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Versägt oder verblasen, wen packt der Audi RS3 ???

  • Paramedic_LU
  • 27. Mai 2011 um 07:39
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  • Enrico_RS3
    Schüler
    Beiträge
    84
    • 12. Januar 2012 um 17:11
    • #41
    Zitat von Neu-Ling

    Zitat von »Enrico_RS3« Hier mal ein interessantens Video aus Skandinavien(?) :
    http://www.youtube.com/watch?v=cd7rgdige…DC4438ACE5339BB

    Zitat von Neu-Ling

    Aber Hauptsache man kann schön um die Kurven driften...macht man ja so im Alltag.
    Man hätte dem Fahrer vielleicht sagen sollen, dass derartige Drifts wie in der gewerteten Runde zwar schnell aussehen, aber nicht schnell sind. Ich denke, dass es für einen ungeübten Fahrer bzw. einen der nicht dauernd auf dem Ring herumfährt, einfacher ist, mit dem RS3 eine gute Zeit zu fahren als mit dem 1er M Coupe. Ich vertraue da eher dem Urteil von Fifth Gear, da hat der BMW dem Audi 4 Sekunden aufgebrummt. Das erscheint mir realistischer als dieses Herumgerutsche auf einem Go-Kart-Kurs aus diesem Video.

    Ähm, der wesentliche und entscheidende Unterschied ist, das im FG-Video die Strasse trocken ist, während im skandinavischen Video die Strasse nass ist.
    Das der BMW dort mit seinem Heckantrieb nur herumrutscht sollte klar sein ;)

    Jedes Antriebskonzept hat eben sein Vor- und Nachteile. Und die Straße ist eben keine 365 bzw. 366 Tage im Jahr trocken...

    P.S.: laut meinem Englisch-Kenntnissen waren es 2,9 Sek. auf den FG Track. Wenn die Straße nass gewesen wäre sähe es wohl anders aus + zwei unterschiedliche Fahrer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Enrico_RS3 (12. Januar 2012 um 17:14)

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  • quattrofever
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    • 16. Januar 2012 um 11:50
    • #42

    So ein Ergebnis liegt auch stark an der Strecke auf der gefahren wird. Je nachdem wie der Kurs beschaffen ist kann sicher mal der eine und mal der andere seine Vorteile ausspielen.

    Es sind eben unterschiedlichen Konzepte.

    Grüße,
    quattrofever

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    • 16. Januar 2012 um 12:24
    • #43
    Zitat von quattrofever

    So ein Ergebnis liegt auch stark an der Strecke auf der gefahren wird. Je nachdem wie der Kurs beschaffen ist kann sicher mal der eine und mal der andere seine Vorteile ausspielen.

    Ich gehe dennoch sehr stark davon aus, dass das 1er M Coupe auf dem Großteil der Rennstrecken schneller sein wird als der RS3. Bin zwar nie einen RS3 gefahren, aber die Untersteuerneigung scheint doch sehr ausgeprägt zu sein. Das sieht man ja schon mit bloßem Auge bei den Vergleichstests. Nicht, dass sich mein A3 3.2 in Sachen Untersteuern mit Ruhm bekleckern würde. :rolleyes:

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    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
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  • a3.2quattro
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    • 30. Januar 2012 um 20:20
    • #44

    Ganz interessant ;)

    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=HMEEbqNd5s0

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • earlgrey
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    • 30. Januar 2012 um 20:28
    • #45

    Die Startprozedur wirkte etwas wenig deutlich. Wann gehts los.....?
    Aber sonst ganz nett !

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  • Turbomanu
    Fortgeschrittener
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    537
    • 4. Januar 2015 um 12:39
    • #46

    Also der C63AMG ist eigentlich eine echte Kanone. Ich bin mit meinem gechippten S3 (310PS) mal hinter einem hergefahren, vor uns ein Auto, das Auto fuhr auf die Mittelspur, der C63 zog einfach weg. Es gab nichts was ich hätte tun können um wenigstens mitzukommen. Der Vergleich gegen den RS ist wohl eher der LC geschuldet. Fliegender Start ab 100 sieht sicherlich anders aus. 600NM und mehr als 100PS mehr als der RS3 sind einfach zu deutlich. Dazu mehr als das doppelte an Hubraum.
    14,6Sekunden auf 200 sind auch eine Ansage! Das sind fast 2 Sekunden schneller als der RS3. 2 Sekunden bei 200kmh sind 111m!

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  • coolhard
    Erleuchteter
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    5
    • 4. Januar 2015 um 21:15
    • #47

    das ist so ungefähr als wenn Du gegen einen 460PS HGP Turbo fährst, war der RS3 gesternschon schnell war der HGP danach in Folge sau schnell und dabei extrem Fahrstabil und leichtfüssig raus drehend, sogar mit Winterbereifung vs. RS3 mit 255er Sommer.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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