1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

A3 8P 3.2 mit S3 AGA und OHNE VSD...

  • R32Audi
  • 9. Juli 2011 um 17:09
  • gackes
    Profi
    Beiträge
    1.020
    • 29. Oktober 2011 um 16:58
    • #61

    Hatte meine VSD draus an der BN-Pipe. Da die flexrohre undicht waren.
    Beim Wechsel des Kats usw. Hab ich die VSD drinne gelassen.

    Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbup:

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 29. Oktober 2011 um 19:10
    • #62

    Sven Die R32 Hosenrohre behält's du aber, oder?

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Sven84
    Schüler
    Beiträge
    56
    Bilder
    1
    • 29. Oktober 2011 um 19:40
    • #63

    @Evo erstmal ja ...

    ________________________________________________________
    Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.664
    • 31. Oktober 2011 um 18:07
    • #64

    Kann mir jemand sagen, wie dick der Durchmesser der beiden Rohre nach dem Kat bis zum einflutigen Teil der Anlage sind? Danach bis zum Ende hin ist es ja 63,5mm, oder?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • Sven84
    Schüler
    Beiträge
    56
    Bilder
    1
    • 1. Januar 2012 um 06:02
    • #65

    Frohes neues ..

    Hab mich am Freitag nochmal unters Auto begeben und die Unfahrbare Variante ausprobiert ...
    r32 Hosenrohre ohne VSD, MSD ersatzrohr und der R32 ESD mit offener Klappe ...

    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    der S3 Topf ist nochmal ein gutes Stück lauter ...

    Ich hoffe das hilft einigen vielleicht weiter, diesen schritt nicht zu tätigen :) es ist wirklich viel zu Gewalltig auch im Auto selber :thumbdown:


    "

    Zitat

    ann mir jemand sagen, wie dick der Durchmesser der beiden Rohre nach dem Kat bis zum einflutigen Teil der Anlage sind? Danach bis zum Ende hin ist es ja 63,5mm, oder?

    "
    nach dem kat müssten die irgendwas zwischen 50-55mm sein ... danach geht es auf 63,5 hoch ...

    ________________________________________________________
    Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven84 (1. Januar 2012 um 06:06)

    • Zitieren
  • Philipp_B
    Profi
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    372
    Bilder
    63
    • 2. Januar 2012 um 13:17
    • #66

    WOW der Sound gefällt mir schon mal sehr gut!!! interessant wäre wie sich der R32 ESD ohne die zusätzlichen Änderungen am A3 anhört...

    so wäre es für mich eine interessantere Alternative zum S3 ESD :)

    Gruß

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

    VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

    Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
    Facebook: Carbook - Bilder - Videos

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 2. Januar 2012 um 17:13
    • #67

    Was ist denn da dran interessant? Ohne MSD ist es unfahrbar

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Philipp_B
    Profi
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    372
    Bilder
    63
    • 2. Januar 2012 um 21:21
    • #68

    deshalb meinte ich ohne änderungen, also nur den esd auf r32 wechseln...

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

    VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

    Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
    Facebook: Carbook - Bilder - Videos

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 3. Januar 2012 um 07:16
    • #69

    Hallo,
    nur der Endschalldämpfer vom 5er R32 sollte am A3 etwas dezenter als die BN-Pipe klingen und etwas kräftiger als die Teile vom S3.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • EVO 5
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    875
    • 3. Januar 2012 um 13:06
    • #70

    Das bezweifle ich, ein Serien R32 ist nicht lauter als ein 3.2er A3 mit S3 Anlage, trotz 2 fehlender VSD. Dürfte also genau andersrum sein.

    dem EVO seiner

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 3. Januar 2012 um 13:29
    • #71

    Hast recht, der Mitteldämpfer ist der selbe Reflexionsdämpfer. Hat der Endtopf auch das zusammengequetschte Eingangsrohr drin ? Wenn ja ist der Klang dann so gut wie identisch zur A3 Serienanlage.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Philipp_B
    Profi
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    372
    Bilder
    63
    • 3. Januar 2012 um 14:05
    • #72

    wenn es kaum unterschied der Lautstärke her macht wäre mir persönlich egal, solang sich der .:R klang einstellt, wäre es perfekt!

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

    VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

    Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
    Facebook: Carbook - Bilder - Videos

    • Zitieren
  • Sven84
    Schüler
    Beiträge
    56
    Bilder
    1
    • 13. Februar 2012 um 22:29
    • #73

    Der Serien R32 ESD hört sich nach nichts an ... Dadurch das die 2 VSD noch drin sind ... bin den S3 topf ohne und mit VSD und jeweils ohne und mit MSD gefahren, das gleiche beim R32 Topf ...
    der Klang ist unterschiedlich wenn man Non-Resorated fährt, also ohne jeglichen Schalldämpfer.
    Ich selber fahre ja die R32 Hosenrohre ohne VSD, dann den MSD und den S3 ESD ... klingt hell und biestig
    mein Bruder fährt A3 Hosenrohre mit VSD, dann MSD und S3 ESD .. klingt dumpfer und kräftiger

    aber wie EVO schon schrieb, ohne MSD geht gar nicht ... das ding ist so unsagbar Laut ...

