Ja bei mir war die Dichtkappe auch defekt , das Lager war aber schon leicht verschlissen Laufleistung 182Tkm
Beiträge von A3WST
-
-
Ja bei Verstellern ist das ne Sache ob ich die überhaupt ansatzweise bewegt bekomme. Hinten ist er ziemlich hoch eingestellt, sollte mit 19zoll nichts schleifen. Vorne wird ist er ganz runter gedreht. 50mm ich hoffe das passt sonst muss ich ans Federbein. Ich wollt bei dem Fahrwerk erstmal alles so lassen, irgendwann kommt ein neues rein. Ich muss halt immer abwägen was finanziell drin ist.
Vorderachse wird auch erstmal nur das nötigste gemacht.
Irgendwann muss er ja auch mal wieder laufen :D. Fahrwerk wird irgendwann ein KW V1 reinkommen, solange muss erst alles andere fertig:D
-
An der Hinterachse bin ich heute ebenfalls weiter gekommen und habe den Stabi mit Querlenker und Federn montiert, es wird langsam wieder ein Auto 😅
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute früher Feierabend gehabt und die Zeit direkt genutzt.
Kardanwelle erneuert : Mittellager mit beiden Hardyscheiben und noch die hinteren Querlenker.( Habe ich mir schlimmer vorgestellt war relativ einfach ).
Beim Einbau werde ich die Kardanwelle auch in 2 Teilen einbauen, habe sie damals im ganzen rausgewuchetet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Wenn du an der Kardanwelle dran bist, prüfe dein Mittellager unbedingt.
Ist es ebenfalls defekt , halten die neuen Hardyscheiben nicht lange bzw deine Kardanwelle läuft dann nicht zentriert.
-
Ich glaube nur die Aussparung vom dem S-Line Emblem
-
Das sind alle 3 SFG von 05-08 und die passen alle untereinander. Der Grillaufbau (Anzahl der streben ist bei der Sline Extereur anders weniger Streben).
Bei dem 2. Bild siehst du den S3 grill in eine normale Stoßstange, da der Grill 1cm kürzer ist entsteht eine Lücke. Habe leider kein besseres Bild gefunden.
Ich hab mich auch mit dem Thema viel auseinandergesetzt

-
Ich hab es genau anders gelesen der s3 grill passt nicht da er 10mm zu kurz ist. Chrom rahmen und Einbaumaße sind bei der Standard Stoßstange identisch mit der S-line 05-08
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Vielleicht hast du ja Interesse an meinem SLine Grill.
Kennzeichenblende kannst du übernehmen und Chromrahmen auch.
Der passt auch in deine vorhandene Schürze
-
quattrofever Du hast mich überzeugt ! Ich habe bei Kleinanzeigen nen kompletten Sline Grill für 85 Euro geschossen ! Siht dann später so aus
Ich finde die helleren persönlich schicker

-
Ich finde den Preis auch i.O =)
-
BJ2004 ist meiner hat aber eine Stoßstange von 2005-2008 mit SRA. Ja der A3 fährt in Rumänien die haben dass dort nicht so mit dem Tüv

Ich finde den S-Line Grill auch top , aber bei meinem ist der Chromrahmen gebrochen, der muss neu und Ersatzteile sind schwer mittlerweile zu finden.
Und 450 Euro für einen Kühlergrill ist mir zu viel.
Wabenoptik find ich okay aber dann muss es stimmig zum Rest des Fahrzeuges sein, meiner hat ja eine S3 Heckstoßstange und Seitenschweller und 19Zoll Speedline Felgen.
Ich glaube an sich, wird das schon stimmig aussehen, mal gucken ob evtl. in den nächsten Monaten vielleicht bei Kleinanzeigen ein Grill für einen akzeptablen Preis kommt. Alternativ war ich schon am Überlegen ob ich mir einen gebrauchten Grill mit Chromrahmen nochmal kaufe, den Rahmen ausbaue und lackieren lasse.
-
Ich finde den schwarzen Grill mit dem Chrom Emblem passt besser. Genauso will ich es auch machen. Finde nur keinen S-Line Grill in schwarz.
Zu kaufen gibts den nicht mehr wirklich was mich schon fast zwingt in Wabenoptik umzubauen mit den 3D gedrucken Nebelscheinwerferabdeckungen.

-
Meine persönlichen Favoriten, finde die Felgen die du gezeigt hast sehen nach 8V und nicht nach 8P aus. Aber gefallen muss es dir !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja ich glaube das Bild ist von ihm
das war von der Technik Übersicht vom 3.2er.Danke dir, mit dem Bild kann ich schon mehr anfangen, ich hoffe ich finde das Teil in der Garage wieder sonst ist DIY angesagt.
-
Moin
,ich suche für meine Dicken das Bauteil im Motorraum was die Stecker von den Lambdasonden aufnimmt. Ich finde so gut wie gar nichts darüber.
Vielleicht hat ja einer eine Idee, ansonsten wird mir nichts übrig bleiben selber etwas zu bauen.
-
Traurig für so eine teure Marke an einem Magnetschalter für den Anlasser zu sparen, aber man sieht es ja überall. Man bezahlt Premium und erhält Minderwertigkeit. BMW war mal der König der Steuerketten , egal welcher Motor die haben nie Probleme mit Steuerketten gehabt, bis sie anfingen VW nachzuahmen.
Schade wo die Reise hingeht.
-
Genial ! Wo schließt man das Bauteil an ? Ich frag für einen Freund ...
Ne mein Golf 8 Firmenwagen geht mir richtig aus die Nerven.Das ist kein Autofahren mehr, sondern Bevormundung