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Umfrage: Wie oft nutzt Ihr die Launch Control ?

  • Paramedic_LU
  • 4. August 2011 um 20:31
  • Paramedic_LU
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    • 4. August 2011 um 20:31
    • #1

    Wie oft nutzt ihr die Launch Controll beim DSG ? 88

    1. Nur ein paar mal zum Testen, ansonsten nie wieder (41) 47%
    2. Hin und wieder mal um Leute zu beeindrucken (insgesammt ca. 5-10 mal) (30) 34%
    3. Regelmäßig, da es Spaß macht (ca. einmal die Woche) (11) 13%
    4. Andauernd, da es richtig Spaß macht damit vielen davon zu brausen. (6) 7%

    Hier eine kurze Umfrage um Aufschluß darüber zu bekommen wie eventuell die Benutzung der Launch Control Einfluß auf Defekte und Störungen an Motor, Haldex, Getriebe etc. hat.

    Es darf gerne im Thread hier diskutiert werden ^^


    Gruß
    Para

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • niZER
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    • 4. August 2011 um 20:36
    • #2

    hab ich nicht ;(

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  • Paramedic_LU
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    • 4. August 2011 um 20:43
    • #3

    Ich auch nicht, hab nen Handschalter ^^

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  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
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    • 4. August 2011 um 20:48
    • #4

    Du solltest noch was hinzufügen, sowie: mit 4000-6000 Umdrehungen die Kupplung schnalzen lassen, damit die HS auch mitstimmen können ^^

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
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  • WolferlRS3
    Der spinnt. Aber echt!!!
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    • 4. August 2011 um 21:29
    • #5

    Beim RS3 braucht man wohl keine LC um andere stehen zu lassen, da reichen die 340 PS *unschuldig guck*

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

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  • jotten
    OOOO
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    • 4. August 2011 um 22:09
    • #6

    Habs, ehrlich gesagt, noch NIE ausprobiert.
    Klingt auch eher so als tut man seinem Auto damit nicht wirklich was gutes!! ;(

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
    [/size]


    [size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

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  • earlgrey
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    • 4. August 2011 um 22:11
    • #7

    Käme mir komisch vor ,an der Ampel mit ca 4000 U/min zu stehen.Habe es noch nicht ausprobiert,werde es auch nicht.
    Sinnlos,Materialmordend.Dann schon lieber wie @wolferl :RS3 braucht das nicht.

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  • coolhard
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    • 4. August 2011 um 22:23
    • #8

    ich weiss ned was ihr habt, das macht echt Spass, wobei ich das ned vor Publikum mache.

    @Earl, ich hätte es ja so gerne probiert :D ;)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Pende
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    • 4. August 2011 um 22:38
    • #9

    Wenn ich die 10 mal genutzt habe wars schon viel :)

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  • Loewentom71
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    • 4. August 2011 um 22:39
    • #10

    Habe es bis jetzt 2 mal gemacht, einmal noch Serie, und einmal nach NWT mit Zoran an Board.

    Mit Kompi noch nicht probiert, werde es mal versuchen wenn ich meinem Termin beim Zoran hatte und
    NWT wieder drauf ist.

    Ansonsten halte ich es aber auch eher für ne Spielerei. Kann mir einfach nicht vorstellen bei einem "Ampelrennen" längere Zeit mit LC dazustehen, schon gar nicht wenn ich nicht weis wie lange es dauert bis die Ampel umschaltet.

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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  • coolhard
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    • 4. August 2011 um 22:54
    • #11

    das Teil reagiert unverzüglich, da brauchste ned Sekunden voll drauf zu stehen, kann man auch ein wenig mit spielen, leider ned so wie beim Ferrari

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  • videoschrotti
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    • 5. August 2011 um 07:12
    • #12

    Ich finde kaum Gelegenheit LC einzusetzen. In der Stadt an der Ampel mit 4000 U/Min Lärm zu produzieren wird die Rennleitung verärgern und ist meiner Meinung nach unangebracht. Abgesehen davon, dass man LC nicht wirklich braucht um als Erster von der Kreuzung zu fahren. Da ist das Überraschungsmoment noch viel größer :D
    Und wer bleibt auf offener Landstraße stehen, um dann mit LC wieder loszufahren?

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Otis Wright
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    • 5. August 2011 um 08:31
    • #13

    auch mit HS geht das, denn seit 07 oder so ( ?( ) haben die im Stand eine Drehzahlsperre bei ~4000. ESP auf Stufe 1 ausschalten und schon hat man mit dem HS den selben Spaß wie mit dem DSG.
    Benutzten tu ich das vllt 3-4 mal im Jahr, weil es einfach Spaß macht.

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  • niZER
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    • 5. August 2011 um 09:06
    • #14

    Wie soll das funktionieren? Kupplung fliegen lassen?

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  • Else
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    • 5. August 2011 um 09:14
    • #15

    Anfangs beim Kauf mal probiert, aber nur als er warm war.
    Vll max 5 mal getestet, ein paar Mal war ich anfangs auch zu doof dafür :D Habs jetzt eigentlich auch schon wieder vergessen.

    Wie war das?
    Bremsen - ESP Aus - Auf "S" schalten, und voll gas geben (und auf der Bremse bleiben)

    In der Reihenfolge?

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  • CommandaP
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    • 5. August 2011 um 09:43
    • #16

    esp aus, s schalten, bremse treten und dann gas voll durch und dann bremse loslassen ( mit links treten ^^ )

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

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  • videoschrotti
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    • 5. August 2011 um 09:45
    • #17

    Else Reihenfolge ist OK und wenn der Motor nicht auf Temperatur ist, verweigert das MSG die LC ohnehin

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • Else
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    • 5. August 2011 um 09:46
    • #18

    echt? nicht schlecht, wusste ich nicht, aber wie gesagt,... Nutzfaktor = 0 meinerseits

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  • Otis Wright
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    • 5. August 2011 um 09:49
    • #19
    Zitat von niZER

    Wie soll das funktionieren? Kupplung fliegen lassen?


    beim HS: im Stand ESP aus, Kupplung treten, ggf Handbremse ziehen und Knopf halten (wenn man nicht auf ebener Strecke steht), Vollgas geben (hält die Drehzahl dann bei ~4000, ggf. Handbremse lösen, Kupplung kommen lassen

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  • WolferlRS3
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    • 5. August 2011 um 09:57
    • #20

    Klingt irgendwie nach "Tod allen Verschleißteilen"

    _____________

    Liebe Grüße

    Wolfgang

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