1637 - 008 - fehlende Botschaft von elektronische Zentralelektrik - Sporadisch
    Readiness: 0000 0000

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    • 22. April 2014 um 21:16
    • #40

    20 min auf der Autobahn unterwegs, dann von 80 auf 160 km/h hochbeschleunigt
    bei ca. 5°C Außentemperatur. Das sind wirklich sehr harte Aussetzer vom Motor/Getriebe
    wie wenn Bordnetz weg wäre für ca. 1 sec. und damit kann ja auch nix gespeichert werden.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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