1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Einmassenschwungrad Sachs Performance Kit

  • Sven84
  • 19. Juni 2011 um 00:42
  • Sven84
    Schüler
    Beiträge
    56
    Bilder
    1
    • 19. Juni 2011 um 00:42
    • #1

    Servus Leuts ...

    Nach dem jetzt, ich glaube 3 Wochen verstrichen sind, möcht ich mal ne kurze Aussage zum EMS im 3.2l zusammenfassen.
    Im Leerlauf hört man es kaum ... des einzige was ich momentan höre ist das hauptwellenlager von meinem getriebe :(
    Das Anfahren ist sehr gewöhnungsbedürftig ... die ersten tage habe ich echt verstanden warum das nicht serienmässig so verbaut wird :) mittlerweile hab ich das kanguruh ausm tank geholt und es klappt wunderbar mit dem anfahren :)
    einzig was ein bisschen stört ist das brummen und die vibration die im untertourigen bereich durch das Auto geht. Das brummen ist von ca 1400 - 1800 U/Min zu hören und spüren ... aber auch nur wenn man an die Ampel ranrollt und dann zu faul ist zum schalten :) beim normalen anfahren ist es nicht da ...
    Der Motor an sich dreht, meines erachten nach, schneller hoch und das rausbeschleunigen ist ohne verzögerung möglich ...

    Im grossen und ganzen bin ich total zufrieden und würde des Sachs Performance Kit wieder verbauen ... :o)

    P.S.: Nochmal nen grosses Danke an Chefkoch für den Reibungslosen ablauf :)

    ________________________________________________________
    Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven84 (19. Juni 2011 um 00:45)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Juni 2011 um 09:54
    • #2

    Danke für den Bericht. Klingt gut finde ich

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Sven84
    Schüler
    Beiträge
    56
    Bilder
    1
    • 20. Juni 2011 um 10:09
    • #3

    NIchts zu danken ... Ich hab mich tod gesucht zu nem bericht dazu weil ich mir echt unsicher gewesen bin ob ich es verbauen soll oder nicht. Ich hoffe ich kann damit vielleicht einigen Leuten helfen die ein defektes ZMS drin haben und sich vielleicht genauso unsicher sind wie ich ob sie ein EMS verbauen sollen oder nicht.

    Hab übrigens gestern mit nem Altmeister vom Audi gesprochen wegen meinem getriebe und er tippte sofort bei dem geräusch auf das ZMS. Ich sagte ihm das ich ein EMS drin habe und er meinte nur sehr gute entscheidung ... O-Ton: die dinger sind echt ne Krankheit ... O-Ton ende :)

    lg
    Sveni

    ________________________________________________________
    Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 20. Juni 2011 um 10:40
    • #4

    Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Möchte auch demnächst bald das ZMS rausschmeißen, wann es so weit ist weiß ich noch nicht, da ich da gleich die Kettengeschichte auch mit mache.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 2. Juli 2011 um 19:37
    • #5

    Wie ist das Kupplungsgefühl? Brauch man nun mehr Kraft beim Kuppeln? Kannst noch ein bissel mehr Feedback dazu geben.

    • Zitieren
  • Sven84
    Schüler
    Beiträge
    56
    Bilder
    1
    • 15. Februar 2012 um 06:53
    • #6

    gar nicht gesehen das hier noch jemand geschrieben hat ... soooooorrryyy digi ...
    Also ne Ampelfreundliche Kupplung ist es nicht :)
    das größte manko dabei ist das typische dieselbrummen im untertourigen bereich aber wenn man z.b. sportlich unterwegs ist, schnelle schaltvorgänge hat bekommt man auch recht gutes und direktes Feedback ...

    lg
    Der Sven


    p.s. digi wie sieht es mal aus mit "getLow" ? :D :D

    ________________________________________________________
    Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 15. Februar 2012 um 08:35
    • #7

    Klingt interessant. Aber wahrscheinlich nur für Handschalter, oder gibt es etwas Vergleichbares auch beim DSG?

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    • Zitieren
  • Sven84
    Schüler
    Beiträge
    56
    Bilder
    1
    • 15. Februar 2012 um 11:36
    • #8

    Menst du das EMS als ersatzteil oder nen erfahrungsbericht?

    ________________________________________________________
    Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

    • Zitieren
  • Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.968
    • 15. Februar 2012 um 12:11
    • #9
    Zitat von Sven84

    Menst du das EMS als ersatzteil oder nen erfahrungsbericht?

    Ich meinte, ob auch beim DSG generell ein ZMS existiert, dass sich durch ein EMS ersetzen lässt. Ich kenne mich da getriebetechnisch nicht so gut aus.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von Revenost (15. Februar 2012 um 12:17)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • Sachs
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum