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Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?

  • Genesis*Project
  • 24. Mai 2005 um 20:18
  • TT2003
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    • 18. August 2008 um 18:01
    • #461

    An der Ampel...Porsche Boxster (987) 240 PS...
    Er wollte es mir unbedingt zeigen. Hab ihn an der ersten Ampel auch erstmal bewusst den Vortritt gelassen...An der nächsten Ampel hab ich ihn dann gut stehen lassen. Hab bis zur nächsten Ampel gut ne 3/4 Wagenlänge rausgefahren.
    Naja, er hat mir dann fair an der nächsten Ampel Respekt gezollt. :D

    Gruß,

    TT

    PS.: Bin am WE im Veyron mitgefahren (kein Scherz!)...Hätte ich nicht machen sollen, weil mir nun jeder Wagen zu langsam vorkommt. :D

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  • Paramedic_LU
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    • 18. August 2008 um 18:06
    • #462
    Zitat

    Original geschrieben von TT2003


    PS.: Bin am WE im Veyron mitgefahren (kein Scherz!)...Hätte ich nicht machen sollen, weil mir nun jeder Wagen zu langsam vorkommt. :D

    So gehts mir seit meinen R8-Testtagen :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • EinSteini
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    • 18. August 2008 um 20:39
    • #463

    @TT ... nein ich bin nicht neidisch argh

    aber wie um alles in der Welt kommt man als normal Sterblicher dazu in einen Veyron mitzufahren ?

    Oder bist du etwa nicht normal ? 8-| :D

    Steini

    P.S.: sag ich doch mir den alten Boxster !!! Bin ich froh das ich mir keinen gekauft hab :D

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...
    :whistling:

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  • TT2003
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    • 19. August 2008 um 11:41
    • #464
    Zitat

    Oder bist du etwa nicht normal ?

    Nein ich bin nicht normal...:-)

    Ich war auf einer Charity Veranstaltung. U.a. war dort auch jemand mit einem Veyron. Ich bin schon vom Glauben abgefallen, das Ding überhaupt mal in freier Wildbahn zu sehen. Ich bin mit seinem Sohn (der war mit einem GT2 da) zufällig in´s Gespräch gekommen.
    Mit ein bisschen Glück und Geschick habe ich eine 15min Probefahrt im Veyron bekommen. Wir sind dann nicht easy um Block gefahren...er hat es der Karre voll gegeben. Mir ist die Spucke weggeblieben, ich war wortwörtlich sprachlos...Eine Urgewalt, die eigentlich nicht zu beschreiben ist, man muss es einfach mal selbst erlebt haben und ich Danke Gott dafür...:-)

    Gruß

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  • Paramedic_LU
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    • 19. August 2008 um 11:45
    • #465

    Wenn ich überlege was ein "normaler" 420PS-R8 schon fürn Antritt hat :-o

    Da braucht man ja n G-Anzug dann :D

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  • TT2003
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    • 19. August 2008 um 12:11
    • #466
    Zitat

    Da braucht man ja n G-Anzug dann


    Yap, die Karre hat auch übelste Kurvengeschwindigkeiten. Der Fahrer meinte, das sich schon diverse Leute nach einer Fahrt übergeben mussten. :-o Und das kann ich voll verstehen...

    Zitat

    Wenn ich überlege was ein "normaler" 420PS-R8 schon fürn Antritt hat


    Ich dachte auch, nachdem ich im Gumpert Apollo mitgefahren bin, dass dies eigentlich nicht mehr zu toppen ist.
    Aber man lässt sich doch gerne eines Besseren belehren. :D

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  • Else
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    • 26. August 2008 um 15:19
    • #467

    Letztens hinter einem S3 8P mit 2 Personen besetzt hergefahren.
    Er drängelte hinter mir in der Stadt.
    Hab ihn vorbei gelassen und mich an der Ampel hinter ihn gestellt und leicht rollen lassen.
    An der Ampel zur Autobahnauffahrt fuhr er gut los, reifen quieschten leicht und es kam doch eine relativ sichtbare Wolke aus dem ESD.
    Habe mich dran gehangen und konnte mithalten. Fuhren sozusagen parallel.
    Bin dann auf die nebenspur gefahren, er hat sich zurück fallen lassen.
    Ich zeigte ihm Daumen hoch, tolles auto....
    er mir leider nur den mittel finger.... *hmpf*