    Ein Serien R32 ist eher leiser wie ein 3.2l mit S3 Anlage ...

    ________________________________________________________
    Ein Auto ohne Vierrad, ist eine Notlösung. Zitat: Walter Röhrl :D

    • Zitieren
  • finnelly
    Schüler
    Beiträge
    65
    • 23. September 2012 um 12:10
    • #74

    danke dir..

    die tage kommt mein s3 esd und msd... werde erstmal den esd montieren und fahren, wenns zuleise ist fliegen die vsd auch noch raus... den msd wollte ich original vom a3 drin lassen..
    aber zu grell wollte ich das eigentlich nicht haben, lieber dumpfer wie du geschrieben hast.. naja mal sehen wie es in live ist.

    falls jmd noch interesse an einem s3 msd hat, gerne preisvorschlag per pn senden.

    • Zitieren
  • festus73
    Erdbeerfeldheld
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    • 23. September 2012 um 12:39
    • #75

    also ich hab ne komplette AGA vom s3, also MSD und ESD, da ich ihn komplett bekommen hab....
    und ich muss sagen, wenn der richtig warm ist, sind die Blicke am Strassenrand garantiert...klingt absolut geil.
    Hab na klar noch keinen Vergleich gehört zu oben genannten Kombinationen, aber mit meinem Sound bin ich mehr
    als zufrieden :thumbup:

    [color=#ff0000][color=#000000]A3 3,2 V6 Sportback[/color]
    [customized] NWT by Zoran und Stefan
    [/color]
    [color=#000066][/color]

    • Zitieren
  • finnelly
    Schüler
    Beiträge
    65
    • 23. September 2012 um 13:03
    • #76

    festus , wie sieht das mit dem leistungsverlust aus ? dachte das da zuwenig gegendruck ist wenn ich vom turbo den msd auch noch drunter baue...

    will den typischen vr sound und nicht unbedingt auf ps verzichten. hast du ein soundfile? wie ist es im kalten zustand? blechernd?

    mfg

    • Zitieren
  • festus73
    Erdbeerfeldheld
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    • 23. September 2012 um 13:10
    • #77

    soviel ich weiß, ist der MSD vom s3 identisch mit dem original vom 3,2.
    soundfile versuche ich schon länger,leider sind da immer noch zuviel andere geräusche mit bei, dass man
    den sound ansich nicht so gut hört.
    wenn er kalt ist, hört er sich auch ganz gut an, allerdings rört er halt nicht so.
    sollte man eh nicht testen, da im kalten zustand keine hohen drehzahlen erreicht werden.
    ich hab die klappe dauerhaft offen und ich konnte mich am anfang garnicht retten vor zuspruch meiner
    arbeitskollegen, wenn ich mit meiner aga auf den parkplatz gefahren bin.wennichu im stand etwas mit dem gas spiele,
    blubbert er auch schön...da ist nix mit blechern und so.manch anderer sportauspuff kann da nicht mithalten :D

    [color=#ff0000][color=#000000]A3 3,2 V6 Sportback[/color]
    [customized] NWT by Zoran und Stefan
    [/color]
    [color=#000066][/color]

    • Zitieren
  • finnelly
    Schüler
    Beiträge
    65
    • 23. September 2012 um 13:13
    • #78

    das wollte ich hören :) vielen dank :)

    kanns kaum erwarten..hehe

    • Zitieren
  • festus73
    Erdbeerfeldheld
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    63
    Bilder
    3
    • 23. September 2012 um 13:15
    • #79

    du wirst nicht enttäuscht sein :thumbup:

    [color=#ff0000][color=#000000]A3 3,2 V6 Sportback[/color]
    [customized] NWT by Zoran und Stefan
    [/color]
    [color=#000066][/color]

    • Zitieren
  • The_Producer
    Hörgeräteträger und Blindenhundführer
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    670
    Bilder
    105
    • 23. September 2012 um 13:19
    • #80

    Huhu;-) Also wer hat bitte Soundfiles für mich, undzwar: Unser 3,2 mit S3 Aga,dann mit S3 Aga ohne VSD, Evtl. Mit R Aga. Bin am überlegen ob ich mir OEM drunter Bau oder Zubehör. 2 200 Zeller Kats hab ich da,suche nur noch einen Fächerkrümmer mit TÜV !

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
    [size=14] [color=#ff0000] Powered by Siemoneit Racing / THT-Performance [/color] [/size]

    [URL=https://www.a3quattro.de/index.php?page…#profileContent [/URL]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum