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Haldexölwechsel und Differentialölwechsel

  • videoschrotti
  • 21. Februar 2011 um 16:49
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  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
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    • 12. Februar 2016 um 18:38
    • #41

    Hab heute mal das Öl vom Winkelgetriebe gewechselt. Habe aber nur ca. 0,6 Liter über Nacht austropsen lassen können, ebenso auch nur ca. 0,6 Liter aufgefüllt. Das passt ja soweit, hier ist aber von fast 1 Lieter die Sprache?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • OberpfalzS3
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    • 12. Februar 2016 um 20:36
    • #42

    Jup sollten 900ml in dem Dreh sein, evtl hat sich der Rest schon aufgelöst?

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • buba
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    • 1. September 2018 um 13:55
    • #43

    durch kippen und drehen bekommt man mehr öl raus zumindest bei mir da Getriebe eh einmal raus war ^^

    weiß aber auch nicht ob der aufbau gleich ist zu meinen TT

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  • DerMontach
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    • 2. September 2018 um 09:40
    • #44

    Warst du auf einer Bühne oder hast du mit einem Wagenheber gearbeitet? Ansonsten, im Filter und in der Pumpe selber sind auch noch ein paar ml.
    Der Filter selber ist übrigens recht gut erreichbar mit der Knarre und einem Gelenk zb.
    Den Spezialschlüssel hab ich da noch nie gebraucht.

    DSG Ölwechsel ist auch kein Hexenwerk, Kauf dir einen M22 Pressnippel mit aussengewinde und einen passenden Schlauch dazu.
    VCDS hast du ja.
    Anstand wird bei 35 Grad kontrolliert.
    Ich kann dir das ROWE Higtech ATF DCG 2 empfehlen, hatte den Vorgänger schon im Einsatz und war sehr zufrieden.
    Beim Haldex Öl hatte ich auch schon welches von Febi, war erheblich günstiger und konnte keinen Unterschied feststellen.
    Dieser ganze Originalöl Hype ist doch Quark, den Premiumaufschlag kann ich nicht nachvollziehen da Audi das Zeug ja auch bloß zugeliefert bekommt.
    Aber muss ja jeder selber wissen.

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  • buba
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    • 2. September 2018 um 10:24
    • #45

    Der Post sollte sicher in meinen Thema rein oder ^^ ?

    Ob Original oder nicht ist mit auch egal Qualität muss nur Stimmen

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  • DerMontach
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    • 2. September 2018 um 10:42
    • #46

    UPS....Ja sollte er ^^

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  • sebbel
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    • 23. April 2019 um 14:04
    • #47
    Zitat von OberpfalzS3

    G 052 145 S2 1L
    G 052 145 A1 0,5L

    Hallo zusammen,

    war eben beim Freundlichen um die Öle zu holen -- das A1 gibt es nicht mehr und wurde durchs S2 ersetzt. Wenn Ihr also 2*0,9l+0,5l braucht, müsst Ihr 3x1,0l (S1) kaufen.

    Habe für drei Liter rabattiert 94 Eur bezahlt. Werde meinen Erstgeborenen nach ihm benennen.

    Grüße
    Sebbel

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  • DerMontach
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    • 23. April 2019 um 14:30
    • #48

    Gibts auch von Febi für ca. 15 Euro der Liter.
    Schöner Rabatt, echt n Schnapper bei Audi :D

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  • sebbel
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    • 27. Mai 2019 um 13:52
    • #49

    Montach, Du hast leider vollkommen Recht.

    Ich denke, ich werde zukünftig mal schauen, was da sonst rein kommt (75W90?) und dann lieber regelmäßig billig tauschen (alle 1-2 Jahre), statt das VAG-Zeug zu Apothekenpreisen zu kaufen und das dann nicht ganz so häufig zu wechseln.

    Das Öl zu wechseln ist wirklich sehr leicht - man muss es nur einmal selbst gemacht haben. Der Tipp von meinem Werkstattmeister, das rechte Rad vorher ab zu bauen war echt Gold wert. Damit kommt man mit einem ca. 60cm langen Inbus (verlängert natürlich!) super an die Schrauben, kann das Zeug gut ablassen und danach wieder auffüllen. Nur das Auffüllen nervt, weil man da ne vernünftige Pumpe für braucht - oder man muss sich was basteln, damit das ebenfalls gut funktioniert. In meinem Fall habe ich diese Handpumpe gekauft und hinterher festgestellt, dass sie -- hingegen der Beschreibung -- eben nicht auf die 1l-Ölflaschen passt. Die verlinkte Pumpe hat den Schraubverschluss passend auf ne Colaflasche. Werde mir nun eine 1l-Getränkeflasche nehmen und den Schlauch ein wenig verlängern, dass er bis zum Flaschenboden reicht. - Dann ist das Thema für mich erledigt und ich kann auch selbst (ohne auf der Bühne zu sein) die Öle wechseln. Auffahrrampen sei Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von sebbel (27. Mai 2019 um 14:10) aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

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  • buba
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    • 27. Mai 2019 um 14:28
    • #50

    Ich nehme immer einen Schlauch und einen Trichter der oben drauf kommt

    Alles andere macht die Schwerkraft:D
    Dauert keine Minute und alles ist drin

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  • buba
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    • 27. Mai 2019 um 16:46
    • #51

    Oder das hier geht auch ganz gut
    ab 6min ca geht's los

    Mann kann natürlich auch das ganze Video schauen ( . ( . ) :D

    https://youtu.be/CCKeVyy0tNs

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  • sebbel
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    • 27. Mai 2019 um 19:12
    • #52

    Hatte ihr vor sechs Tagen unter ihr Video geschrieben, dass sie beim Haldexwechsel doch auch gleich den Filter mitwechseln sollte...

    Ja, das Video hab ich mir auch schon ganz angetan. Mehrfach. Leider. Sie macht das ja ganz gut, wirkt aber ein wenig tolpatschig.

    Ist ganz süß, wie wie bei 02:29 in die Kamera schaut und so ein verkrampftes Lächeln von sich gibt. :)

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  • quattrofever
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    • 28. Mai 2019 um 09:56
    • #53

    Das ja lustig, ein Video gemacht für Männer, wer sich so optisch darstellt will sicher nur technisch zeigen wie etwas funktioniert. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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