Ich habe im Vorgänger (AVU) das Super Light MV 0546 verwendet. Ölverbrauch auf 10T max. 1L. Vorher hatte ich LM Synthoil 5W-40 bzw. das gleiche von Meguin. Der Motor war nach 180Tkm immer noch top in Form.

UMFRAGE: Welches Öl von Addinol fahrt Ihr?
-
-
Tagchen....was brauch ich denn für ein Öl beim 1.6 L Motorkennzeichen: BSE mit den brutalen 102 PS im Longlife-Betrieb (interner 2xiger Wechsel) ?
Guckst du hier.Im LongLife Betrieb am besten das Giga Light, besser wäre aber das Super Light im Festintervall!
Gruß
-
Super Light beim 1,6er ist immer eine gute Spur, aber meine Frau hat sich da mal böse vertan.
-
In wie fern?
-
Para, weißt du ob man im Passat 3,6 das gleiche Öl fahren darf wie beim 3,2er oder kann es da aufgrund des FSI oder neueren Baujahres Unterschiede geben?
-
Alles identisch.
Hier würd ich auch das Super-Light fahren
-
Prima, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Auf Festintervall habe ich ja bereits umgestellt, somit würde auf jeden Fall das Super Light reinkommen.
Die Füllmenge des 3,6er weißt du nicht zufällig, oder?
-
Ich meine was von 5.5 Litern. Kann aber je nach Modell abweichend sein. Am besten mal im Ölfinder nachschauen
-
Mach ich, vielen Dank schon einmal.
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!