1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. S3 und Audi RS3-Forum

Audi RS3, Allgemeines zum Wagen

• Paramedic_LU
  • 20. Juni 2011 um 07:00
  • 1
  • 2
  • 3
  • 26
  • Radnareuk
    Schüler
    • 7. Juli 2011 um 14:33

Hallo,

Kann mir jemand erklären bzw. Foto posten, über was genau unter "Erweiterte Lederausstattung Audi exclusive" als Innenraumpaket zu vestehen ist?

Ich habe vielleicht die Möglichkeit, den Liefertemin meines RS3 zu verkürzen 8o (Abbestellung von jemand anders), jedoch wäre diese Option dann zwingend.

Besten Dank im Voraus
    Gruss

• alter Hase
    Schüler
    • 7. Juli 2011 um 15:13

Bei der erweiterten Lederaustattung werden:
    - die Türpappen
    - die Armauflagen an den Türen und
    - die Kneepads an der Mittelkonsole
    beledert.
    Zusätzlich gibt's die "exclusive" Schildchen an den Türen.
    Lederfarbe und Nähte sind dabei frei wählbar und können vom Rest abweichen (z.B. karmesinrot mit schwarzen Nähten als Kontrast zu schwarz/silber :P).
    Derartige Scherze führen laut meinem :) allerdings zu einer DEUTLICHEN Verschiebung des Liefertermins nach hinten (was immer das beim RS3 heissen mag ;))

• Enrico_RS3
    Schüler
    • 8. Juli 2011 um 12:34
    Zitat von videoschrotti

bin gespannt, bei meinem 3,2er beträgt die Abweichung maximal 4 Km/h

4mk/h Abweichung bei VMAX ? Fast schon etwas unglaubwürdig :D
    Die hast du ja schon bei 50 km/h.

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 8. Juli 2011 um 12:51

ja ist so! mehrmals mit 2 verschiedenen GPS Geräten gecheckt.
    Bei 50 ist die Abweichung max +1, bei 100 2 und bei 250 4 Km/h am FIS. Der Tacho zeigt es ähnlich, vielleicht 1-2 mehr, aber bei höherem Tempo schau ich nicht wirklich lange auf die Nadel ;)

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2011 um 13:58

@enrico Zur Abweichung hat ja coolhard schon mehrfach geschrieben,daß der Golf Tacho (Endwert 300) schon
    sehr übertreibt.Dagegen die A3 ziemlich genau anzeigen,bei mir wie bei @videoschrotti.Zuletzt bestätigt bei Ausfahrt
    A3-G V.
    Vielleicht ist die Abregelung beim RS3 großzügig nach oben ausgelegt,hat aber auch den Endwert 300 ddenke ich.Die
    erlaubte Voreilung geht prozentual auf den Skalenendwert ,rein rechtlich jedenfalls.

Mal sehen ,wie es auf der AB dann tatsächlich ist im direkten Vergleich.

• ulf-de-wolf
    Anfänger
    • 11. Juli 2011 um 15:42

Hi.
    Bei mir sind Tacho 250 km/h echte 245 km/h
    Handgestoppt, GPS Vergleich steht noch aus.

• kai0912
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. Juli 2011 um 17:49
    Zitat von TheRingThing

Der CEPA hatte wohl einige Probleme und wurde noch in der Serie überarbeitet. (Neue Kolben und einigen Kleinkram)

Der CEPB hat nochmal einige Teile überarbeitet. (Kurbelwelle neu, ZMS, Kraftstoffsystem)

Auslieferung des CEPB erfolgt erst jetzt gerade.
    D.h. die RS3 Käufer die ihn jetzt schon haben, dürften zum guten Teil noch mit dem leicht modifizierten CEPA ausgestattet sein.

Der CEPB kommt im TTRS+ übrigens mit 360 PS daher.
    Ein wenig muss man sich die RS3 Pampersbomber ja vom Leib halten :D

Bei mir steht auf diesem strichcode nur cep ........welchen hab ich denn dann?

• TheRingThing
    Gast
    • 22. Juli 2011 um 18:55

Steht in deinem Serviceheft ;)

• Dennis230
    Anfänger
    • 26. Juli 2011 um 12:40

Hi !

Ich habe mal eine Frage zu dem großen Navi welches verbaut ist.
    Leider muss ich noch 3-4 Wochen auf die Abholung warten, daher versuche ich schonmal ein paar Sachen vorab zu besorgen.
    So nun meine Fragen:
    Welche Speicherkarten bzw. bis zu welcher Größe kann man die Speicherkarten mit Musik verwenden.
    Welche Dateiformate kann das Navi abspielen und lesen ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

"Die Tränen der Ergriffenheit müssen beim Beschleunigen waagerecht zum Ohr abfließen!" Zitat: Walter Röhrl

• SpikeRS3
    Anfänger
    • 27. Juli 2011 um 10:48

ich hatte 2GB karten gekauft - meiner konnte aber keine sd hd lesen.
    mp3 gehen andere sind bei mir nicht gelaufen. Mein Navi ist aber auch von 2009 - könnte sein das die neueren jetzt auch HD lesen können.
    Im neuen hab ich dann USB-schnittstelle :) wenn er dann mal kommt...

• Nökki
    Schüler
    • 27. Juli 2011 um 11:32

So stehst bei Audi drin:

"2 integrierte MMC-/SD-HC-Kartenleser für MP3 (bis zu 32 GB)"

• marc26
    Schüler
    • 29. Juli 2011 um 11:07

Hallo zusammen,
    ich hoffe, mein Thema ist in diesem Thread richtig, wollte keinen neuen dafür aufmachen. Ich hoffe auf Hilfe ;)

Ich habe bei der Bestellung meines RS3 einen Fehler gemacht: Habe das Radio Concert bestellt, nun hätte ich aber lieber das große Navi.
    Da mir eine Änderung der Bestellung zu heikel ist (ich warte schon seit Februar) hier meine Fragen:

1.) Kann ich das große Navi nachrüsten? Wenn ja, was kostet das? Ich habe Bluetooth-Schnittstelle, die Schnittstelle zum Navi würde dann automatisch erfolgen?
    2.) Wie gesagt, aktuelle Ausstattung ist Bluetooth-Schnittstelle und Radio Concert. Das ich mit der Schnittstelle über Freisprecheinrichtung telefonieren kann ist klar, aber kann ich auch aus meinem Handy-Telefonbuch wählen? Oder funzt das nur mit dem großen Navi? Am Radio gibt es kein Knöpfchen für TEL. Dass es über's Navi geht, weiß ich.

Vielen Dank für Euren Antworten und ein schönes WE allseits! :thumbup:
    Marc

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 29. Juli 2011 um 11:50
    Zitat von marc26

Hallo zusammen,
    ich hoffe, mein Thema ist in diesem Thread richtig, wollte keinen neuen dafür aufmachen. Ich hoffe auf Hilfe ;)

Ich habe bei der Bestellung meines RS3 einen Fehler gemacht: Habe das Radio Concert bestellt, nun hätte ich aber lieber das große Navi.
    Da mir eine Änderung der Bestellung zu heikel ist (ich warte schon seit Februar) hier meine Fragen:

1.) Kann ich das große Navi nachrüsten? Wenn ja, was kostet das? Ich habe Bluetooth-Schnittstelle, die Schnittstelle zum Navi würde dann automatisch erfolgen?
    2.) Wie gesagt, aktuelle Ausstattung ist Bluetooth-Schnittstelle und Radio Concert. Das ich mit der Schnittstelle über Freisprecheinrichtung telefonieren kann ist klar, aber kann ich auch aus meinem Handy-Telefonbuch wählen? Oder funzt das nur mit dem großen Navi? Am Radio gibt es kein Knöpfchen für TEL. Dass es über's Navi geht, weiß ich.

Vielen Dank für Euren Antworten und ein schönes WE allseits! :thumbup:
    Marc

Hallo Marc,

zu 1) Aufgrund des Unterschieds beim Schaltdiversity/Anttennendiversity würde ich ein Nachrüsten nur im "Notfall" anstreben (-> schlechterer Radioempfang). Wenn du jetzt die Ausstattung noch ändern kannst, dann würde ich dies auf jeden Fall tun. Preislich wird sich das nichts nehmen.

zu 2) Es ist eine reine Vermutung aber ich denke, dass es nicht geht. Die neuen Concert Radios kenne ich nicht so gut aber bei denen ist die optische Anzeige der Einparkhilfe ja noch nicht einmal möglich, welches du mit dem großen Navi auch hättest (vorausgesetzt du hast dies mitbestellt oder ist generell verbaut).

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• marc26
    Schüler
    • 29. Juli 2011 um 12:15

Hi quattrofever,

vielen Dank für Deine Antwort! In Sachen Empfang werde ich mich mal umhören müssen. Ich will halt nicht durch eine Bestelländerung riskieren, dass jetzt noch was nach hinten geschoben wird in der Auslieferung.

Die optische Anzeige der Abstandswarner hast Du aber leider auch im großen Navi beim RS3 nicht. Zumindest habe ich die nirgendwo gesehen...

• blowfly
    Schüler
    • 29. Juli 2011 um 12:30
    Zitat von marc26

Hi quattrofever,

vielen Dank für Deine Antwort! In Sachen Empfang werde ich mich mal umhören müssen. Ich will halt nicht durch eine Bestelländerung riskieren, dass jetzt noch was nach hinten geschoben wird in der Auslieferung.

Die optische Anzeige der Abstandswarner hast Du aber leider auch im großen Navi beim RS3 nicht. Zumindest habe ich die nirgendwo gesehen...

Hi,

der Händler kann doch einen Probeverbau machen und sieht dann, wie sich der Liefertermin verschiebt oder auch nicht... ?( ?(

• marc26
    Schüler
    • 29. Juli 2011 um 12:32

:(

Zitat von blowfly

Hi,

der Händler kann doch einen Probeverbau machen und sieht dann, wie sich der Liefertermin verschiebt oder auch nicht... ?( ?(

Aber 100%-ige Sicherheit hab ich da auch nicht :( daher wäre mir der nachträgliche Umbau fast lieber. War halt nen Fehler bei der Bestellung :(

Einmal editiert, zuletzt von marc26 (29. Juli 2011 um 12:39)

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 29. Juli 2011 um 12:43
    Zitat von marc26

Wie gesagt, aktuelle Ausstattung ist Bluetooth-Schnittstelle und Radio Concert. Das ich mit der Schnittstelle über Freisprecheinrichtung telefonieren kann ist klar, aber kann ich auch aus meinem Handy-Telefonbuch wählen? Oder funzt das nur mit dem großen Navi?

Ich denke schon daß das geht, das kann ich bei meinem ja sogar? Meine kompletten Kontakte aus dem iPhone werden mir im FIS angezeigt,alles über Bluetooth.

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

• HornyCorny
    Anfänger
    • 29. Juli 2011 um 16:09

Hallo an alle,

da ich voraussichtlich meinen RS3 in Ingolstadt in 2 Wochen abholen werde :thumbup: , wollte ich fragen was man eurer Meinung nach bei so einer Schlüsselübergabe unbedingt beachten sollte. D.h. wo sollte man beim RS3 nochmal genau hinschauen?! Von Diskussionen über die Spaltmaße etc hab ich ja schon gelesen.
    Vielen Dank schon im Voraus!

Einmal editiert, zuletzt von HornyCorny (29. Juli 2011 um 17:24)

• Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 29. Juli 2011 um 17:28

Ob die Farbe stimmt... :rolleyes: :D

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

• SchAir
    Anfänger
    • 29. Juli 2011 um 18:18

Die Spieler des FC Bayern haben gestern ihre neuen Dienstwagen bekommen. Und es war auch ein RS3 dabei. Diego Contento hat ihn bekommen. Wie lange der wohl ab "Bestellung" gewartet hat :?:

Dateien

Contento RS3.jpg 148,28 kB – 0 Downloads
    • 1
    • 2
    • 3
    • 26

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie