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Kupplung nach 70tkm verschlissen? 2.0TFSI

  • JarodRussell
  • 10. Februar 2012 um 17:44
  • JarodRussell
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    • 10. Februar 2012 um 17:44
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich war heute beim Service und der Meister rief mich vorhin an und meinte, bei der Probefahrt sei aufgefallen, dass die Kupplung wohl anfängt durchzurutschen...und das bei gerade mal 70tkm??? :(

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? :(

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  • Paramedic_LU
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    • 10. Februar 2012 um 19:21
    • #2

    Bei so 80000 wurden glaub bei mir die Ketten gemacht. Da stellte man fest, dass das ZMS leicht überhitzt war, und dass es Sinn machen würde die Kupplung mit dem ZMS zu tauschen, da die Kupplung auch an der Grenze zum Verschleiß war.
    Könnte also folglich hinkommen mit Deiner Kupplung

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  • Audifahrer1989
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    • 10. Februar 2012 um 22:36
    • #3

    Bei meinem S3 war die Kupplung bei knapp 40tkm fertig bzw. das Zweimassenschwungrad.

    Gruß

    01/14-......... Audi A6 (4G) Limousine 3.0 [lexicon]TDI Bj.11[/lexicon]
    11/11-......... Ford Mustang Fastback Bj.67 V8
    09/10-04/13 Audi S3 Sportback Bj.08 sold
    04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
    04/11-11/11 Ford Mustang Coupe Bj.66 V8 sold
    07/07-09/10 Audi A3 8P S-Line Ambition 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] sold

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  • Ericc
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    • 10. Dezember 2012 um 12:51
    • #4

    Hi
    wollte nicht en neuen Thr. aufmachen

    Was kostet es den die Kupplung zu tauschen (beim Quattro) nur Lohnkosten da ich eine Verstärkte verbauen will.
    Danke im voraus

    Mfg

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  • Psychedelic
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    • 10. Dezember 2012 um 13:07
    • #5

    Getriebe muß ausgebaut werden. Je nachdem wird da ein Mechaniker ein paar Stunden dran hängen. Rechne mal mit einem Tag an Arbeitslohn.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • Ericc
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    • 10. Dezember 2012 um 13:17
    • #6

    denke das ganze wird um die 6St. dauern je nachdem wie schnell bzw. erfahren der Mech. dabei ist.

    Habe nur gefragt da ich bislang 2recht unterschiedliche Tel. Auskünfte bei Autohäusern erhalten habe die sich dann doch recht deftig unterscheiden

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  • OberpfalzS3
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    • 10. Dezember 2012 um 13:54
    • #7
    Zitat von Audifahrer1989

    Bei meinem S3 war die Kupplung bei knapp 40tkm fertig bzw. das Zweimassenschwungrad.

    Gruß


    Wie schafft man sowas?
    Ich bin im Moment bei 60.000km und hab bisher nichts bemerkt das da was rutscht.

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • Ericc
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    • 10. Dezember 2012 um 14:14
    • #8

    Bin bei 102TKm und bei mir geht`s langsam los mit dem rumgerutschte.
    Was meint ihr das ZMS wechseln oder nicht ? dachte wenn`s ok ist kann es drinn bleiben

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  • TheRingThing
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    • 10. Dezember 2012 um 14:52
    • #9
    Zitat von OberpfalzS3


    Ich bin im Moment bei 60.000km und hab bisher nichts bemerkt das da was rutscht.

    Tada- ein heimlicher Drehmomentliliputaner. :D

    Bei mir hing schon viermal die Kupplung in einem undefinierten Zustand.
    Von daher werde ich das Gekröse mal komplett herausschmeißen wenn ich mich ans Fahrwerk (Stabis, Alu Querlenker...etc.) mache.
    Da muss untenrum eh die Hälfte raus.

    Dann wirds Sachs Performance mit EMS.

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  • nervtoeter
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    • 11. Dezember 2012 um 07:47
    • #10
    Zitat von Ericc

    denke das ganze wird um die 6St. dauern je nachdem wie schnell bzw. erfahren der Mech. dabei ist.

    Habe nur gefragt da ich bislang 2recht unterschiedliche Tel. Auskünfte bei Autohäusern erhalten habe die sich dann doch recht deftig unterscheiden

    Kostenvoranschlag machen lassen, dann kann nicht einfach später das doppelte auf der Rechnung stehen, übrigens war bei meinem Touran eine sehr gute freie Werkstatt 50% günstiger wie VW, 800€ vs 1600€. Bei dem KM Stand und es geht nicht ums Serviceheft/Garantie, durchaus eine Option.

    Einmal editiert, zuletzt von nervtoeter (11. Dezember 2012 um 07:49)

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  • OberpfalzS3
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    • 11. Dezember 2012 um 15:10
    • #11
    Zitat von TheRingThing

    Tada- ein heimlicher Drehmomentliliputaner. :D

    Wie darf man das verstehn? :D

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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  • Audifahrer1989
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    • 12. Dezember 2012 um 15:17
    • #12
    Zitat von OberpfalzS3


    Wie schafft man sowas?
    Ich bin im Moment bei 60.000km und hab bisher nichts bemerkt das da was rutscht.

    Mein Kupplungspedal ist häufig nicht richtig zurück gegangen. Deshalb wollten sie den einen Dämpfer tauschen, dafür muss aber das Getriebe ab oder so. Dort hat der Werkstattmeister dann festgestellt, dass das ZMS viel zu viel Spiel hat und deshalb wurde alles getauscht. (so wurde es mir vom Meister gesagt)

    Kann aber auch am Fahrverhalten vom Vorbesitzer liegen, da das Getriebe bei Kauf (km Stand 32t) auch getauscht wurde.

    Grüße

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    04/12-11/12 Pontiac GTO Bj.67 V8 sold
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  • TheRingThing
    Gast
    • 12. Dezember 2012 um 16:56
    • #13

    Ich denke mal das es an dieser völligen Fehlkonstruktion von Getriebe liegt.
    Die Hänger hatte ich jetzt auch schon ein paar mal.

    Ich meine, was hat das MQ350 Schaltgekröse was es nicht hat?
    Es hängt und hakt, das mit den Kupplungspedalhängern höre ich sehr oft, die abgebrochenen Schaltgabeln
    und Schwächen weil die Wellen mit den Zahnrädern drauf zu stark belastet sind.

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