Daniel,
-Rückstaufreie Abgasanalage
-großere Katalysatoren
-Fächerkrümmer
-Einlaßnockenwelle
-(Eventuell noch das Saugrohr)
-Komplette Einzelabstimmung beim Zoran
Das langt ned für echte 300 EWG PS also 50PS mehr als Werksangabe, vorausgesetzt er hat 250 als Basis, was eher nicht der Fall sein wird.
HPA Version 1 gibt mit SW + KATS/ AGA glaub 30WHP an, + Fächer vielleicht noch 5PS mehr, wobei sich das Eine mit dem Anderen wieder etwas relativiert.
Theoretisch vielleicht 280PS. Einlassnockenwelle vielleicht nochmal 5PS + Feinabstimmung von Zoran wird aber nicht für satte 300 EWG PS reichen.
Aktuelles Ergebnis scheint ja noch unter 270 EWG PS zu liegen, die Version 2 soll wohl etwas Druck erzeugen, aber ich behaupte auch das wird ned langen.
Mittlerweile habe ich mich von dem Gedanken von 300 EWG Sauger PS beim 3.2L verabschiedet. Zudem ist es preislich nimmer sinnvoll, es sei denn man will einfach den Sauger Rekord, koste es was es wolle erzielen.
HPA Kit sind mindestens 2700€ , + Fächer je nach Anbieter 2000€, + NW 700€ + etliche Abstimmungsanpassungen 1000€ + Einbaukosten 1500€.
Dann wirklich gleich nen Kompi mit den Vorteilen der Basis Sauger Charakteristik und deutlich über 300 ehrliche PS.
Drehzahl hoch mit NW, also Bernd sein 640 EWG PS Rothe dreht ja bereits 7400upm und da hätte ich schon richtig Bauchweh mit der Kolbengeschwindigkeit beim VR6.