Ich summiere das mal "für uns", also Quattro/Haldex und Handschalter. Korrekturen sind willkommen:
============
Vorne:
Getriebe und Va-Diff. quasi eins und im gleichen Kreislauf und damit das gleiche Öl wie auch das selbe Öl.
Winkelgetriebe mit eigenem Öl.
Hinten:
Ha-Diff. mit eigenem Öl.
Haldex mit eigenem Öl und Filter.
Interessant finde ich, daß die VW-Norm für Getriebe und damit für das Va-Diff. etwas anderes ist als für das Ha-Diff. Aha...
Von reinen GL5 Ölen im Schaltgetriebe ist dringend abzuraten, da auf Dauer schwere mechanische Schäden drohen. Mit GL5 ist die Reibung am Syncronkonus zu niedrig was immer weider zum Durchrutschen der Syncronringe führt. Man sollte also ausschliesslich GL4 oder ggbf. von einigen Herstellern selbsternannte GL4+ Nutzen.
Das einzige anscheinend gut funktionierende und in der Tuningsszene relativ populäre Getriebeöl mit "mehr" als GL4 ist das Gear300 (nicht LS), welches von sich "GL4/GL5" zu sein behauptet. Unter anderem als einziges von z.B. APR empfohlen.
=================
Jetzt warte ich nur noch auf bessere Infos bezüglich des Winkelgetriebes und des Ha-Diffs.