er war nicht mit dem 3.2 unterwegs, leider
Gruss Jürgen
stimmt...verpeilt
er war nicht mit dem 3.2 unterwegs, leider
Gruss Jürgen
stimmt...verpeilt
Ja Uwe , war der OPC ,mit WR240.
Aber Spaß hats gemacht.
Und: Der 3.2 wird bald mit neuen SR getestet,bin aber sowieso zufrieden ,ich will mir das Jammern ja auch einfach
mal verkneifen.
LG Rainer
Ja Uwe , war der OPC ,mit WR240.
Aber Spaß hats gemacht.
Und: Der 3.2 wird bald mit neuen SR getestet,bin aber sowieso zufrieden ,ich will mir das Jammern ja auch einfach
mal verkneifen.
LG Rainer
neuen SR ???
Ja ,Hankook Evo S1 statt mehr oder weniger gebrauchten 2x Conti SC2 und 2x SC3. 225/40-18.War so drauf...
Der Vectra bekommt 245/40-18 Conti SC3 am Montag auf neuen Brock21 Felgen.
Edit:oder was hattest Du unter SR vermutet,neues Tuning ? Vielleicht ist es ja ein VmaxTuning.Nicht ernst gemeint.
R.
Ja ,Hankook Evo S1 statt mehr oder weniger gebrauchten 2x Conti SC2 und 2x SC3. 225/40-18.War so drauf...
Der Vectra bekommt 245/40-18 Conti SC3 am Montag auf neuen Brock21 Felgen.
Hankook......also mein Tipp vor allem bei Nässe/ Aquaplaning S001 oder P Zero. Der Hankook ist gut, baut aber trocken sehr stark unter Last ab. Bei deinem Kampfgewicht, halte ich das ned für das Optimum.
So ma zurück zum Thema hier
War heute spontanerweise mal wieder beim Zoran (Kumpel hatte nen Termin mit seinem GTI).
Nach der Optimierung sollte der GTI wenn ich mich richtig entsinne zwischen 250-260 PS und etwas mehr Drehmoment haben als meiner (bei dem verständlicherweise auch nochma Hand angelegt wurde, zwecks besserer Dynamik).
Nachdem wir uns auf der Heimfahrt ständig gejagt hatten, haben wir dann eine wenigstens etwas aussagekräftige Vergleichfahrt gefahrn.
Wir starteten einmal bei ca. 120 km/h im 4. und ein anderes mal bei ca. 70 km/h im 3.
Beide male konnte er mir zwar gleich nach Startsignal etwas wegziehen, jedoch vergrößerte sich der Abstand bis auf ca. 200 km/h nie mehr als max. 2 Autolängen, was mich trotzdem positiv gestimmt hat weil mein dicker so gut mithalten konnte.
Zu dem Update von Zoran: Wie immer aller erste Sahne, er ist wieder giftig wie nie und ist nach dem Gangwechsel sofort da und bereit zum beschleunigen (also nach meinem Empfinden, wesentlich schneller als vorher)
mithalten iss gut....hast halt 200Kg mehr auf den Hüften, da brauchste zum Distanzieren nochmal 20-30PS mehr
Eben deswegen hats mich ja so gewundert.
Aber meiner geht auch wieder wie sau, auch wenn Zoran selbst meinte das die Optimierung diesma an der Leistung nich viel ändern würde.
Ich stell mal die wage Vermutung in den Raum, wenn jemandem Geld und Verschleiß keine Rolle spielt, knackt man mit dem 3.2er die 1000PS-Grenze.
Ich stell mal die wage Vermutung in den Raum, wenn jemandem Geld und Verschleiß keine Rolle spielt, knackt man mit dem 3.2er die 1000PS-Grenze.
Wenn man das schon mit einem aufgeborten 1,8er schafft dann sollte das auch gehen. Nur die Haltbarkeit ist extrem kurz.
[video]
Eben deswegen hats mich ja so gewundert.
Aber meiner geht auch wieder wie sau, auch wenn Zoran selbst meinte das die Optimierung diesma an der Leistung nich viel ändern würde.
Leistung bleibt +/-0 identisch laut Zoran. Ich warte mal ab was Domi berichten wird.
Super das deiner besser läuft, aber mehr wie 2 Wagenlängen bin ich Dir auch nicht weggefahren oder.
http://www.youtube.com/watch?v=4TA2MsYL0ws&feature=related
Lg. Stephan
So ma zurück zum Thema hier
![]()
War heute spontanerweise mal wieder beim Zoran (Kumpel hatte nen Termin mit seinem GTI).Nach der Optimierung sollte der GTI wenn ich mich richtig entsinne zwischen 250-260 PS und etwas mehr Drehmoment haben als meiner (bei dem verständlicherweise auch nochma Hand angelegt wurde, zwecks besserer Dynamik).
Nachdem wir uns auf der Heimfahrt ständig gejagt hatten, haben wir dann eine wenigstens etwas aussagekräftige Vergleichfahrt gefahrn.
Wir starteten einmal bei ca. 120 km/h im 4. und ein anderes mal bei ca. 70 km/h im 3.
Beide male konnte er mir zwar gleich nach Startsignal etwas wegziehen, jedoch vergrößerte sich der Abstand bis auf ca. 200 km/h nie mehr als max. 2 Autolängen, was mich trotzdem positiv gestimmt hat weil mein dicker so gut mithalten konnte.Zu dem Update von Zoran: Wie immer aller erste Sahne, er ist wieder giftig wie nie und ist nach dem Gangwechsel sofort da und bereit zum beschleunigen (also nach meinem Empfinden, wesentlich schneller als vorher)
Du hast ja auch mindestens 70 PS mehr wie der gechiptte GTI
und der hat 80PS mehr als der NWT
Alter Angeber Grauer
Naja hast mich ja schön hinters Licht geführt seiner Zeit
Aber danke für die Blumen
Reppi
Manche 4Töpferbesitzer sind ja nur neidisch auf unsere kleinen Dickschiffe mit 6 Töpfen. *duck und wegrenn*
Stimmt den 6 Zylinder Sound vermisse ich schon.
Ps. ja Reppi war etwas gemein, damals mit 324 PS laut Prüfstand (mit Serien AGA). Aktuell 350 PS .
ca. 100 PS mehr wie Dein getunter GTI Gegner.
Ja den Sound der 6 Pötte möchte ich nicht mehr missen, auch wenn der ein oder ander schneller ist. Und jetzt mit der neuen Hammergeilen AGA erst recht nicht.
Ich kann nur noch mit offnen Fenster fahren und den Sprit rausjagen, aber das breite Grinsen bekomm ich einfach nicht weg.
Sehr nice sehr nice, hört sich fast nach meiner S3 aga an, wenn man sich das Kompressor-Zischen weg denkt
Mega geil, da würde ich auch auf 50 PS verzichten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community