1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke
  5. PC-Probleme, Handy`s, TV und Gamer-Ecke

Smartphone Kaufberatung

• Bratschlauch
  • 26. September 2011 um 16:49
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Bilder
    57
    • 2. Februar 2016 um 13:51

Soll ein gutes Handy sein, mir persönlich aber viel zu groß.

Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2016 um 18:23

Sehr interessanter Beitrag, passt sehr gut zum Thema. Ich arbeite nicht mehr dort, also im Grunde keine Schleichwerbung für einen Bericht gegen Schleichwerbung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 10. März 2016 um 08:14

Das es viel solcher Schleichwerbungen gibt ist ja fast allen bewusst, das Problem ist nur das man nicht von außen erkennt, wann jemand unabhängig bewertet und wann nicht. Daher halte ich mich zur Beurteilung viel an Foren und selbst dort denke ich sind immer Vertreter der einzelnen Marken unterwegs, die etwas schönreden obwohl es ggf. ein schlechtes Produkt ist. Daher schätze ich auch so Foren wie dieses hier wo man über alles mal diskutieren kann, denn für einen Handyhersteller wird es sich nicht lohnen sich hier zu verirren wegen der paar wenigen Diskussionen die wir in diesem Bereich führen. Somit kann man hier noch von recht unabhängigen Meinungen, wenn auch nicht so viele dafür aber fundiert, ausgehen.

Ist aber wirklich interessant zu sehen, wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich die Seite von Netzwelt.de nur sehr ungern anschaue, da sie von der Aufmachung sehr übertrieben aussieht und für mich persönlich stark nach Schleichwerbung wirkt. Ist aber ein sehr subjektiver Eindruck und dieser Beitrag entkräftet das ja sogar aber bisher hatte ich es zu 90% vermieden mir dort eine Meinung zu einem Produkt ab zu holen.

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 10. März 2016 um 09:11

Die Seite ist halt stark smartphone-optimiert mittlerweile, was mir persönlich auch nicht so gut gefällt. Doch ich gehöre zu den wohl mittlerweile rückständigen Vertretern der Monitor-Benutzer. Und ohne Werbung geht es bei einem kostenlosen Online-Magazin einfach nicht. Ich spreche dabei allerdings von Werbeeinblendungen und "Brandings" im Hintergrund, nicht von redaktionellen Inhalten. Da sind die Leute bei netzwelt.de sehr kritisch. Das war schon zu meinen Pionierzeiten dort der Fall und hat sich bis heute nicht geändert. Von daher war und bin ich sehr angetan davon, dass das von Zapp gewürdigt wurde.

Ich habe das Glück, mich zumindest im PC-Hardware-Bereich gut genug auszukennen, um nicht auf Bewertungen von Technikmagazinen angewiesen zu sein. Von den großen Magazinen halte ich ohnehin bewusst Abstand, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, was dort so abgeht teilweise. Unerklärlich gute Tests von minderwertigen bis mittelmäßigen Produkten sind da noch das Geringste.
    Im Bereich Smartphone und Kopfhörer habe ich tatsächlich schon mehrmals für mich und andere auf netzwelt.de zurückgegriffen und bin immer gut damit gefahren.

[size=8]

It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 10. März 2016 um 09:18

Hast du bei netzwelt.de gearbeitet?

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 10. März 2016 um 09:21

Ja, ich hatte damals die Computer-Sparte hochgezogen. Wir haben wirklich bei Null angefangen - wir kannten niemanden und keiner kannte uns sozusagen. War aber echt überrascht, dass das schon 15 Jahre her ist.

[size=8]

[/size]

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 10. März 2016 um 10:04

Ah ok, Systemadmin so zu sagen, ist ja interessant.

• Revenost
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 10. März 2016 um 12:27

Admin eher weniger, zumindest nicht bei netzwelt.de. Dort war ich nur für den redaktionellen Part zuständig. Kontakte knüpfen, Testgeräte organisieren, Themen und Testmethoden ausdenken, recherchieren, schreiben, etc.

[size=8]

[/size]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum