Zitat von »Enrico_RS3« Hier mal ein interessantens Video aus Skandinavien(?) :
http://www.youtube.com/watch?v=cd7rgdige…DC4438ACE5339BB
Aber Hauptsache man kann schön um die Kurven driften...macht man ja so im Alltag.
Man hätte dem Fahrer vielleicht sagen sollen, dass derartige Drifts wie in der gewerteten Runde zwar schnell aussehen, aber nicht schnell sind. Ich denke, dass es für einen ungeübten Fahrer bzw. einen der nicht dauernd auf dem Ring herumfährt, einfacher ist, mit dem RS3 eine gute Zeit zu fahren als mit dem 1er M Coupe. Ich vertraue da eher dem Urteil von Fifth Gear, da hat der BMW dem Audi 4 Sekunden aufgebrummt. Das erscheint mir realistischer als dieses Herumgerutsche auf einem Go-Kart-Kurs aus diesem Video.
Ähm, der wesentliche und entscheidende Unterschied ist, das im FG-Video die Strasse trocken ist, während im skandinavischen Video die Strasse nass ist.
Das der BMW dort mit seinem Heckantrieb nur herumrutscht sollte klar sein
Jedes Antriebskonzept hat eben sein Vor- und Nachteile. Und die Straße ist eben keine 365 bzw. 366 Tage im Jahr trocken...
P.S.: laut meinem Englisch-Kenntnissen waren es 2,9 Sek. auf den FG Track. Wenn die Straße nass gewesen wäre sähe es wohl anders aus + zwei unterschiedliche Fahrer.