Ich verstehe das Gejammer absolut nicht !
Eure Problemchen in einem öffentlichen Forum versuchen an eine Glocke zu hängen ist in meinen Augen nicht passend !
Aber die Lobeshymnen dürfen geschrieben werden oder wie?!? So nicht mein Lieber!
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Du machst es dir schon etwas einfach. Deine Aussage bedeutet im Endeffekt, wenn Ihr wisst ob euer Auto ok ist oder nicht ok ist mir scheiß egal. Woher soll man denn als Otto Normalverbraucher wissen ob es so wie der Istzustand ist ok ist oder nicht normal? Da wäre evtl. mal ein Check des Autos mal von Vorteil. Z.b. MWB 208/209 prüfen oder geeichte Hallsensoren mal einbauen und dann prüfen usw... das bringt ja auch nichts auf eine gelängten Kette NWT draufzumachen! Aber es wird halt einfach gemacht. Kann auch stark nach hinten losgehen. Oder vielleicht mal darauf Hinweisen ob die neuste MSG Software drauf ist. Ich hatte damals nicht die neuste und es wurde auf der alten optimiert. Ist natürlich nicht so toll. Das sind alles so simple Sachen die so viel verhindern könnten. Dass es immer an sowas scheitern muss :([/font]
Hier schreibst du: ...", wenn die Kupplung nicht tut wie sie soll und nichts gemacht wird (oder der Druck zu gering ist, ich erinnere mal an die eigene Aussage das der Gang schonmal rausgesprungen ist VOR dem Eingriff) "
Ja hallo in dem Fall würde ich den Kollegen erstmal nach Hause schicken der soll man sein DSG erstmal in Ordnung bringen bevor was optimiert wird. Meinst net das würde Sinn machen? Trotzdem wurde er abkassiert "bewusst" obwohl eigentlich klar war, dass vorher etwas nicht stimmt. Ich kenne die Story nicht wie es genau war, beruht nur auf dem was hier steht. Und das sieht zumindest so danach aus.
Und noch eine Kleinigkeit: Als ich die Vorher/Nachher messung auf dem Prüfstand gemacht habe und es weniger war als vorher, gabs als Hilfestellung "Der Prüfer hat das Gaspedal nicht ganz durchgedrückt"...