Diesel ist im Vergleich günstiger geworden, auch interessant und bestätigt sicher den Interessenrückgang.

Superbenzin (ROZ 95) gegen Aral Ultimate 102 (ROZ102)
-
-
Bezogen auf 10 Jahre find ich das jetzt nicht teuer. Im Schnitt 5 Cent Erhöhung pro Jahr.
-
Es ist deutlich zu sehen, dass große Konzerne, öffentliche Einrichtungen und Steuern immer einen Inflationsausgleich durchführen, aber der "kleine Mann" übrig bleibt und irgendwo den Gürtel enger schnallen muss.
-
Die öffentlichen Einrichtungen sind ein Selbstbedienungsladen, allbekannt.
Aber wir sollten sein wie Asterix.Und Para muß ich absolut widersprechen.
5 Ct. pro Jahr sind inakzeptabel!
Weil es über der langjährigen Inflationsrate ist. -
Von 2015 bis jetzt ist aber nur die absolute 10 Jahres Differenz von den Fotos her zu interpretieren.
Tatsache ist, dass nach 20212 bis 2020 der Preis gesunken war, mit einer leichten Erhöhung um die 2018-2019
Letztlich liegt der höhere Anstieg in den letzten ca. 3 Jahren, den Inflationsjahren schlechthin. Und da ist alles teurer geworden. Ich erinnere nur an Bauholz, Brennholz, Szahl etc.
Der größte Batzen ist beim Sprit aber immer die Steuerlast.
Dennoch, im Schnitt pro Jahr auf 10 Jahre seh ich das immer noch als wenig an bezogen auf viele anderen Güter des täglichen Lebens.
Da ärgern mich die tälichen Schwankungen von bis zu 10 Cent deutlich mehr, da ich hierzu keinen echten Grund finde, der das berechtigt -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!