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Erfahrung mit K - Sport Gewindefahrwerk und Bremsanlagen

  • The_Producer
  • 10. September 2011 um 16:56
  • The_Producer
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    • 10. September 2011 um 16:56
    • #1

    Hallo Leute, Bei meiner Frau ihrem Sportback (1,6 FSI,115'km) sind erneut die bremsen Kpl. Fällig. Hab mit dem Gedanken gespielt was vernünftiges zu installieren, denn die sind scho Ziemlich weich und runter, hab da an die 16" Anlage für die VA von K Sport gedacht, und Hinten original. Und das er noch a gescheites FWK von bekommt. Das K - Sport Gewinde Fahrwerk, hat da schon jemand Erfahrung mit Der Bremse und FWK?

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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  • Otis Wright
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    • 10. September 2011 um 17:19
    • #2

    Bevor du viel Geld für die K-Sport Bremse ausgibst, bau doch lieber auf die "GTI" Bremse um.
    Wenn du bereits 288er Scheiben verbaut hast, brauchst du nur 2 neue Sattelhalter für links und rechts (irgendwas um die 100Euronen) und 2 neue Scheiben (312mm). Der Sattel und der Rest sind identisch.
    Alles andere lohnt IMHO nicht bei "Frauchens" Sportbacke mit 1,6l FSI. Die 16" Felgen kannst du dann noch problemlos fahren.

    Ggf. sollte man dann der Liebsten noch zeigen, wie die Motorbremse funktioniert, damit man nicht alle 20- 30.000km neue Scheiben braucht ;)

    Das Fahrwerk haben bereits einige verbaut und bisher konnte ich nichts negatives darüber hören. Aber vllt. meldet sich noch jemand, der aus 1. Hand berichten kann. :)

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  • The_Producer
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    • 10. September 2011 um 17:29
    • #3

    Meine Frau weiss wie die Motorbremse funzt,die bremsen haben ja über 60' km gehalten, Aber da wir oft in Ö und CH sind braucht's scho gescheitete Bremsen..!

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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  • Otis Wright
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    • 10. September 2011 um 18:19
    • #4

    die 312er bremse wird bei mehr als doppelter Leistung noch verbaut. Denke für den 1,6er FSI ist die mehr als nur ausreichend. Aber ich bin der letzte der dich vom Kauf einer K-Sport Bremse abhalten will.

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  • The_Producer
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    • 10. September 2011 um 19:00
    • #5

    Dachte an die Kleinste von K-Sport! Diese :http://racing-shop-germany.com/K-Sport-Audi-A…4x28mm-6-Kolben

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    Einmal editiert, zuletzt von The_Producer (10. September 2011 um 19:04)

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  • Otis Wright
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    • 10. September 2011 um 19:08
    • #6

    ja die kostet immer noch 1700€ + Kleinscheiß + Einbau + Eintragung. Finde ich ein wenig viel für eine 304er Bremse.

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  • The_Producer
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    • 10. September 2011 um 19:26
    • #7

    Ich Red hier nicht über den Preis der Bremse sonder über erfahrungen Der genannten Teile. Da unser Freundlicher sowieso diese Bremse anbietet, Und auch das Passende GW FWK wollt ich mich mal erkundigen, nach den Erfahrungen, Ich weiss Selbst das diese Bremse nicht nötig wäre bei der Leistung,aber warum nicht Ne gute Bremse auch im 1,6 er, meine Frau und der Zwerg müssen ja auch sicher von A nach B kommen.! Sicherheit kann nie schaden, vorallem wenn wir viele Bergtouren und Pässe Fahren. Ausserdem 6!!! Kolben ;) und 2 Teilige Bremsscheibe.. Immer gut

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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  • joegges
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    • 10. September 2011 um 20:57
    • #8

    Also ich ahbe das FW vor ca. 30 tKm eingebaut und seit dem keine Probleme gehabt. Die Einstellung der Koppelstangen waren bei den 19Zöllern etwas schwierig aber nach den dritten Einstellversuch ging es dann ohne Schleifen. Die "Haltbarkeit" (30tKm keine große Laufleistung für ein Fahrwerk) ist soweit ich es beurteilen kann gut. Die Verarbeitung ist meiner meinung nach auch gut. Weiß wohl nicht ob es nicht etwas zu hart ist, da du oben schreibst der Zwerg ;-)selbst auf weichester Stufe ist es noch knackig. Die Härteverstellung an der VA ist so zu erreichen die der HA aber leider nicht. Glaube es gibt aber von K-Sport eine Verlängerung die man sich in den Innenraum legen kann ?(

    Also kurz gesagt. Ich bin zufrieden!

    [size=12]Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???[/size]

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  • The_Producer
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    • 10. September 2011 um 21:08
    • #9

    Danke Joegges, Der Zwerg vermisst ein knackiges Fahrwerk, Sie ist quasi im S3 8l mit Bilstein geimpft, seit Meine Frau ihren Seriensporti hat, meckert sie Immer über das schaukeln im Auto. Will immer Mit Papa fahren, denn bei Mami wird ihr schlecht Durch das Geschaukel :) wie tief ist denn bitte Dein FWK Joegges?

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    • 11. September 2011 um 14:10
    • #10

    Ja wenn das so ist dann kann ich nur sagen: KAUFEN!!!

    Zu deiner Frage: So tief wie der TÜV noch zugelassen hatt. Die Maxttiefe die in den Unterlagen von K-Sport angegeben ist habe ich wegen den 19 Zollern und den 235gern nicht genemigt bekommen. Habe zwischen Reifen und Kotflügel keine 3cm mehr Luft. Wenn ich dran denke und das Wetter mitspielt mache ich mal ein Bild.

    [size=12]Warum sagen alle zu meinem Motor Schiffsdiesel???[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von joegges (11. September 2011 um 14:12)

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    • 11. September 2011 um 17:12
    • #11

    In Sachen Preis-Leistung sind die Sachen von K-Sport TOP, da bekommt man bei der Konkurenz keine vergleichbare Ware !
    Ob man das Potential vom Fahrwerk und der Bremse mit dem 1.6er Motor im Straßenverkehr benötigt bezweifel ist, sehe da eher den Spruch "Mit Kanonen auf Spatzen geschossen". Ist aber wiederum jedem seine eigene Sache was er kauft und verbaut. ;)


    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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    • 11. September 2011 um 18:46
    • #12

    da will ich Daniel zustimmen.
    Für den Alltagsbetrieb würde ich wenn es ein neues Fahrwerk sein soll, mal die Koni FDS ins Auge fassen, ob es die für den 1.6l gibt?
    http://www.koni.com/index.php?id=190&L=1

    Bremsanlage, wenn eh fällig ins VAG Regal greifen, wurde ja schon beschrieben oder Original mit ggf. etwas anderen Belägen für die Pässe.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 11. September 2011 um 21:13
    • #13

    Fds Dämpfer gibt's nur für 55 mm Durchmesser..! Der Sporti hat 50 mm

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    • 11. September 2011 um 22:31
    • #14

    schade, was ähnliches gab es mal von Monroe, hatte ich auf nem 190E, das war echt schon sau gut, allerdings nix mit tiefer.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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  • joegges
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    • 12. September 2011 um 00:09
    • #15

    So hier die Bilder: http://stephangoerke.de/Bilder/1,000000377966,8,1

    Sind zwar in der Garage nach der Spätschicht gemacht, aber dafür jetzt schon :D

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  • Race-Hugo
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    • 12. September 2011 um 09:43
    • #16

    K-Sport Bremse und Fahrwerk kommen aus dem Motorsport und brauchen auch Wartung und Pflege wie im Motorsport.
    Wer das beherzigt bekommt gute und günstige Ware.
    Siehe auch: http://62480.homepagemodules.de/t241f28-K-Spor…und-Bremse.html
    *DSG*

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

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  • vasquez
    Forums-Evangelist
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    • 28. April 2013 um 18:40
    • #17

    Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für eine Bremsanlage von K-Sport / D2. Wenn ich mich nicht irre, dann sind K-Sport und D2 das gleiche – stimmt‘s? Wer weiß, hier etwas Lesestoff (http://www.celica-community.de/showpost.php?p=231048&postcount=39 ) dazu. Also vielleicht doch lieber StopTech oder MovIT? Denn, wenn K-Sport das Gleiche sein sollte wie D2 wäre könnte das hier ( http://www.youtube.com/watch?v=j7eqYjnFE-U ) interessant sein.

    Wirklich vertrauenswürdige und eindeutige Informationen zu K-Sport Bremsanlagen habe ich noch nicht gefunden. Mit Formulierungen wie "K-Sport Bremse und Fahrwerk kommen aus dem Motorsport und brauchen auch Wartung und Pflege wie im Motorsport." kann zumindest ich nichts anfangen. Was bedeutet das Konkret im Alltag? Im o. g. Youtube-Link gibt es dazu sehr interessante Thesen. Hat schon jemand Erfahrungen mit StopTech oder MovIT?

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  • DIDI007
    A3Q Forscher
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    • 28. April 2013 um 19:15
    • #18

    Ruf doch einfach bei K-Sport an und lass dich beraten.

    BTW: Movit hat derzeit (03.3013) Insolvenzverfahren laufen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
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    • 28. April 2013 um 19:17
    • #19

    Mo'vit ist pleite bzw. insolvent. Wie es da weitergeht weiß noch keiner. Ich fahre ja eine 380mm 6 Kolben Mo*vit Anlage auf der VA. Bis auf die absurden Preise bei Anschaffung und Verschleißteilen, eine Top Bremsanlage! Verzögert astrein, man beißt schon bei leichtem Pedaldruck ins Lenkrad :D
    Als Vergleich kann ich aber leider nur meine alte originale S3 Bremse und die Mitfahrten bei einigen Sport- bzw. getunten Wagen heranziehen.

    Nebenbei dann noch ein paar Zahlen, ein Satz Mo*vit Bremsbeläge(Pagid) 450 €, 1 Mo*vit Reibring (ohne Topf!) 800 €uro. Ist jetzt auf meine Anlage bezogen, aber große Abweichungen nach unten wird es nicht geben...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • coolhard
    Erleuchteter
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    • 28. April 2013 um 19:36
    • #20

    denke K-Sport wird da weiter helfen können auch bei den E-Teilen. Könnte ja auch sein, dass Movit und K-Sport bei einigen Bauteilen gleich sind....

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
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