Sag ich doch Sollte aber so sein laut dem Vorsprung durch Technik.
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
-
Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
-
-
Wollte jetzt auch keine Diskussion anzetteln, geschweige denn den 3.2er als Überauto darstellen.
Ich finde nur selbst wenn es "nur" 240Ps oder wieviel auch immer sind, habe ich damit kein Problem, da ich immernoch gefühlt sehr flott unterwegs bin und auch ohne NWT ohne Probleme laut Tacho die Vmax erreiche. (Ob mehr geht hab ich noch nicht ausprobiert
)
-
Der BEDANKEN Button ist verschwunden... wollte gerade klicken.
-
Kann ich eigentlich irgendwie feststellen ob bei mir das Nwt drauf ist? Der Vorbesitzer sagte nur das er gechipt und nicht mehr abgeriegelt ist. Läuft weit über die 260 laut Tacho. GPS Geschwindigkeit ist 273 km/h.
-
Verzeihung, aber meinst Du nicht, das diese Frage in diesem Thema richtig ist?
Ich wollte hier schon darauf hinweisen, dass es hier ums versägen geht und nicht darum, wie ich das Typenschild abmachen kann. Dafür gibts genug andere Themen.
Was die Beantwortung der NWT-Frage angeht, so stell die bitte im eigens dafür vorgesehenen NWT-Forum. Ich würde mal denken, das Zoran das feststellen kann. Das es ein NWT ist, halte ich aber für unwahrscheinlich. Vermutlich eher nen ABT-Tuning oder was ähnliches.
-
Heute Mittag, aus München raus auf die unbeschränkte A99.
Bei ca. 100 km/h den 3.2 SB DSG und NWT ins Gas getreten auf der linken Spur, zeitgleich auf der rechten ein Mercedes Kombi E350 CDI (265PS V6-Diesel mit 2010KG und 620NM sofern nicht gechipt) auch Vollgas.
Von ca 100 - 180 km/h waren wir gleichauf, dann wegen Verkehr vom Gas gegangen. Er hat für den selben Spaß nur halb soviel Sprit verballert -
Die großen Diesesl geben erst obenrum nach, das musste ich auch schon feststellen (kein NWT):
123d ist mir bis 220km/h hinterher gefahren
C220 CDI ist mir bis 200km/h hinterher gefahrengegen einen C250 CDI habe ich vermutlich keine Chance
-
das mit dem schneller sein ist immer so eine sache wie ich finde. woher will man wissen ob der " gegner " auch vollgas gibt und sein auto 100% leistung hat.
2 freunde von mir haben auf der autobahn mal ein rennen gemacht. g5 gti gegen g5 r32 , der gti war bis knapp 190 , 2 autolängen vorraus, erst dann kam der r32 . nagut der gti hatte auch ca 270 ps durch 3 zoll aga, großer LLK, angepasste luftmodifikation , düsen, abstimmung von hg motorsport.
ich hatte bis jetzt leider kein vergnügen, hab auch hinten kein 3.2 schild dran.
-
Die großen Diesesl geben erst obenrum nach, das musste ich auch schon feststellen (kein NWT):
123d ist mir bis 220km/h hinterher gefahren
C220 CDI ist mir bis 200km/h hinterher gefahrengegen einen C250 CDI habe ich vermutlich keine Chance
Das klingt für mich so als würde deiner nicht so gut laufen, genauso wie der von earlgrey anfangs.
123d gebe ich zu, dass die ganz schön flott sind aber ein 250 CDI war noch nie ein Problem bei mir, erst recht nicht der 220 CDI.
OT: Meiner läuft mit NWT und Aufhebung der vmax laut GPS Daten max 257,3 km/h, mehrmals überprüft und genau da ist Schluss als ob doch noch eine Begrenzung "aktiv" wäre. Auf dem Tacho liegen dann geschätzte 275 km/h an, geschätzt weil der Tacho nur bis 260 km/h geht.
-
Das klingt für mich so als würde deiner nicht so gut laufen, genauso wie der von earlgrey anfangs
NWT steht schon auf meinem Wunschzettel
-
Nachdem Zoran ja bereits einmal in -meinem- DSG fündig wurde bzgl einer V/max Limitierung,hoffe ich ,daß da in
den unergründlichen und ungepflegten Audi-SW-Abgründen noch etwas auftaucht. Meine V/max scheint sich auch
bereits wieder etwas reduziert zu haben.NB: damals hatte weder Audi Update noch LLM oder LuFi neu etwas an 240 Tacho max geändert. Wie gesagt,
zwischenzeitlich waren mal mehrfach hintereinander reproduzierbar 255 Tacho möglich.Ich wünschte ,Zoran würde in der SW noch einmal etwas finden,es haben ja viele den Eindruck,daß
trotz NWT usw noch etwas gehen würde,es aber doch immer noch irgendwie abgeregelt wirkt.
