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  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

nervige DSG Probleme nach dem Tuning

  • Nuklearschlag
  • 14. April 2011 um 18:08
  • Otis Wright
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    • 14. April 2011 um 21:21
    • #21

    Ganz ehrlich: Probleme kann es immer mal geben! Egal aus welchen Gründen. Wenn dir die 800km zu weit weg sind, hättest du dir das vorher überlegen sollen.
    Du warst jetzt bei Zoran in Ottersberg. Dann fahr auch zu ihm, damit er es dir richtet und alles mal selbst prüft. Vllt. findet er ja einen Fehler, dessen Lösung er auch bei der Programmierung von anderen Fahrzeuge einbinden kann...

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  • ideFix
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    • 14. April 2011 um 21:35
    • #22
    Zitat von Nuklearschlag

    naja aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust wieder 800km zu fahren...

    gibt es denn keinen Zoran flasher im Umkreis von Berlin ???

    Sprech mit Zoran, er hat sehr viele Kontakte. Bestimmt auch in deiner Nähe. Die machen dann die Logs und schicken die nach Durlangen wo er es anpasst und zurückschickt.
    Bei den heutigen Möglichkeiten muss der Kenner nicht vor Ort sein :)

    Kontaktdaten:

    Zitat

    mobil: 01738804905 (Mo-Fr. 10-11Uhr und 17-18Uhr, außerhalb dieser Zeiten KEINE Erreichbarkeit! ( http://custom-chips.de/neu/index.php?…ontact&Itemid=3 )

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

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  • coolhard
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    • 14. April 2011 um 21:36
    • #23
    Zitat von Nuklearschlag

    naja aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust wieder 800km zu fahren...

    gibt es denn keinen Zoran flasher im Umkreis von Berlin ???


    frag dazu doch bitte Zoran an, hier hat keiner seine Händlerliste. Er wird sicher eine Lösung haben. Ansonsten kannste ja hilfsweise mal die Batterie für 15 Min. abklemmen und dann mal neu anlernen. Es kann immer mal sein, das ein Bit beim flashen ned sauber rüber geht, aber auch ned gleich beim loggen bemerkt wird.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Nuklearschlag
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    • 14. April 2011 um 21:41
    • #24
    Zitat von OsCaR32


    Zitat von »Nuklearschlag«



    ............................

    Mir geht es Momentan primär um das DSG, welches sich für mein Empfinden nach dem Tuning verschlechtert hat in verschiedenen Lebenslagen. Das muss ebenfalls angesprochen werden, genau wie die zig Lobeshymnen, die ich Momentan noch nicht ganz nachvollziehen kann. 800€ sind für das jetzige "Tuning" viel zu teuer... für den Preis hätte die Abstimmung länger dauern müssen inkl. Testfahrt, Logfahrt etc... so isses nunmal.


    DSG: Mir sind zwei 3.2er bekannt mit längerem Einschleifen nach Software-Anpassung. Ist aber bei beiden wieder zur vollen Zufriedenheit der jeweiligen Besitzer durch Neuanpassung korrigiert worden.
    Mein Tip: Zoran kontaktieren, Problem schildern, (evtl. über Elmerhaus) entsprechende Änderung aufspielen lassen!
    Preis: Ist nicht nur bedingt durch die Zeit an Fahrzeug selbst, sondern im wesentlichen das Honorar für geistiges Eigentum/Vorarbeit!

    Alles anzeigen


    Danke für den Hinweis!!! Ich hoffe bei mir wird das auch so einfach zu lösen sein, dann werde ich natürlich berichten...

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  • OsCaR32
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    • 14. April 2011 um 21:53
    • #25

    Rene Sänger, R.S.-Tuning in /bei Magdeburg ist der meines Wissens an Berlin nächstgelegene!
    http://www.r32turbo.de/

    Sehr nett und hilfsbereit, allerdings total überlastet!

    Zitat von Nuklearschlag


    naja aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust wieder 800km zu fahren...

    gibt es denn keinen Zoran flasher im Umkreis von Berlin ???

    Einmal editiert, zuletzt von OsCaR32 (14. April 2011 um 21:58)

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  • coolhard
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    • 14. April 2011 um 21:59
    • #26
    Zitat von OsCaR32

    Rene Sänger, R.S.-Tuning in /bei Magdeburg ist der meines Wissens an Berlin nächstgelegene!
    http://www.r32turbo.de/

    das würde ich mal aussen vor lassen, ob Rene echter CC Händler ist?
    Nochmal, Nuk Zoran ansprechen

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    • 14. April 2011 um 22:04
    • #27
    Zitat von coolhard


    das würde ich mal aussen vor lassen, ob Rene echter CC Händler ist?
    Nochmal, Nuk Zoran ansprechen

    Laut seiner Aussage schon!
    Aber natürlich gilt: Zoran anschreiben und dann weitersehen!
    Eine Lösung gibt's sicher zur beiderseitigen Zufriedenheit! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von OsCaR32 (14. April 2011 um 22:11) aus folgendem Grund: Extra für Coolhard, Schwarz auf Weiß: http://www.r32turbo.de/produkte.php?k=leistung&nnr=71&hnr=42

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  • Nuklearschlag
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    • 14. April 2011 um 22:20
    • #28

    Klaro!!!

    Ich will auch in den Club der NWT Jünger :D


    Was mich ja noch ein wenig wurmt ist, dass meiner so gut Serie ging, jedoch relativ wenig an PS/NM rauszuholen war.

    Ich werde das mal am WE alles mit Zoran besprechen. Wird schon alles schief gehen ...

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  • coolhard
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    • 14. April 2011 um 22:35
    • #29

    Bei den Messungen bei Elmerhaus waren direkt nach Optimierung unterschiedlich starke Fahrzeuge und vielfach kaum deutliche Mehrleistungen zu messen. Es gab aber auch andere Beispiele. Bei erneuten Messungen sah es dann anders aus, nachdem die ALP Zyklen abgeschlossen waren. Zudem ist immer die Frage wieviel Luftdruck Verlust vor Drosselklappe der Fall war. Es ist sehr schwer den tatsächlichen Fahrtwinddruck und den vorherrschenden Luftdruck im realen Fahrbetrieb zu simmulieren. Die Sauger insbesondere der R32/A3 sind davon extrem abhängig und quittieren dies mit entsprechendem Leistungsplus oder Verlust.

    Ich würde vorher erst einmal die Batterie für einen längeren Zeitraum abklemmen und dann neu anlernen. Hat vielfach schon Wunder gewirkt. Paramedic hat da ja schon seine Erfahrungen gemacht ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (14. April 2011 um 22:38)

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  • Nuklearschlag
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    • 15. April 2011 um 01:10
    • #30

    Ich werde morgen mal die Batterie abklemmen um das zu testen....

    Gerade bin ich mit dem Wagen gefahen und diesmal war es besonders schlimm... als würde man in nem Schalter die Kupplung nur zu 50-75% kommen lassen und dabei Gas geben und das in allen unteren Gängen.

    Ich werde am WE Zoran kontaktieren um nach einer Lösung zu fragen.

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  • coolhard
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    • 15. April 2011 um 09:02
    • #31

    verändert sich das, wenn das Getriebe/ Motor warm ist?

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  • Otis Wright
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    • 15. April 2011 um 09:47
    • #32
    Zitat von Nuklearschlag

    Ich werde am WE Zoran kontaktieren um nach einer Lösung zu fragen.

    Zitat von ideFix

    Kontaktdaten:

    Merkst du was? :whistling:

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  • Nuklearschlag
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    • 15. April 2011 um 10:01
    • #33

    Freitag ist für mich Wochenende ;)


    coolhard:

    nein, es ist immer das gleiche ob warm oder kalt

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  • coolhard
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    • 15. April 2011 um 10:48
    • #34

    ok, Batterie am Weekend wie empfohlen abklemmen und auf jeden Fall Zoran kontakten, am besten tel.

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  • Nuklearschlag
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    • 15. April 2011 um 20:04
    • #35

    so Leute, ich habe heute den halben Nachmittag damit verbracht, die BAtterie abzuklemmen. Ein riesen Aufwand, denn beim R32 befindet sich die BAtterie im Kofferraum unter einer Spezial Metallabdeckung, mit 8er Sternschrauben befestigt. Somit musste ich erstmal umherfahren, um mir einen passenden Stern Schraubkopf zu beosorgen (bei Auto Tip knapp 4€). Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und den Wagen 15 Min stehen lassen.

    Danach Batterie wieder angeschlossen und los ging die Testfahrt. Ich muss sagen, das Getriebe schaltet nun viel besser. Ich habe das Gefühl, der Bug mit der schleifenden Kupplung ist verschwunden. Es ist also gut Möglich, dass der Reset der Steuergeräte der passende Hinweis war.

    Ich werde den Wagen über das Wochenende ausgiebig testen, fahren und dann nochmal berichten. Gruß Nuke :)

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  • Paramedic_LU
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    • 15. April 2011 um 20:32
    • #36

    Na das klingt doch schon mal gut :thumbup:

    Bei Autos gilt auch der Satz aus dem PC-Bereich:

    "Ein neuer Boot tut immer gut" :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • coolhard
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    • 15. April 2011 um 20:43
    • #37

    wenn man es ganz perfekt machen will, dann nach US Methode: abklemmen und +/- Kabel mit Überbrückungskabel verbinden und aller temporärer Müll ist wech.

    Hab ich bei meinem Zwölfender und E36 schon praktiziert. War danach immer perfekt.

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  • jb.13
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    • 15. April 2011 um 20:43
    • #38

    Wäre ja schön für dich. Übrigens, die "Stern-Schrauben" nennen sich Vielzahn.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
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  • Audianer3
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    • 15. April 2011 um 20:52
    • #39

    Ja schön das ihr alle noch die Kurve bekommen habt ;) :)

    Immer ruhig bleiben beim Schreiben UND auch beim Lesen!

    Nuklearschlag, ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit dem DSG nach einen NWT Update.
    Frag nicht was war, es gingen beim überspielen 2-3 Bit's nicht ganz genau mit und bei Drehzahlen ab 5500 U/min fühlte es sich an als wenn der Wagen mit Motor und Getriebe an einen Gummiseil hängt, man war das ein Schei. Gefühl.
    Erklären könnte es sich Zoran es auch nicht, nochmal nachgeschaut, justiert und Holla die Waldfee, ab ging die Lutzi.
    Es hilft nichts, da müsst nur Ihr, Du und Zoran sich darüber unterhalten, hier kann dir so keiner Weiterhelfen, außer das jeder seinen Senf dazu gibt ;) ;) :D

    Lass uns hören was und wie es ausgeht.

    Und weiter so, hier sind keine Bösen Jungs :)

    Gruß
    Au3

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • coolhard
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    • 15. April 2011 um 21:04
    • #40

    doch wir sind böse............h i l f s b e r e i t :thumbup:

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