von Paramedic_LU
Ein altes Problem wird aktuell.
Schon immer hatte ich aus hinterem Bereich so ne Art Schubber/Knarzgeräusch. Das minimal war. Seit 2-3 Wochen war es stärker. Ich identifizierte es als knarzendes Handschuhfach. Weils meiner Meinung/Ohren nach da her kam.
Deshalb war mein A3 ja auch gestern beim Freundlichen. Und wegen dem Subwoofer-Problem.
Heute rief mich der Freundliche KD-Meister an und sagte, daß sie komplett alle Gummidichtungen rund um die Türen neu bestellt haben und alle tauschen werden.
GRUND:
Bei AUDI ist es BEKANNT, daß die Gummidichtungen Geräusche machen/Knarzen. Das Weichmittel kann durch Abwischen/Abreiben im Laufe der Zeit entfernt werden beim Autowaschen. Speziell mit Waschmittelzusätze. Wobei ich mein Auto eh immer nur mit Klarem Wasser und nem Fluschigen Mikrofasertuch wasche.
Mir fiel auf, daß ich vor ca 3 Wochen das erste Mal das Knarzen richtig feststellte. Auffällig gerade deshalb weil ich da ja das Auto ca 2 Tage in Praller Sonne hatte.
Das kann auch dazu führen daß das Weichmacher-Mittel im Gummi entweicht und die Dichtungen zum Knarzen bringt.
Die Werkstatt wollte es erst beheben mit speziellem öl. Dadurch wurde es noch schlimmer. Darum wurden jetzt alle verbauten Gummis neu bestellt.
Also wenn bei Euch Knarzgeräusche zu hören sind, lasst Euch net auf Behandlung ein, sondern besteht auf Austausch. Denn bei AUDI ist das Problem, wie fast jedes mittlerweile, bekannt.
Ich freu mich schon auf ein knarzfreies Auto nächste Woche. Teilenummer, Bilder, Bericht folgen.
Auf jeden Fall ist auch klar, daß die Geräusche , die man von irgendwo her vermutet, nicht auch unbedingt dort entstehn.