Letzlich ist mir die Vmax allerdings egal (geworden),ist ja nicht mein einziger Wagen,und so wie er ist ,macht
er mir Spaß. Deswegen steht jetzt hinten bei mir S 3.2 drauf,dazu stehe ich. -
Ich kann es nur immer betonen, der A3 3.2 ist kein Sportwagen für mich. Dafür ist er einfach zu schwer. Vom NWT erhoffe ich mir nicht mehr Vmax, sondern etwas mehr Antritt oben raus.
-
Bekommt Ihr alle bei diesem Beitrag auch immer eine Meldung per Mail für jede Antwort die geschrieben wird und nicht nur einmal das Ganze? Das tritt bei mir nur bei diesem Beitrag und bei dem gleichen Beitrag für die 4 Zylinder auf. Das ist doch schon irgendwie komisch, da alle anderen Beiträge wunderbar "normal" gut funktionieren nur eben diese beiden nicht.
Zudem bekomme ich beim Speichern einer Antwort bei diesem Beitrag immer eine Fehlermeldung. Ist das bei euch nicht so?Grüße,
quattrofeverEDIT: Beim Bearbeiten eines Beitrages tritt der Fehler nicht auf, habe ich gerade festgestellt.
-
In diesem thread ist auch der Bedanken-Button abhanden gekommen.
-
Der war hier glaube ich noch nie da, weil der Beitrag erstellt wurde, bevor der Bedanken Button eingeführt wurde, oder?
-
Genau. Alles was schon im Forum da war, bevor der Bedanke-Button eingefügt wurde, hat diese Funktion nicht. Erst alle Themen danach.
Das geht Datenbanktechnisch nicht anders.Das andere Problem hab ich an die Admins basse+crislee weitergeleitet zur Prüfung
EDIT: Eben hab ich diese Meldung auch bekommen. Ich interpretier das so, dass irgendein User diesen Thread abboniert hat, mit einer nicht mehr existenten Emailadresse, bzw einer Emailadresse welche beim Provider anders formatiert vorliegt. Dadurch scheitert der Versand durch unseren mailserver. Mal sehen was unsere Spezialisten herausbekommen.
-
Ich habe heute etwas Glück gehabt und mir hat sich ein g6 R vor der Abfahrt vor mich gedrängelt und ich dachte mir jetzt auf der kommenden Auffahrt auf wiederum eine offene Autobahn, probierst dich mal. Gedacht gemacht und der Golf hatte es scheinbar auch recht eilig.
zu meiner Verwunderung ist er mir kein Stück in keiner Lage weggezogen. Wir hatten drei versuche als jedesmal ein Auto vor uns war und dann wieder rechts rüber zog. Jedes mal das gleiche Ergebnis!!! Auch als er beim dritten Versuch dann auf die rechte Spur zog und ich kein Windschatten hatte hat sich nichts geändert. Da ist mir das Herz aufgegangen. Tempo war unterschiedlich ab ca 100 und mal 120 beschleunigt und Top war 213 GPS. das gps und die tachabweichung wollte icheigentlich ausprobieren, da blieb aber keine zeit für.
war ein werkswagen mit wob Kennzeichen und Volkswagen.de Schriftzug auf der Seite. Der kauft den Wagen bestimmt nicht falls es ne Probefahrt war und er nicht mal nem "standart" A3 wegfährt in seinem Sportanzug
-
Wars ein Handschalter oder hatte er auch DSG?
-
Ähm Sorry hab nicht reingucken können und stand auch nicht drauf. Gibt's den denn mit Handschaltung?
-
Jop, den gibts als 6-Gang Handschalter oder als 6-Gang DSG
Hatte neulich nen 530d hinter mir auf der Autobahn, war ganz schön am drängeln und als das Auto vor mir endlich die Spur frei gemacht hat, bin ich bei ~120km/h voll auf Gas und dann auf die rechte Spur. Der 5er ist noch ne Weile auf der linken geblieben, aber ich hab mich langsam aber sicher abgesetzt. Weiß allerdings nicht ob er voll auf den Gas war, glaube allerdings schon, weil die Teile haben ja auch "nur" so um die 230ps glaub ich. Achso habe KEIN NWT
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!