1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

2.0 TDI CR 177PS , wer fährt einen? Benötige Infos

  • Paramedic_LU
  • 6. Januar 2012 um 12:24
  • TDI-Pete
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    410
    Bilder
    4
    • 16. Januar 2012 um 21:43
    • #21

    Hier steht noch 'nen bisschen mehr: http://www.autoservicepraxis.de/groesserer-rue…rn-1092483.html

    Zitat

    Es besteht die Möglichkeit, dass es durch auftretende Resonanzschwingungen in bestimmten Betriebszuständen in Verbindung mit der Regeneration des Dieselpartikelfilters zur Rissbildung an der Einspritzleitung kommen könnte. Das kündigt sich durch Kraftstoffgeruch und in Folge durch Austritt von Kraftstoff an.


    Mal wieder DPF. Teufelszeuch...

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    115
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.243
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. Januar 2012 um 22:53
    • #22

    Also doch Benziner :)
    Diesel kann VW glaub echt kaum bauen. Die alten schon, aber bei den neuen scheints net hinzuhauen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 17. Januar 2012 um 00:16
    • #23

    Was ist denn schlecht am 140PS-Diesel? Von dem hab ich noch nichts Schelchtes gehört.
    Klar, das sind 30 PS weniger, die man auch im direkten Vergleich merkt. Aber für den A3 genügt das eigentlich auch. Ein Diesel ist eh kein Rennpferd - eher ein Lastentier. Der braucht schon ein Stück, bis er die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat. Dafür kann man die dann sehr gut halten und verbraucht dann auch noch recht wenig Sprit.

    Was wirds denn für Benziner geben? Bleibt der 1.8TFSI noch im Programm?

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    115
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.243
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. Januar 2012 um 00:26
    • #24

    Da gabs etliche Probleme mit den Turbos und Zylinderköpfen :huh:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 17. Januar 2012 um 00:40
    • #25

    Beim CR? Wo?? Wann?? Beim PD ja, da haben wir ja hier reichlich von gehört und gelesen. Aber vom CR hab ich hier niemanden schlecht schreiben sehen. Kann natürlich auch daran liegen, das der nicht im Focus liegt und deshalb auch nicht viel oder gar nicht darüber diskutiert wird (was schade wäre, davon gibts schließlich eine Menge).

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Wilde 13
    Profi
    Beiträge
    975
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2012 um 07:14
    • #26

    Der aktuelle 140 PS CR Diesel wird wohl nicht im neuen Audi A3 verbaut werden, da mit diesem Aggregat die Euro 6 Norm nicht erfüllt wird. Auf der IAA gab es ein Modell vom neuen Motor.

    http://www.faz.net/aktuell/techni…d-11339831.html

    Aktuell erfährt der jetzige 140 PS CR Diesel Motor eine (Rück-)Rufaktion bezüglich der Diesel-Zuleitungen zu den Injektoren.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Wilde 13 (17. Januar 2012 um 07:19)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    9.431
    Bilder
    97
    • 17. Januar 2012 um 10:11
    • #27
    Zitat von Wilde 13

    ...

    Aktuell erfährt der jetzige 140 PS CR Diesel Motor eine (Rück-)Rufaktion bezüglich der Diesel-Zuleitungen zu den Injektoren.

    Davon sind anscheinend hauptsächlich VW's aber auch ein paar Audis betroffen. Baujahr 2009 bis 2012.

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.797
    Bilder
    63
    • 18. Januar 2012 um 21:39
    • #28
    Zitat von Wilde 13

    Der aktuelle 140 PS CR Diesel wird wohl nicht im neuen Audi A3 verbaut werden, da mit diesem Aggregat die Euro 6 Norm nicht erfüllt wird. Auf der IAA gab es ein Modell vom neuen Motor.

    http://www.faz.net/aktuell/techni…d-11339831.html

    Aktuell erfährt der jetzige 140 PS CR Diesel Motor eine (Rück-)Rufaktion bezüglich der Diesel-Zuleitungen zu den Injektoren.


    Wo steht das in dem Artikel? Ich hab da noch nicht einmal was über Dieselvarianten gelesen, da stand ja nur was von einem TSI-Motor...
    Mag sein, das die neuen Motoren kommen werden, aber ich glaube nicht, das die zum Start des neuen A3 schon ausgeliefert werden. Da werden vermutlich die altbekannten Diesel verbaut.

    Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

    Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum