So langsam wird man Größenwahn, legen sich A3"s mit AMG, S5, Porsche und co. an. Was sollen die den denken......
Alles Autos über 70-80 Tsd. €uro dann kommen R32 und A3 und wollen noch was, haha.
So langsam wird man Größenwahn, legen sich A3"s mit AMG, S5, Porsche und co. an. Was sollen die den denken......
Alles Autos über 70-80 Tsd. €uro dann kommen R32 und A3 und wollen noch was, haha.
Euch is aber eigentlich schon klar wie der threadtitel lautet oder?
Ich hab jetzt wirklich sehr sehr lange zugeguckt, aber jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum eigentlichen thema und nicht wie kann der graue seinen 1.4T noch besser machen
Dafür könnt ihr ruhig nen eigenen thread starten aber hier kehren wir nun wieder zurück zum thema, nämlich wen der 3.2er so alles packt
PS: Das war jetzt nur nett ausgedrückt soll aber heißen alle weiteren OT beiträge werden von mir auch dementsprechent behandelt
Soll euch aber nicht vom weiterschwärmen und träumen abhalten, aber bitte in nem neuen Thread
Hio,
ich hatte gestern das Vergnügen mit nem 350Z Cabrio.
Er war vor mir, ich habe bisschen geschoben, als er rüber ging kam ich aber nicht vorbei. Er hat allerdings auch kein Meter weg gemacht.
War allerdings ein 350! kein 370! Habe auch NWT2.0 drauf, ohne DSG Anpassung.... aber so extrem wirds doch nicht sein oder?? Der 370er hat ja locker 30PS mehr...
Ich glaub sowieso nichts mehr
Ich glaub sowieso nichts mehr
Sollte man auch nicht, aber leider gibt's auch bei unseren Motoren 'ne große Bandbreite bezüglich Streuung,............a propos Spielpartner: Phlegmatiker oder aufgeweckte Kerlchen???????????
Ich glaub', Audianer hat's schon geschrieben, daß sein zweiter 3.2 nicht so geht wie der erste, ich mußte mir gezwungenermaßen auch 'nen neuen 3.2er zulegen, der meiner Ansicht nach leistungsmäßig den ersten nicht ganz erreicht!?!?!
Gestern Abend ein BMW 318d neben mir, der ging schon richtig gut, hatte dann aber doch es Nachsehen.
Dann ein gemachter CRX. Hat es 3 mal versucht, bei diesen Versuchen sah er schnell die Rücklichter und schüttelte nur den Kopf, hatte sich wohl mehr erhofft. Nach gemütlichem rumcruisen sah ich ihn am Straßenrand mit offener Motorhaube stehen. Naja, hoffentlich nichts passiert bei ihm. Bin dann umgedreht und wollte kurz plaudern, da war er aber schon weg. Kurze Zeit später erblickte ich ihn wieder. Er wollte es natürlich nochmal wissen, blieb auch erstaunlicherweise zu den vorherigen Versuchen gut neben mir, konnte zum Schluss aber wieder nur die LED Kennzeichenleuchten begutachten. Muss aber sagen, brachialer Sound, Formel 1 lässt grüßen. Wir verabschiedeten uns durch Hupen und fuhren unsere Wege.
Ahja, ein Lupo GTI wollte nichts von mir wissen, obwohl er die ganze Zeit einen sehr wakligen Gasfuß vor mir hatte, oder wollte er nur, dass ich hör wie laut sein Auspuff knallen kann? Sein 3er Golf Kumpane glänzte leider auch nur durch sein ovales Riesenauspuffendrohr. Wohl nur Show and Shine and Laaauuuut.
War auch gerade gemütlich auf der AB, bin wieder auf die linke Spur rüber zum überholen und weiter gefahren. Plötzlich gab es von hinten Lichthupe, schau nach hinten und seh nur noch die LED Lichter vom A5, schau nochmal und seh den S5 Grill.
Nun den ich rüber und auf´s Gas, hm er auch aber nix passiert. Ich dann wieder rüber usw. Nach einer Weile hab ich ihn vorbei ziehn lassen. War ein S5 Cabby. Ich wieder hinten dran und weiter. Dann kahm ne 80 Zohne wegen Baustelle. Vor mir der S5 und und hinten drängelte schon ein BMW in der Baustelle. Danach wieder alles Frei, er latscht drauf und ich hinter her. Der S5 geht schon ganz gut, ist mir zeitweise minimal davon gefahren, das liegt aber bestimmt am grösseren Hubraum. Der BMW war dann aber weg.
