Ich war gestern in der Werkstatt um meine Winterreifen aufziehen zu lassen, also komplett auf Felge, da ich meine jetzigen Sommerfelgen im Winter fahren will und mir im Frühjahr wahrscheinlich einen Satz neue Sommeralus hole. Leider haben die meine Felgen dabei beschädigt, wurde aber alles bestätigt, es kommt eindeutig von den Zentrierringen von deren Auswuchtmaschine (siehe Foto). Nun bietet man mir an die Felgen bei einem Lackierer aufbereiten zu lassen. Ok, ich habe jetzt allerdings überlegt die Felgen so zu lassen, da ich diese ja nur noch im Winter fahren will und diese Macken erst auf den zweiten Blick auffallen, da sie symetrisch um die Radnabe enstanden sind. Dafür habe ich angeboten eine "Entschädigung" (~ 70-80 % vom Reparaturpreis?) zu nehmen. Die Werkstatt würde sich darauf wohl einlassen, aber die fragten mich natürlich was ich mir so vorgestellt habe. Da ich nicht weiß was so eine Aufbesserung kostet, hatte ich gesagt ich erkundige mich mal und melde mich wieder.
Wisst ihr was sowas kostet? Bei der Firma Pro-Felge habe ich verschiedene Preise gefunden. Ich hatte jetzt so zwischen 50-150 Euro/Felge geschätzt, ist das realistisch? Wobei ich bei Pro-Felge denke daß die die Felgen komplett lackieren und nicht nur teilweise reparieren?