Beiträge von vasquez

Wow! Wollen wir nicht wenigstens abwarten, bis der Beschuldigte rechtsstaatlich überführt wurde und wie sollen die von dir vorgeschlagenen Strafen den Arbeitern helfen? Vergleicht man die angebliche Manipulation von VW mit den Vorfällen von General Motors [lexicon]Airbag[/lexicon] erscheinen Strafen von 16 - 50 Milliarden geradezu absurd.

Ich glaube kaum, dass Herr Piech seiner Branche und letztlich seinem Land schaden würde, um eventuelle Meinungsverschiedenheiten mit Herrn Winterkorn auszutragen. Was andere Hersteller unternehmen um gut dazustehen sei mal dahingestellt. Rundumschläge helfen da wenig, weil reine Spekulation, zumal das alles zu sehr ins Emotionale geht. Quatsch – meiner Meinung nach. Spannend und Interessant aber genauso irreführend – Politik und Geheimdienste ins Spiel zu bringen.

Was auch immer wirklich geschah, hat sicherlich wirtschaftliche oder Marketing Gründe mit finanziellem Hintergrund.

Mich wundert, das VW sofort gestanden haben soll. Macht für mich strategisch gar keinen Sinn. Denn mit dem sofortigem Geständnis ist jeder andere Ausweg versperrt. VW könnte z.B. nicht mehr argumentieren, es sei einfach eine Fehlerhafte Software oder Reste von Testroutinen europäischer Testverfahren, Bauteilschutz … einzige plausible Erklärung: Schadensbegrenzung und bloß keinen Rückruf.

Wirklich widerlich - aber leider für Deutschland bezeichnend – Politik und Medien bauschen die Sache unendlich auf und machen aus einem Vorfall gleich einen Riesenskandal. Anstatt einfach abzuwarten was denn nun genau wer herausgefunden haben will.

Schon mal drauf geachtet, die Studie des „International Council on Clean Transportation (ICCT) und der Universität West Virginia ist vom letzten Jahr – soo eilig schien es die EPA dann nicht zu haben ...

Die Börse reagiert zickig - schon mal die erste Quittung für VW. Audi, BMW, Porsche und Mercedes werden sicher auch was abbekommen. Der Schaden für "German Cars" dürfte nicht unerheblich sein.

Mal angenommen es hat die Anweisung "… Timo schieb ihn raus …" wirklich gegeben und es bedeutet wirklich den Anderen eben aus den Rennen zu schieben, wäre dass schon ein sehr starkes Stück.

Sicher, "dicht" zu machen ist auch nicht fair, den Konkurrenten jedoch per gezielten Unfall ins letztlich Ungewisse zu schicken und dessen Leben zu riskieren offenbart interessante Wertvorstellungen und Perspektiven. Was wäre, wenn die Anderen Teilnehmer nun auch unliebsame Mitstreiter raus schieben, wäre das dann auch in Ordnung, gezieltes und heimtückisches - weil von hinten - herbeiführen von Unfällen als Strategie, steht AUDI dafür?

Ich fand den Bericht zu "weich" und zu "freundlich" gegenüber VW. Für die Betroffenen ist das Ganze sicher extrem ärgerlich. In dem oberflächlichen Bericht klingt das so, als wäre die Sache erledigt und nur wenige hätten Probleme - also alles halb so wild.

Das hier soll keine neue Haldex Versus Irgendwas Diskussion werden, doch vielleicht kann mir jemand mal folgendes erklären.

Neulich hatte ich einen VW Tiguan als Leihwagen. Dieser hat meines Wissens nach einen via Haldex realisierten Allrad-Antrieb. Der Tiguan fuhr sich super, alles war in Ordnung. Nach dem Einkaufen musste ich auf einem großen und leerem komplett mit Schnee und Eis bedeckten Parkplatz wenden. Also Lenkrad eingeschlagen und leicht Gas gegeben. Es passierte nicht viel, der Tiguan fuhr vorwärts und Spaß machte das auch nicht …

… von meinem STI kenne ich das anders. Je nach Gas und Einstellung der Differentiale kommt er mehr oder weniger tüchtig hinten rum. Ja, ich kann das sogar recht gut kontrollieren – eben via Gaspedal. Selbst wenn alles normal eingestellt ist, kommt er mit Hintern rum …

War es nicht so, dass Haldex Antriebsenergie auf die Hinterräder gibt wenn vorne Schlupf entsteht oder ist das bei Tiguan anders gelöst und hätte er nicht mit dem Hintern rum kommen müssen, wenn vorne Schlupf entsteht?

Ich bin auf der Suche nach Langzeiterfahrungen mit dem Audi S3 8PA.

Wir haben Familienzuwachs bekommen und ein neues Auto muss her. Einer der Kandidaten wäre ein Audi S3 8PA. Vom S3 8PA habe ich bisher nur Gutes gehört, Leistung, Motor und Turbo sollen Top sein und wenn man den S3 vernünftig behandelt absolut problemlos. Daher meine Bitte, wer Langzeiterfahrungen hat, bitte hier schreiben. Defekte, typische Krankheiten alles was ihr so erlebt habt. Könntet ihr die Uhr zurückdrehen, würdet ihr den S3 noch einmal kaufen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

PS: Richtig, nicht der aktuelle S3, sondern das Vorgängermodell, eine späte Version von z.B. 2012/13 sollte perfekt sein.

Naja, gegen defekte Zubehörteile ab Werk (hier Borg Warner Schrott) ist man machtlos. Das würde so oder kaputtgehn, egal wie man ihn einfährt. Kopf hoch, mach Dir keine Gedanken

Welche Teile kommen denn nicht von einem Zulieferer? Ich wage die These, dass die meisten Teile eines Autos von einem Zulieferer kommen und nicht vom Auto-Hersteller. ;)

Schauen wir mal : Porsche

Wenn man nun den PKW-Hersteller bei jedem Teil, welches er selbst nicht herstellt aus der Verantwortung nimmt, bleibt nicht mehr viel übrig.