Einfach mit dem Heißluftföhn erwärmen und mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig runterhebeln. Weiß jemand ob man die Aufkleber von der Tankklappe noch erwerben kann ? Meiner ist Blätterteig
Beiträge von A3WST
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Ich könnte dir höchstens anbieten deine Excel Tabelle zu bearbeiten. Ein Tool über Listen wüsste ich sonst nicht. Was hast du eigentlich mittlerweile alles an Teile liegen, hört sich ja fast an, als ob du einen zerlegten A3 eingelagert hast
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Du kannst ja Excel Tabellen Filtern , falls du in deiner Tabelle was bestimmtes suchst
Auf Arbeit benutze ich viel Excel und muss sagen, dass wenn man es einigermaßen beherrscht ein wahnsinns Tool ist
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Geile Idee ! Habe letztens auch bei Kleinanzeigen eine Front gesehen mit VR6 fand ich auch ganz schick
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Moin ,
auf den Bildern sieht man jeweils die Zustände vom Auto, ich habe erst den kompletten Schlossträger erneuert, dann flog die gesamte Auspuffanlage mit Achse und Kardanwelle raus.
Die Schweller habe ich vom Karosseriebetrieb richten lassen, da die eingedrückt waren.
den Unterboden und Radläufe habe ich mit VSD Scheiben gereinigt und den Rost entfernt, dann versiegelt mit Epoxy und dann 2 Schichten Brantho Korux.Die Abgasanlage schweiße ich gerade auf Arbeit (neue Flexrohre VSD Rohr durchlegen und verschweißen und die BN-Pipes Anlage ist der Mittelschalldämpfer aufgeplatzt).
Die S-line Front hatte ich günstig aus Österreich für 349 euro gekauft, und S3 Schweller habe ich aus England gekauft.
Und für 350 Euro habe ich die A6 Felgen bekommen , die müssten aber auch gepulvert werden nicht mehr der beste Zustand.
Nun bin ich bei der Hinterachse bei , Neue Lager Neue Differntialsimmerringe, Haldex Service , Diff ÖL tauschen und dann kommt nach der Karosserie Rostentfernung der Tank und die Hinterachse wieder rein. Neue Antriebswellen bekommt er auch hinten da die alten echt im schlechten Zustand sind.
Radlager Bremse werden gleich mitgemacht.
Dann kommt alles wieder an seinen Platz.
Dann wollt ich mir in der Garage eine provisorische Lackierkabine bauen, dann geht´s ans Spachteln schleifen Lackieren , was nicht gerade wenig ist.
Motorhaube, Kotflügel , beide Stoßstangen , beide Türen unten , Heckklappe also fast eigentlich alles
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Beim Motor würde ich erstmal nur Service machen , und die Kettenwerte auslesen.(Das Projekt Motor muss warten)
Sonst bricht die Motivation irgendwann ein.
Dann geht´s hoffentlich in den nächsten 1 /2 Jahren zum Tüv und dann will ich ihn erstmal 1-2 Saisons fahren.
Ich weiß, das ich jetzt schon für das Auto viel zu viel Geld und Zeit reingesteckt habe und viel zu viel mache aber im laufe der Zeit ist der dicke Brummer mir ans Herz gewachsen, auch wenn es eigentlich vom Zustand aufjedenfall ein Kandidat zum schlachten gewesen wäre.
Ich halte euch ab und zu auf dem laufenden
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Hi Hanjo ,
Ich hatte mal nach Beiträgen gesucht um Technische Fragen zu klären, und dabei bin ich auf dass Forum durch ältere Beiträge gestoßen.
Deswegen habe ich direkt gedacht ich melde mich mal an, in der Hoffnung das man sich halt mal austauschen kann. Viele alte Beiträge z.B die heilige Ölfrage des VR6 kann man sich dann durch nachlesen eben fix selbst beantworten.
Ich denke mal gerade bei einem Auto was 21 Jahre alt ist , kann es von Vorteil sein bei gleichgesinnten zu sein =)
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Damit hab ich Ende 2009 angefangen und bin immer noch dran und dabei.
Leider sind neue Teile an der Teiletheke schon oft entfallen, was eine ordentliche Instandsetzung, Reparatrur oder einfach nur optische Kosmetik schon deutlich erschwert.
War vorhin mal auf deiner Seite , dein Auto ist ja der Wahnsinn. Wirklich schöner A3, mit dem Turboumbau und dem allgemeinen Zustand ein Träumchen !
Ich bin mal gespannt wenn meiner fertig ist. Habe mal mit einem Turboumbau geliebäugelt, aber erstmal muss ich den im allgemein Zustand wieder hin bekommen.
Kann mich noch nicht so wirklich anfreunden mit der S-Line Front , wo ich jetzt deine S3 Front gesehen habe
Jetzt am Wochenende wird der untere Teil wo der Tank gesessen hat und die Hinterachse geschliffen und versiegelt.
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Moin ,
Ich heiße Marcel bin 34 und komme aus dem Ammerland. Ich habe mir vor 2 Jahren einen 3.2 8p günstig gekauft und bin in der Neuaufbauphase.
Der Gute ist BJ 2004 und hat 182tkm gerudert.
Er war bei Abholung im Katastrophalen Zustand. Schweller platt eingebeuelt , verlade Schaden vorne Seitenwand eingedellt und zerkratzt stoßstange S3 Nachbau im Eimer Hecklappe kaputt.
Nach und nach kamen immer mehr Sachen dazu.
Bn pipes Abgasanlage war drunter aber selbst die war defekt , Salz ohne Ende am ganzen Auto. Motor lief dafür ziemlich gut , glaube auch dass der schon von Zoran die Software hatte.
Erst wollte ich Low Budget alles wieder aufbauen und dann kickte der Perfektionismus
Bis jetzt habe ich den Schweller richten lassen, kühlerpaket erneuert unterboden geschliffen und neu versiegelt Hinterachse und Tank ausgebaut, die komplette HA wir neu gelagert und gereinigt mit Radlager usw
Abgasanlage repariere ich gerade alle Halterungen unter den Fahrzeug strahlen und lackieren
Radhäuser habe ich schon neu versiegelt dann kommt der mittlere Teil Kardanwelle Achse Tank usw wieder rein , und dann wollte ich den Wagen in LZ9W wieder neu lackieren von außen.
Ich habe auch eine Sline Front gekauft und S3 seitenschweller mit Türleisten
19zoll Speedline bekommt er von einem A6 die lasse ich neu pulvern.
Dann wollte ich den Motor neue Kerzen Öl usw verpassen und den 1-2 Saisons fahren , bis ich irgendwann den Motor revidiere.
Ich will ihn dann aufjedenfall bis zum H kennzeichen behalten.