Das ist mir schon klar.
Es ging mit um die Aussage, dass Markenkraftstoff weniger / gar nicht zum Rußen neigt.
Beiträge von Nemesis
-
-
Zitat
Original geschrieben von Pende
WTF?
Die Kette wurde bei 48.000 Kilometern gewechselt. Kein Tausch der NWV. 10.000 Kilometer später klapperte die Kette noch lauter als jemals zuvor. Also wurde sie erneut gewechselt. Wieder ohne NWV. Momentan klappert es nicht. Noch sind aber auch keine 10.000 Kilometer rum. Ich wäre wirklich nicht verwundert, wenn es erneut anfängt zu scheppern.Aber wie Para schon sagte: Man kann nur hoffen, dass der Öwechsel hilt.
-
Ich tanke zu 98% SuperPlus von Esso, mit gelegentlichen Ausreißern zur 100 Oktan Brühe von Aral und Shell, da diese beiden ja kein 98 Oktan mehr anbieten. Aufgrund meiner Tankkarten tanke ich nie bei freien Tankstellen.
Bisher war mein Auspuff immer voller Ruß. Egal wie viel Oktan, egal welche Tankstelle.
Ein Zusammenhang mit dem Sprit erschließt sich mir also nicht. -
-
-
-
Also das mit dem Baby ... nuja ... wohnst ja weit weg
Ok, Mobil 1. Soll ich die Brühe mitbringen, oder kann ich da beim Händler sagen, dass er Mobil 1 reintunken soll?
Ick hab doch von sowas keene Ahnung! Ich gebe das Ding immer nur ab, warte, nehme ihn wieder mit und rege mich dann über die Penner auf, weil irgendetwas kaputt ist
-
-
Danke für die Hilfe!
Puh ... das ist ja eine Stange Geld, nur für´s Telefonieren ... -
Motortyp und Motorkennbuchstabe
VR6 3,2 BDBErstzulassung
05 / 2004Wann wurde zu welchem Kilometerstand gewechselt?
23.595 KM
38.323 KM
52.286 KMWelches Ö wurde eingefüllt?
Longlife von Audi. Keine Ahnung welchesFahrprofil
Ich habe das Auto mit 44.000 Kilometern übernommen und seit dem sehr viel Kurzstrecke mit maximal 12 Kilometern in der Stadt (Arbeitsweg). Ansonsten normale Stadtfahrt, sehr selten Autobahn.Wie schaut der Innenbereich des Kettenkastens aus
Habe ich noch nie nachgesehen, werde ich aber bald mal tunKettenwechsel
48.000 KM
58.000 KMBeide Male ohne Tausch der NWV
//edit weil oben gesehen:
Ich tanke immer ROZ 98, mit gelegentlichen Außreissern in Richtung 100 Oktan, wenn keine ESSO in der Nähe ist. -
Tach!
Nachdem ich in mehreren Dienstwagen die Bluetooth - FSE schätzen gelernt habe, meine Möhre aber leider keine hat, würde mich eine Nachrüstung interessieren.
Meiner ist aus 05/2004 (dem bösen Baujahr also), hat das RNS-E und ne klapprige Mittelarmlehne mit Aspirin drin.Kann einer der Herren abschätzen was eine Nachrüstung kosten würde? Ich habe aufgrund eines gravierenden Mangels an technischer Begabtheit, keine Lust das Ding selber einzubauen und ich möchte die originale FSE von Audi haben. Also Einbau durch Händler.
Jemand ne Idee?
Danke!
Ich entschuldige mich gleich vorab, sollte es dazu bereits einen Thread geben, aber nachdem ich an der Suche verzweifelte, stelle ich die Frage lieber direkt.
-
Sind 100%ig die Nockenwellenversteller. Beim Anfahren merke ich richtig, dass die Dinger irgendetwas falsch machen. Daher ruckelt er gerne mal ein bisschen mehr. Auch bei Schaltvorgängen, wenn der Motor noch kalt ist.
Da meine verfi**te Werkstatt zweimal die Kette tauschte und zwei mal die NWV vergaß, werde ich damit wohl leben müssen. -
Na das klingt doch mal gut!
