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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
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1,8 T Mj 2010

  • earlgrey
  • 24. Juni 2011 um 21:42
  • matbold
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    • 28. April 2014 um 23:30
    • #21

    Stimmt, das ist Glück im Unglück. Aber besch... ist es trotzdem. Muß ja schliesslich nicht sein. Hoffentlich läuft das alles kostenneutral für Euch ab, es ist schon nervig genug, den Zeitaufwand haben zu müssne. Ist so unnötig wie ein Kropf. ;(

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • earlgrey
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    • 29. April 2014 um 16:34
    • #22

    Neuer Stand:

    per Endoskop eine "undichte" Einspritzdüse festgestellt, das wird gerichtet,dann gesehen,Ölverbrauchsmesssung neu gestartet,

    und und und


    PS: man soll sich nicht zu früh über einen eventuellen Motorschaden freuen ;(

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 29. April 2014 um 17:09
    • #23

    Hm, dann hast du immer eine schlechte Verbrennung auf dem Zylinder gehabt,
    weniger Leistung und mehr Ruß. Eventuell abgewaschene Zylinderlaufbahn
    (Öl wird abgewaschen), mehr Verschleiß und mehr Kraftstoff im Öl.

    Damit wird beim nächsten Ölmessvorgang noch schneller der Ölstand abnehmen?

    Beim Zerlegen kann dies alles ausgemessen werden. Beim Kompressionstest
    hat dieser Zylinder geringeren Druck vs. der übrigen Zylindern.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (29. April 2014 um 17:42)

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  • earlgrey
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    • 29. April 2014 um 18:32
    • #24

    Da die Werkstatt ja bei Garantien von Audi bezahlt wird,könnte ich mir das auch ein bisschen scheibchenweise vorstellen.

    Jedenfalls lästig.

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  • earlgrey
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    • 12. Juli 2014 um 20:41
    • #25

    So,heute am Sa Anruf,Wagen kann abgeholt werden,durchgeführt wurde die Regelreparatur (Kolben und Pleuel+Kleinkram) wie
    mir nur anhand der Historie im PC erklärt wurde. Werde also nä Wo nochmal konkreter fragen müssen die Leute direkt vor Ort.
    Fahren zumindest ist alles oK. Noch vollgetankt...dann:


    Kaum zuhause: Tochter hat unseren Corsa OPC irgendwo mit dem Unterboden aufgesetzt,klappert besonders in Kurven und beim Rückwärtsfahren hätte es hässliche Geräusche getan... Probefahrt: ich denke irgendetwas im Auspufftrakt ab Krümmer gelockert,neue Verspannungen oder so.Geräusche von AGA normal ,Geradeausfahren unauffällig.

    Hatte gedacht ,jetzt wäre mit den Werkstätten mal Ruhe,nein,Montag wieder zur Werkstatt (gegenüber von Audi...)

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