Beiträge von A3WST

So heute wieder beide Tankringe eingebaut nach dem alles wieder konserviert ist , werde dann morgen noch die Ringe einwachsen und dann sollten die nächsten Jahre Ruhe sein. Der Tank kommt nächste Woche wieder rein.

Von Innen sah der Tank erstaunlich sauber aus :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich hatte auch einen Golf 4 als 5ender mit 170ps , in grün mit den Recaros in Leder. Schönes Auto gewesen. Soundtechnisch auch ein Traum. Der hat beim abtouren nur geblubbert. Das einzige was mich bei dem Auto gestört hat , war als 2Türer die hängenden Türen die man andauernd nachstellen durfte. Und die kurze Übersetzung... für Landstraßen ein Traum für die Autobahn eher ungeeignet. 2 Jahre gefahren und dann durch Fremdverschuldung wirtschaftlicher Totalschaden :wacko:

Bei Febi habe ich bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht z.B bei Sensoren. Da wurde oft beim Erstausrüster gekauft und die OE Nummer rausgefräst, aber da würde ich bei so einem wichtigen Bauteil von absehen.

Würde auch zu Pierburg tendieren. Die bauen ja auch z.B Ölpumpen etc. und die Qualität ist ziemlich gut.

Das VAG teil könnte ja auch von jeden beliebigen Hersteller sein, der mit VW den Vertrag hat.

Heute habe ich mal beide Tankringe entfernt, eigentlich wollte ich es ausblenden dass die so gammeln. Meine Sorge ist, dass die aufgrund von Korossion undicht werden. Oben lag auch eine Staubschicht und durch ständige Feuchtigkeit in dem Bereich würde es wohl nicht besser werden. Also alles angeklebt geschliffen und mit Epoxy Rostumwandler alles behandelt.

Sprit sah aber gut aus , der kommt trotzdem noch raus und wird nochmal von innen gereinigt.

Unterboden Mitte bis hinten ist soweit fertig.

Dann kann endlich das Diff. gewartet werden und dann kann im Januar/Februar die komplette HA mit Kardanwelle und Abgasanlage wieder rein.

Mein Plan ist es im Sommer zu lackieren und im Frühjahr 2027 ihn endlich anzumelden.

Mal schauen ob alles klappt, ist immer schwer alles unter einen Hut zu bekommen 8o

Also eine S3 VFL Stoßstange kostet ein Vermögen mittlerweile ca. Um die 750-1000 wenn du überhaupt eine findest. (Plus lackerierung und evtl. Versand )

Aus diesem Grund habe ich dann die Sline Stoßstange gekauft für 380 Euro

Und S3 Seitenschweller für ca. 300 Euro mit den Türleisten.

Für die FL Stoßstange gibt es wesentlich mehr und auch günstiger , finde aber gerade die Baureihe 2006-09 am schönsten und ich glaube die meisten anderen auch. :D

Ich such schon nach 1 1/2 Jahren nacher einer gescheiten S3 Fronstoßstange will mich irgendwie mit der Slinefront nicht anfreunden , aber gerade im Raum Norddeutschland ist es wesentlich schwieriger als in Süddeutschland.^^

Ich bin selbst erst 34 Jahre , und ich persönlich kann schon fast mit keinen Auto was anfangen die älter sind als 1980er ...

Schön sind die alle anzusehen , aber kaufen und pflegen würde ich fast keins davon (außer einen Shelby GT350 Fastback ).

Ich denke vielen geht es in meinem Alter ähnlich und viel macht auch der Kultstatus eines Kfz aus.

Bestes Beispiel : Ich fand den Audi S2 super hässlich als Kind , heute für mich ein Traumwagen von der Optik und der Technik :D

Ich finde die Lager auch nicht , war bei mir am überlegen da ich vor dem selben Problem stehe die einfach von Power flex zu verbauen.

Dann muss ich definitiv nie wieder an den Lagern was machen , meine sehen dennoch für 21 Jahre echt noch gut aus.

Ja ist eine Menge Geld ,

der Reparatur mit Wälzlagern liegt bei ca. 350 Euro Diff. ÖL die Antriebswellendichtringe werden dann ja auch getauscht. Das Gehäuse muss dementsprechend gereinigt werden. Da wirft sich schon die Frage auf ob man bei der Eingangswelle alles mit tauscht, und die Haldex komplett mit wartet.

Ich denke mal wenn man es komplett selbst kann, bist du auch mit allen um die 500-650 Euro dabei und dann rechne mal MWST und Arbeitszeit drauf und dann bist du gar nicht mehr so weit entfernt von der Summe

Könnte ja auch sein dass ein Flansch nicht korrekt angezogen ist , und direkt am Krümmer zischt. Man kommt ja im eingebauten Zustand auch echt bescheiden an die unteren Schrauben vom Flansch ran. Nur weil es in der Werkstatt durchgeführt wurde für viel Geld würde ich solche Fehler nicht ausschließen.

den V12 wollten die nochmal in die S-Klasse reinpacken aber als Hybrid , aber selbst wenn man den V8 nimmt , schafft es Mercedes die neue Abgaswerte in den Griff zu bekommen. Was eine Ingenieursleistung! Und Audi will seinen 5ender auf den Friedhof packen weil die Entwicklungskosten zu hoch sind.

Ich finde das ja bei Mazda erstaunlich, dass die einen Reihen 6 Zyl. in ein SUV packen. (Rightsizing) Und nach meiner Meinung muss man echt vielleicht öfters prüfen was mehr Sinn macht, als nur Downsizing zu betreiben.

Ein Trauerspiel ! Während Mercedes den V12 wieder rausholt weil die Absatszahlen nicht stimmen bei einem 4 Zylinder .... Audi ist inmoment sowieso mehr als seltsam drauf. Die Autos sehen aus wie aus Korea , innen ist nichts mehr so hochwertig was den Preis von dem Fahrzeug rechtfertigt. Der komplette VAG Konzern baut Autos an dem Volk vorbei , Hauptsache die Managergehälter immer weiter nach oben Schrauben... Bin gespannt wie die komplette Branche in den nächsten 20 Jahren überleben wird.

Meiner hat fasst das selbe runter, bin mal gespannt was der irgendwann drückt , bei der Probefahrt von 30km mit roten Nummern hat er schon Spaß gemacht und mich bestätigt warum ich mir einen 3.2er kaufen wollte. Fahrspaß durch Sound :D

Ich glaube wenn meiner mal fertig ist werde ich mich auch zur Halle77 mal begeben, wollte mir sowieso mal unbedingt das Museum angucken. Und EMS an einem Tag und Halle77 schafft man leider nicht. Dazu bleibe ich dann doch meist zu lange an irgendwelchen Raritäten wie den IMSA Audi stehen :D

Ich würde es machen lassen, für das Geld kann man sich nicht beschweren, oder du hast Glück und jemand schlachtet gerade seine 8P und du kannst den Himmel davon verwenden. Dann würde ich einen gebrauchten Himmel einbauen.

Oder du haust da ein Paar Reißzwecken in den Himmel :D und baust den um bist du einen bei Kleinanzeigen gefunden hast

Ist die Anlage den lauter bei offener Klappe , als eine Anlage ohne Klappe ? Hören die sich ähnlich dann an oder ist die mit Klappensteuerung in den unteren Drehzahlen leiser ?

Finde im vergleich den BN -Pipes zum R32 den Wagen relativ leise, war am Überlegen ob ich die VSD´s rausschmeiße aber wollte erstmal abwarten wie er sich anhört wenn die Anlage wieder komplett dich ist, habe die ja Instandgesetzt.