1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Umfrage: Wie hast Du zu A3-quattro.de gefunden ?

• Paramedic_LU
  • 21. April 2011 um 07:54
  • baumaxe
    Schüler
    • 16. Dezember 2012 um 11:38

via google bei der Suche nach Info ums Thema [lexicon]Steuerkette[/lexicon] beim 3.2er

8)

• m304
    Gast
    • 16. Dezember 2012 um 16:43

Ich sah vor 1 1/2 Jahren einen silbernen 3.2er SB beim Händler (ausserhalb der Öffnungszeiten) mit a3q.de-Aufkleber, den ich mir eigentlich genauer ansehen wollte; war am übernächsten Tag aber (leider?) schon verkauft...

• picke83
    Schüler
    • 25. Juni 2013 um 12:10

Hab eigentlich ein allgemeines A3 Forum gesucht, da ich mich für den 3,2 interessiere und nicht wusste, dass es ein separates Forum gibt! :P

• Unkelkunkel
    Anfänger
    • 20. August 2013 um 20:46
    Zitat von videoschrotti

auf der Suche nach Informationen zum A3 3,2 über Google

Genau so war es bei mir :)

• MEKak
    Luftpumpe
    Bilder
    9
    • 20. August 2013 um 22:05

war vorher immer im Golfv.de Forum ( hatte ja einen R32 ) und fand immer die Beiträge vom Para sau gut.... daher der weg hier hin ;)

• Bayern68
    LÜLA
    Bilder
    17
    • 20. August 2013 um 22:48

Cabrioline und Sebi65 sind schuld dran, das ich auch hier rumwiesele... :rolleyes: :D

[color=#990099]A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
    A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
    A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
    A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
    VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
    Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
    A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
    A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold
    [/color]

• OberpfalzS3
    Erleuchteter
    Reaktionen
    36
    Bilder
    149
    • 9. Januar 2014 um 04:08

Langeweile in der Nachtschicht ... :D

Glaub mich hat damals Google auf den Pfad der Quattros hier her geführt. :)

Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

• Alsuna
    Gast
    • 9. Januar 2014 um 08:11

Ich bin auch über Mister Google auf das Forum gestoßen.

Habe mich einfach mal nach Foren für das Auto informiert und habe mich prompt hier angemeldet und nirgends anders. :thumbup:

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 9. Januar 2014 um 19:15

Und ich bin ans Forum gekommen, weil ich damals vom Chat gelesen hatte. Das fand ich cool und dachte mir, mit den Beklopptesten aus dem A3/S3-Bereich bei Motortalk möchtest Du auch mal quatschen. Hab ich dann gemacht. Und 2 Tage später hat mich Para gefragt, ob ich etwas gelesen habe. Ich mußte nein sagen - da hab ich ja garnicht bei A3q gelesen. "Waaaas?? Du meldest Dich da sofort an!".

Ich wurde also gezwungen... :rolleyes: :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. Januar 2014 um 19:52

:whistling: :rolleyes:

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• coaxspif
    Fortgeschrittener
    • 9. Januar 2014 um 20:01

Ich hab als die Entwicklung der RS3-Sitze anfing google befragt, und bin hier gelandet xD.

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 9. Januar 2014 um 20:40

Mit dem Auto kam google ....forum lesen.....anmelden.....lesen/schreiben/Leute treffen :thumbup:

• matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 10. Januar 2014 um 17:26

Irgendwie kann man wohl konstatieren: Nach 10 Jahren haben wir das Ziel erreicht. Ca. 2/3 finden A3q über eine Suchmaschine - und genau das sollte schließlich auch so sein. Ihr könnt Euch vorstellen, dass das vor 10 Jahren noch anders war. Da kannte uns Google ja kaum! :D

Selbst wer einfach nur nach A3 Problemen sucht, wird A3q finden, denn dann liegt die Zusammenfassung der Probleme aus der FAQ
    Bisher aufgetretene Probleme, bekannte Mängel des Audi A3 + Mängelliste
    auf Platz 2 bei Google (jedenfalls bei mir...). Google ist wohl der Meinung, wir haben da ein Problemlösungsforum, denn da werden auch noch andere Problemthreads angeboten. Nur das Forum Langzeittest liegt noch vor uns. Wer will denn so was lesen? :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Scotchi
    Anfänger
    • 12. Januar 2014 um 14:23

Hallo ich habe Google befragt und bin dann zum Entschluss gekommen mich hier anzumelden da ich auch die Forensoftware etwas kenne :thumbup:

Habe nichts bereut bis jetzt auch die User sehr nett alles schick!

• RED-
    Anfänger
    Bilder
    1
    • 12. Januar 2014 um 14:43

Habe bei google mein Problem von meinem S3 eingegeben und so bin ich hier gelandet.
    Super Forum mit echt super netten und hilfsbereiten Leuten :thumbup: . Bin echt froh hier gelandet zu sein :thumbup:

Grüße RED

• Reijada
    Schüler
    • 12. April 2014 um 23:05

Google war mein Freund.
    Angemeldet hab ich mich, da ich zukünftig einen S3 bewegen werde.
    Hoffentlich kommt der dann auch bald.

Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

• Peda
    Anfänger
    • 13. April 2014 um 20:22

Bin irgendwann mal in anderen Foren über den Kettenbericht und andere gestolpert. Durch diese bin ich hierher gekommen. Finde alle Berichte von Para toll, auch über den Strassenbau :D

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. April 2014 um 20:34

Hehe :D

Der Strassenbau, wenn ich da noch drandenke grauts mir immer noch etwas :rolleyes:

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• Ragoe
    Anfänger
    Bilder
    2
    • 28. Juni 2014 um 18:10

Die extremen Kaltstartgeräusche bei meinem gebraucht gekauften 1.4 TFSI haben mich über diverse Seiten zu diesem Forum gebracht. Die Berichte und Themen sind hier so Toll geschrieben, dass ich schon Tage mit lesen verbracht habe. :thumbup:

• Diettro
    Anfänger
    • 13. November 2014 um 11:56

Ganz klassisch über Google und mit geübten Auge geschaut, was da an Relevanz hintersteckt. Läuft : D

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum