1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Kompressorumbau ja oder nein?!

  • Loewentom71
  • 20. April 2011 um 22:40
  • macfly
    Anfänger
    Beiträge
    38
    • 13. Juli 2011 um 19:50
    • #61
    Zitat von Loewentom71

    Wie schon geschrieben, Verhandlungssache. Aber geh mal mit TÜV von ca. 60% vom Preis von SLS aus.

    Zitat von Loewentom71

    Wie schon geschrieben, Verhandlungssache. Aber geh mal mit TÜV von ca. 60% vom Preis von SLS aus.


    ...na dann viel Freude mit dem "Lowbugdet" , jeder hat so seinen Lieblings-Haustuner , aber da wäre ich aus eigener übler Erfahrung sehr Vorsichtig !

    • Zitieren
  • Napkin
    Schüler
    Beiträge
    122
    • 13. Juli 2011 um 19:55
    • #62

    was hat lowbudged mit guten preisen zu tun? nur weil sls 40% mehr aufschlägt weil sie ein ladengeschäft haben und ne unlogische firmenpolitik? ;)
    das kit kommt von ruf.. da ist es egal ob es sls einbaut oder eine andere firma. die teile sind ja immer die gleichen. wobei wenn ich jetz an die 36schrauben denke die allein für die demontage der schürze nötig sind versteh ich den aufpreis haha. wer mehr zahlen will kann das gern machen. meinem gewissen schadet es nicht. aber wir sind der meinung, dass tuning auch noch erschwinglich sein soll. und ruf hat qualität soviel sei gewiss.

    Einmal editiert, zuletzt von Napkin (13. Juli 2011 um 19:57)

    • Zitieren
  • macfly
    Anfänger
    Beiträge
    38
    • 13. Juli 2011 um 20:05
    • #63

    ...richtig , kann jeder machen was er will , geht ja auch nicht um RUF , sondern Allgemein ! So groß wird der Unterschied von Kompressor-Umrüstern nicht mehr sein ob nun berechtigt odr nicht , weil es kaum noch jemand haben möchte seitdem der Rene von R.S. Tuning seine kleinen Turboumbauten für "Einsteiger" anbietet ! :thumbup:

    • Zitieren
  • Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    955
    Bilder
    24
    • 13. Juli 2011 um 20:09
    • #64

    Hi Chris,

    jetzt übertreib mal nicht. Waren es nicht nur 32 ;)

    Ich denke jeder muss wissen was er tut. Und wenn er meint, er muss zu SLS weil die so toll sind und die Preise viel höher, und dass was mit Qualität zu tun hat, dann soll er das machen. Und wie schon geschrieben, Carlicious verkauft genau das gleiche wie SLS. Und wenn der Chef dann noch kompetent und nett ist habe ich für mich die richtige Wahl getroffen.

    Gruß
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    • Zitieren
  • Napkin
    Schüler
    Beiträge
    122
    • 13. Juli 2011 um 20:13
    • #65

    will ich ma hoffen das ich nett und kompetent war ;P sls und abt kaufen die kits auch beim robert (genauso ähm vollständig räusper haha)

    • Zitieren
  • macfly
    Anfänger
    Beiträge
    38
    • 13. Juli 2011 um 20:22
    • #66

    ...richtig ! Fast alle in De angebotenen Kombis sind nun mal von RUF ! Ich persönlich finde es als rausgeworfenenes Geld für ne geringfügige Leistungssteigerung ohne Kompromis d.h. AGA etc. ! Ob nun "32" Schrauben mehr oder weniger ! Hat jeder seine Meinung und das ist auch gut so ! Entweder ich mache es gleich richtig oder nicht !

    Ende OT !!!

    • Zitieren
  • Loewentom71
    Profi
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    955
    Bilder
    24
    • 13. Juli 2011 um 20:34
    • #67

    passt

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    Einmal editiert, zuletzt von Loewentom71 (13. Juli 2011 um 20:38)

    • Zitieren
  • Napkin
    Schüler
    Beiträge
    122
    • 13. Juli 2011 um 20:57
    • #68

    ah ich seh schon das forum is sponsored by rs tuning oder :D
    nur das ich für 15000€ halt schon 3 kitsätze bekomm

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 13. Juli 2011 um 21:01
    • #69

    @ Mcfly

    was sind den kleine Turboumbauten für Einsteiger?