Das S5 Cabby hat "nur" einen 3.0 TFSI, aber einige Pferde (333) unter der Haube
Na da ist mir alles klar, hab 325PS. Dachte der hätte den 8 Zylinder mit 350PS oder so.
Der S5 mit dem 3.0 TFSI ist doch schneller als der S5 Coupe mit 8 Zylinder oder ?
Die 3.0TFSI sollen angeblich auch ordentlich nach oben streuen, manche sollen schon über 350ps auf der rolle gemessen haben
Der S5 mit 354 PS und 8 Zylinder , ist enttäuschend schwach . Das sagen viele S5 Fahrer selbst auch. Ich probiere es gar nicht mehr. Aber der Sound ist der Hammer.
Naja audi v8 problem, die streuen nach unten die TFSI dafür nach oben, gleicht sich unterm strich dann wieder aus
Wie einige LM ergeben haben.
Heute ein 5er GTI neben mir an der Ampel. Straße war nass nach dem Regen. Die Ampel geht so um eine leichte Kurve danach lange gradeaus.Dachte jo, das geht schon. Bin dann gemütlich um die leichte Kurve, der GTI war schon an der Ampel motiviert und fuhr zügiger los. Merkte dann das ich nicht mitzieh, ließ dann wohl auch lockerer. Sobald es dann gerade wurde, bin ich ziemlich voll aufs Gas. Der GTI war ca. 1 1/2 Wagenlängen vor mir, merkte das und stieg auch aufs Gas. Danach kein rankommen, ich meinte sogar, der GTI zieht mir langsam, sehr langsam aber sicher davon. Bin dann auch wegen Nässe runter vom Gas.
Jo, jetzt war Ernüchterung erstmal angesagt. Zum einen dachte ich, wegen Nässe macht da schon der quattro was, und allgemein sowieso. Aber nix wars. Wenigstens mein Sound entschädigteEs muss so oder so was her, NWT 2.0 mit DSG-Optimierung, wenn nicht sogar ne Luftpumpe.
Hatte gestern das Vergnügen wieder auf ihn zu treffen. Mein Auto mit 4 Leuten vollbesetzt, er alleine. Lange Geradeausstrecke. Wir beide nebeneinander, lange Zeit ziemlich gleichauf, doch dann ist er langsam weggezogen. Ich war im S-Mode und bin der Meinung, ohne meine 3 Mitfahrer hätte ich ihn geholt(immerhin ca. 250 kg dann weniger). Wenn man dazu noch bedenkt, dass der wohl gechippt war(sonst kann ich mir das net vorstellen) und meine Kette doch sehr in Mitleidenschaft "gelängt" ( )ist, ein annehmbares Resultat.
Wollte dann auch noch kurz reden, aber war dann noch schneller weg wie er angefahren is, naja was solls, man sieht sich bestimmt wieder.
Zum Ausgleich noch schön einen Astra OPC vernascht, wobei ich sagen muss, da schaltet mein Hund besser
Der GTI hat ja von Haus aus auch noch n Gewichtsvorteil. Der wiegt bestimmt keine 1600kg wie ein 3.2
Hi ich fahre auf der AB gemütlich herum, als ich weit vor mir zwei rote Ferraris sehe. Neugierig genug um was für Modelle es sich handelt, schloss ich zu denen auf. Ohhaaa ein F 430 F1 Spider und ein 458 , wau was für geile Dinger mega Sound wenn die Drehzahl ansteigt. Der Verkehr war so lalaa , für die Ferraris machten aber alle schön Platz. Ich dachte fährste mal hinterher Fazit die sind schneller als mein A3, ok es war nicht überraschend (hehe) .
Man kann sagen, ich hatte nie eine wirkliche Chance (Spaß). Von 100-200 haben die mir gute 10 Wagen längen abgenommen.
Kein Rennen, aber die haben mir im Verkehr den Weg frei geräumt.
Ps. ich will auch einen
Hast du jetzt auf 3.2er umgerüstet?
wenn man seine zylinder durch 2 teilt und mit 3 multipliziert, ja
Weil es hier immer noch rein um den 3.2er geht, vergisst unser grauer aber immer wieder. Vielleicht eine verdrängte sehnsucht
Für alles was nicht 3.2er is gibts ja nen eigenen thread oder sonst einen extrigen für den 2.0 TFSI aufmachen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!