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
-
Für mich sieht es inzwischen so aus, als würden die Problemchen alle nach 4 Jahren anfangen. War bei mir im Grunde ja nicht anders.
Da hilft nur Leasing und nach vier Jahre wieder abstoßen!
-
Ich muss das hier noch einmal aufwärmen, weil ich grad verwirrt bin.
Mein Auto muss demnächst zur Inspektion. Die Dritte insgesamt. Bei rd. 66.000 Kilometern. Nun dachte ich natürlich, dass die 60.000er - Zusatzarbeiten gemacht werden müssen. Bei der letzten Inspektion bei 52.000 Kilometer aber, wurde angekreutzt, dass sämtliche Zusatzarbeiten (Zeit und Kilometer) gemacht wurden.Ja was erwartet mich denn preislich nun!? Kann da jemand etwas zu sagen?
-
Also ich kann Para schon verstehen.
Nachdem ich mit meinem DSG leidige Probleme bis hin zum Tausch hatte und mich nie so Recht mit dem Ding anfreunden konnte, stand für mich der Entschluss fest, einen Handschalter zu kaufen. Ich habe nach zwei Fahrzeugen mit Automatik / DSG auch einfach mal wieder Lust auf die Rührerei. Daher finde ich es schon schade, auch wenn sich meine Trauer in Grenzen hält. Das Facelift ist nett, aber nichts desto trotz ist der "neue" A3 immer noch der Alte A3. Und etwas Neues hätte ich schon gerne.Was die Frage angeht, wer noch einen 3.2er kauft, seit dem es den S3 mit DSG gibt: Kaum jemand, nehme ich an. Für mich ist der S3 allerdings keine Alternative, da ich schlicht kein Freund von Turbos bin. Ich mag eben Hubraum.
Aber wo sind die Alternativen!? Inzwischen bin ich leider viel zu verwöhnt und arrogant geworden was Autos angeht, sodass ich mich gedanklich nicht damit anfreunden könnte, in Richtung preislicher Mittelklasse zu gehen. Sprich Japaner, Franzosen und dergleichen. Mercedes fällt sowieso weg und so bleibt nur BMW übrig. Aber auch da gibt es wenige Autos, die mir gefallen ODER aber die in meinem finanziellen Bereich liegen. Das 3er Coupé ist extrem nett. Möchte man da aber einen Sechszylinder haben, beginnt der Spaß erst bei über 38.000 Euro. Plus Ausstattung geht es stramm in Richtung 50.000 Euro. Und das bei weniger Leistung. Also wieder mehr Geld ... etc. Gleiches Problem wie beim A5.
Das automobile Leben kann wunderschön sein, wenn man denn bereit ist, über die finanzielle Schmerzgrenze hinaus zu gehen. -
Danke für die Hilfe und den Link
-
Genau so habe ich mir das auch gedacht, Fanbert.
Im Internet via Google bin ich auf einen MT-Thread gestoßen, wo genau das gleiche gesagt wird, was Para erzählt. Wegen Nullstellung, ewig neuregelnder LWR und haste nicht gesehen. Ich will ja nichts kaputt machen, habe aber auch keine Lust als Leuchtboje durch die Gegend zu fahren. -
Ja Tach auch!
Mein netter Audihändler hat mir heute zwei neue Xenonbrenner eingebaut. An das gelbliche Licht habe ich mich gedanklich schon versucht zu gewöhnen
Leider hat der Zossel beide Seiten so enorm hoch eingestellt, dass mein Auto als FlaK - Scheinwerfer dienen könnte. Ich will die Dinger nun runterdrehen. Ich dachte ich wüsste wie, aber leider bin ich da vorhin etwas im Nebel gewesen. Richtig eingestellt werden die leider erst Montag.Kann mir jemand schnell nen Tipp geben? Danke
-
Mit meiner Fernbedienung stehe ich seit geraumer auf Kriegsfuß. Mal funktioniert die einwandfrei und am nächsten Tag nicht mehr. Ich schiebe das so ein bisschen auf Dreck in dem Ding und werde die mal auseinander bauen. Vielleicht löst das alles.