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    • 26. August 2008 um 17:22
    • #468

    Ich sags ja immer. Soviel besser ist der S3 auch nicht.
    In der Theorie ja. Auf der Piste eines Flugplatzes. In der Praxis, dem Alltag entscheidet meist Glück wer vorne ist. Wenn der S3 vollgetankt ist und 2 Leute drin sind, ihm ein 3.2 gegenüber ist mit DSG und LC, viertelvoll und nur 1 Fahrer, dann isses nimmer so klar

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  • stsportgrau
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    • 5. Oktober 2008 um 14:37
    • #469

    Habe gestern mit einem A6 3.2 FSI versucht gegen meinen grauen. Werden demnächst auch nochmal nachholen und Filmen.

    Erster eindruck ab 100 - 230 meiner immer vorn, auch bei 160 berghoch, kam das Dickschiff nicht vorbei. Aber ab 230- zeigte er mir die Lichthupe, seiner geht laut Tacho 270, meiner bis 250 . Oberhalb ab 230 habe ich nichts zu melden. Der A6 wiegt auch ca. 2 Tonnen meiner 1500 KG.

    stsportgrau

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  • EinSteini
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    • 5. Oktober 2008 um 18:20
    • #470
    Zitat

    Original geschrieben von Else
    Ich zeigte ihm Daumen hoch, tolles auto....
    er mir leider nur den mittel finger.... *hmpf*

    :D LoL !

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...
    :whistling:

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  • RS3_flo
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    • 5. Oktober 2008 um 19:46
    • #471
    Zitat

    Original geschrieben von stsportgrau
    seiner geht laut Tacho 270, meiner bis 250 . Oberhalb ab 230 habe ich nichts zu melden. Der A6 wiegt auch ca. 2 Tonnen meiner 1500 KG.

    stsportgrau

    na dann stimmt aber was mit deinem net!

    meiner läuft lt. tacho 270-280 (gps 250)

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  • FanbertA3
    Gast
    • 5. Oktober 2008 um 20:09
    • #472

    Gestern A8 4.0 TDI

    Elastizität kann ich leider nicht sagen da ich von hinten aufgeholt habe aber bergauf bis 200 ca merkte ich keinen großen unterschied jedoch über 200 verlor der A8 dann boden, wie gesagt richtig bergauf auf der AB

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 27. März 2009 um 21:29
    • #473

    Heute auf dem Weg von Landsberg nach München aus dem Tunnel Höhe Ammersee wollte es ein E46 330i Touring wissen, den ich vorher überholt hatte.
    Also Tunnelausgang und 100 km/h Strich, habe dann den 3. rein und dann durchgetreten. Bei 220 war dann der Abstand auf ca. 300 m angewachsen.
    Der Motor geht derzeit brutal ... (**)
    Bei 6800 U/min serviert das DSG in 80 ms kurz und trocken den nächsten Gang, eine Schau !!
    Bei 240 bin ich vom Gas, die lieben Winterreifen :(

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 7. April 2009 um 09:49
    • #474

    Habe meinen alten Spezl aus dem 350Z Forum getroffen. Er hat mich in Gierenderhöhe getroffen und wir sind dann nach Köln gefahren.
    Sein Zetti : original plus 100 Zeller Kat's, offene AGA mit echt geilem Sound, Chip ( Gemisch angefettet, Zündung, Drehzahlgrenze auf 7100 U/min)
    Nun, beide Autos waren richigt warm, Autobahnauffahrt mit 60, ich war vorn. DSG 2 Gang, habe dann den Hammer fallen lassen. Zügig hat dr VR6 die Gänge bis 6800 ausgedreht, in 80 ms der nächste Gang das selbe Schauspiel. Bei 180 ist mir dann so ein Schleicher davorgefahren ....
    Der Kommentar von meinem Spezl hinterher :
    Habe alle Gänge bis 7100 ausgedreht um dran bleiben zu können.
    Dann fuhr er voran bis Köln. Ausgang einer Baustelle hatten wir noch einen Chrysler Crossfire hinter uns. Ca. 90 km/h ich hatte en 3. G drin, dann ging es bis 240 hoch, da ist mir aufgefallen, das der 350Z immer ca eine Halbe Wagenlänge weg kam, wenn ich im nächst höherem Gang war, das habe ich wieder aufgeholt wenn der 350Z geschaltet hatte. Anscheinend hat er dann bei 220 in den 6. G geschaltet, da jenseits der 6500 U/min also im Drehzahlüberhang die Leistung sink. Da der 350Z einen lang übersetzten 6. Gang hat, saß ich ihm dann bei 240 im Getriebe, habe fairerweise angemerkt im Windschatten dann zügig aufgeholt . Und der Crossi ? Der hat sofort abreißen lassen müssen, als bei 132 km/m das DSG den 4. reingeschnalzt hat, hatte er schon 50 m verloren, bei 240 fehlten dann ca 300 ... 400m ... In Baustellen und 130 er Zonen schloss er immer wieder auf, konnte aber nicht mithalten als es dann wieder zur Sache ging ... Endgeschwindigkeit konnten wir angesichts des Verkehrs nicht testen. Meine Einschätzung ist, das ich hätte knapp echte 260 km/h erreichen können, während der 350Z mit längerem Anlauf 272 km/h gehen würde. Wir hatten bei ca. 35 kg Zuladung, der Zetti war mit einer Person besetzt, während ich noch meine Frau mit an Board hatte. Außerdem wiegt mein A3 ca 110 kg mehr ( Leergewicht )

    Fazit : der gute Spezl hat dem VR6 3.2 in meiner Ausbaustufe deutlich Respekt gezollt und sagte selbst, das er mir motorisch gesehen nicht wegfahren könnte. Dann grinst er und verweist auf seine neue Reifenkombination , das Gewindefahrwerk und die 50 mm Spurverbreiterung. Recht hat er, auf der Nordschleife hätte ich keine Chanche, wenn er mal an mir vorbei ist . :(
    Meine Anmerkung : auf der quarter mile hat er dafür keine Chanche, da ich mit Quattro und launch control mit noch dazu brutalem Drehmoment untenrum besser am Start wegkomme. :D
    Also, geht nicht schlecht, der VR6 3.2 im A3 Quattro :D

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • Psychedelic
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    • 7. April 2009 um 10:00
    • #475

    Ahhhh..... Stefan hat sein Auto wieder bewegt. ;) :D :D :D

    *duck und wegrenn*

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 7. April 2009 um 10:19
    • #476
    Zitat

    Original geschrieben von Psychedelic

    Ahhhh..... Stefan hat sein Auto wieder bewegt. ;) :D :D :D

    *duck und wegrenn*

    Duck und wegrenn nützt nix, ich weis wo Du steckst, Du Unhold ... :D
    Werde demnächst Deinen Kühlschrank plündern :p

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • Audianer3
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    • 7. April 2009 um 22:04
    • #477
    Zitat

    Original geschrieben von Stefan


    Duck und wegrenn nützt nix, ich weis wo Du steckst, Du Unhold ... :D
    Werde demnächst Deinen Kühlschrank plündern :p

    Grüße, Stefan

    Ich plündere mit ;) :D

    Wann????

    *DSG*

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Ferkel13
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    • 7. April 2009 um 23:23
    • #478

    @ Stefan

    Haste auch mal ein Video? (oder nur leeres Geschwätz?)

    g Andreas

    ... der mit der Sau tanzt ...

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  • Else
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    • 7. April 2009 um 23:58
    • #479

    Na doll, hier in der Nähe und nix gesagt :P ;(

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  • Race-Hugo
    Meister
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    • 8. April 2009 um 00:47
    • #480

    Ich habe den Kyffhäuserausflug mal zusammen geschnitten:
    2.0 T hinter 3.2 Z ;) :D
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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