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    2.656
    • 13. Juli 2011 um 21:12
    • #70

    Rene hat ein Kit mit 350 PS oder bisschen mehr, meine ich, für 9.999 €uro als Angebot erstellt.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • Napkin
    Schüler
    Beiträge
    122
    • 13. Juli 2011 um 21:49
    • #71

    + einbau... dann stimm ich dir zu , da kann ichs dann auch gleich richtig machen ;)

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 13. Juli 2011 um 22:05
    • #72

    schön, dass heir einige wohl mehr infos haben als der tuner selber :P

    • Zitieren
  • el_gerrito
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 14. Juli 2011 um 13:52
    • #73

    Nee das Angebot von Rene ist INKl. TÜV und INKL. Einbau/Montage und kostet 9990,00.

    Klar sind das noch knapp 4Tsd mehr als bei einem Kompiumbau mit geringster Stufe aber wenn Kompiumbau dann gleich mit LLK und schon schrumpft die Differenz zum Turbo recht schnell.

    Trotzdem würde ich persönlich zwecks DSG und Alltagstauglichkeit eher zum Kompressor greifen, wenn man nicht in Zukunft noch mehr Leistung fahren möchte.

    Beim Schalter gerne den Mini-Turbo mit Potenzial für mehr Leistung -falls es mal irgendwann nochmal jucken sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von el_gerrito (14. Juli 2011 um 14:00)

    • Zitieren
  • Napkin
    Schüler
    Beiträge
    122
    • 14. Juli 2011 um 15:11
    • #74

    ok inkl. einbau und tüv ist das schon n gerechtfertigter preis. vorallem weil der einbau um einiges aufwändiger ist. wobei mich interessieren würde ob da ein abgasgutachten erstellt wird, oder es wieder nur bei ner hamburger firma abgenommen wird ;)

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 15. Juli 2011 um 11:34
    • #75

    Ist das Einsteigerkit vom Rene mit oder ohne Ladeluftkühlung?
    Das kleine von BTS für nahezu gleiches Geld ist nämlich ohne.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 15. Juli 2011 um 11:35
    • #76

    mit

    • Zitieren
  • karol2206
    Anfänger
    Beiträge
    28
    • 15. Juli 2011 um 12:45
    • #77

    Hmmm alles interessant hier zu lesen.

    Was haltet ihr eigentlich von dieser Firma: http://www.km-tuning.de/kmtuning/

    Die Preise bzgl. des Turboumbau halten sich auch in grenzen.

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 16. Juli 2011 um 14:52
    • #78

    habs gefunden, Zitat

    "Der RST-EVO350 Kit für den Golf4/5 R32 besteht im einzelnen aus folgenden Komponenten:

    Leistung ca.340-360PS/450-460NM
    -Abgasturbolader kugelgelagert GT30 Größe
    -Turboabgaskrümmer
    -Verdichtungsreduzierung
    -Hosenrohr auf orig Kats
    -geänderte orig.Abgasanlage
    -angepasstes Kraftstoffsystem
    -Einspritzventile
    -Ladeluftkühlung
    -Ladeluftstrecke Edelstahl gepulvert
    -geänderte Kühlwassersteuerung
    -angepasste Motorelektronik
    -Hochleistungs Pleuellagerschalen
    -Getriebesoftware bei DSG(300,-Aufpreis)
    -Kleinteile und orig VAG Teile
    -TÜV Abnahme
    -komplette Montage

    komplett Preis 9990,-Euro inkl. Mwst "


    ist wohl jederzeit dann erweiterbar, allerdings sind dann wohl wieder rund 6000€ fällig um aufs nächstgrößere Kit mit rund 400PS ausfzurüsten.

    Es ist und bleibt ein teures Ding auf Turbo umzubauen

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • helip74
    Schüler
    Beiträge
    55
    • 16. Juli 2011 um 15:28
    • #79
    Zitat von karol2206

    Was haltet ihr eigentlich von dieser Firma: http://www.km-tuning.de/kmtuning/

    Bei dieser Firma unbedingt Fertigstellungstermin schriftlich (einschließlich Vertragsstrafe) fixieren und niemals auf versprochene Rückrufe warten.
    Arbeit aber gut. :D

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 19. August 2014 um 19:52
    • #80

    Aktuell auf einem Prüfstand gemessen: 346PS !

    Gratulation !

    Konnte der neue Tuner noch was fein abstimmen?

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum