Beiträge von Jan A3 3.2

Moin,

leider habe ich aktuell auch nicht mehr Infos zu den [lexicon]Felgen[/lexicon].

Was ich noch schriben kann ist was als erstes kommt > das sind die 8x18 / 8,5x19 /9,5x19 alle ET45.

Über ET35 habe ich leider keine Daten bis jetzt.

Bei den 8,5x19 ist die hälfte der [lexicon]Felgen[/lexicon] die kommen schon verkauft :)

Grüße

Jan

...ja gibt immer was zu tun.

Aber der Erfolg spricht für sich auch bei kleinen Reparaturen wenn man sieht das es wieder geht und sauber ist.

Man freut sich dann schon richtig, ich jedenfalls.

Werde mir das Powerflex Dings mal ansehen, sitze ja an der Quelle :)

Grüße

Jan

Hello,

sooooo. Erledigt.
    Es war allerding die lange Schraube in der Pendelstütze mit dem Gummieinsatz welche nicht mehr wollte.

Aber alles schön gebohrt, usw. und den Helicoil Einsatz rein gemacht, neue Schraube. Hebt und fährt sich wieder schön.

Was mir aufgefallen ist das als nächstes bestimmt dieses Gummi kaputt geht. Das hat leichte Risse.

Danke und Grüße

Jan

Hello,

wie alle schon beschriebn haben ist die BN-Pipes vom Sound am "besten" > geschmacksache....ist halt Dumpf wie es sein soll.
    Preislich natürlich schon ne Hausnummer die es aber Wert ist.
    Es bleib dann nicht viel übrig.

Ich selber bin der Meinung, bevor ich "illegal" mit einem Umbau für 500-600€ rum fahre, kaufe ich mir eine FOX Edelstahl Anlage an Kat mit EG Zulassung.

Hat 70mm Durcchmesser und hörts sich bestimmt nicht schlechter an wie so ein Umbau(geschmacksache) oder Orig.

Es hätte dann noch Friedrich auch va. 1000€, Bastuck und Supersprint und Milltek und und und, da hat es auch verschiedene Meinungen zu jederAnlage.

Ich habe mir jetzt für den 3.2 eine FOX Anlage geholt vom S3 8P :-).....wird eine Überauschung weis nicht was raus kommt.

Grüße

Jan

Hallo,

habe mir jetzt alles besorgt in der Arbeit....Helicoil Set für M10 :)

Blaues Loctite ist auch kein Thema!

Habt ihr vielleicht noch die Maße der Schrabe, ansonsten besorge ich mir die neu vom Freundlichen.

Danke an alle, auf gutes gelingen und Ruhe unterm Auto.

Jan

Mahlzeit,

ich hatte ja in einem anderen Thema noch meine neuen OZ Aleggeritta gepostet.

In 8x18 ET48 habe ich auf einer geechten Waage 8,1kg gehabt.

Die Golf Felge ist natürlich ne Hausnummer, schade das mein Kumpel nicht mehr in der Firma arbeitet :)

Die Borbet in 18 Zoll ist eine gute Felge und hat ein tolles gewicht. Nur der Preis ist Heiß > bei Sparco habe ich ähnliche Werte für weniger Geld, ebeso Motec Nitro oder Enkei.

Hier entscheidet nur noch das Design.

Grüße

Jan

Morgen,

na das hört sich doch Gut an. Also keine Probleme mit Helicoil....

Hab in der Arbeit nen ganzen Helicoil Koffer mit Bohrer etc. denke nur die Einsätze sind zu kurz, da muss ich mal nachsehen.

Und dann habe ich hoffentlich Ruhe mit diesem Thema.

Am Freitag bin ich auf der Bühne dann kann ich berichten und Bilder machen.

Grüße und Danke

Jan

Hallo Zusammen,

da ich hier im Forum am meisten Kompetenz erawrte muss ich auch hier schreiben....

Also bei mir ist die hinter Schraube der Pedenlstütze (am schwarzen Blech) raus gerissen und das Gewinde ist sozudagen nicht mehr da....klackert auch schon wenn man am Motor rüttelt.

Als Reparauturanleitung sollen ja die Helicoil Dinger verwendet werden, leider trau ich der Sache trotzdem nicht weil es wieder im Alu drin sitzt!

Ich habe mir aus der Arbeit nun eine Messing Gewindehülse besorgt > M14 auf M10 - nur wenn ich die mal drin habe dann ist nicht mehr viel mit aufbohren oder nachbessern.

Eventuell denke ich auch das die Motorlager langsam durch sind und alles auf die Pendelstütze gehen könnte (150.000kim jetzt)

Hatte einer schon mal nachgearbeiten müssen an dieser Schraube?

Danke schon mal und Grüße

Jan

Hallo,

also ich muss sagen....Felgen OHNE irgendwelche Papiere gehen gar nicht. Das ganze mit eingegossene Nummern/ Traglast und eBay Kleinanzeigen ist nichts sicheres und bring nur Mehrkosten mit sich.

Alles was Papiere besitz (Tüv Austria, Tüv Reihnland,etc.) kann man ohne bedenken fahren da ist es egal woher die [lexicon]Felgen[/lexicon] kommen, da diese nach ISO Zefitiziert sind und auch strengen kontrollen unterliegen.

Fast alle lassen im Ausland Fertigen anders wären die Preisre 600€ für 18 Zoll einfach nicht möglich.

Alternative zu den YIDO Wheels gibt es die Wheelworld WH27, schenken sich am Preis nichts und sind beide OK und haben Papiere.

Grüße

Jan

Hello,

also Dämmen ist glaub sehr wichtig....meine Ersten versuche waren auch nur die LS zu tauschen und haben alle Türen mit Teematten gedämmt.

Warum > Das Blech ist nicht dick und schwingt mit und dämmt kaum....also wenn nichts mehr raus kann muss alles drin bleiben.

Denke das wird jeder empfehlen die Türen zu dämmen, ist halt keine schöne Arbeit und dann die ganzen Verkleidungen und die Klipse.
    Ich würde es aber nicht mehr missen wollen, fand es schon sehr gut.

Beim tausch der Lautsprecher sollte man auch auf die Ohm schauen, bei Bose ist das immer mit den 8Ohm so ne Sache....hatte gegen 4Ohm getauscht, war trotzdem besser und sauberer da die Bose Lautsprecher echt nicht so Hochwertig aussehen wenn man die mal druaßen hat.

Audi A4 B8 Upgrade Sound

Hier kann man mal die Technik und die Maße ansehen was so alles passen kann....die Auswahl ist auch schon sehr gut.

Grüße

Jan

Hello,

war auch nei nem Hifi Kollegen der hat mir folgendes eingebaut.....obwohl ich immer schon Eton Fan war :)

Vorne Audio Development T10 Hochtöner mit Beyma Power W6
    Hinten Ciare HX160 :) ohne Hochtöner
    Bass Beyma Power12

Endstufe Mosconi One 120.4 und Mosconi AS200.2

Also die Türen sind Preis Leistung sehr gut. Die Beyma machen gut Bass und sind laut.

Bin nur noch am Gehäuse mit dem Quattro hinten in Verhandlungen ...möchte da nen doppelten Boden.

Grüße

Jan

Moin,

Ich habe seit ner Woche jetzt das Powerflex 504 in gelb drin und muss sagen das es die beste Entscheidung Bis jetzt war. So schön hat des Ding noch nie geschälten und ging vorwärts.....

Klat ist auch das es sich auf andere Komponenten auswirkt aber im normalen stadtmodus und normaler Fahrweise usw. Finde ich es evht gut

Da ich das 504 und das 704 gekauft habe da ich nicht wudtte was ich haben, hätte ich das 704 günstig abzugeben.!

Alle anderen Powerflex Sachen kann ich natürlich auch besorgen.

Grüße Jan

Abned,

also bei dern Enkei Izumo stehen alle A3 8V drin inkl. S3 > 8,5x18 ET50 LK 5x112

Würde also gehen zum Eintragen mit den Papieren.

Bei original [lexicon]Felgen[/lexicon] bin ich immer zum Freundlichen gefahren, die haben die Daten (Größe, Traglast, etc.) der [lexicon]Felgen[/lexicon] im Rechner > das haben wir ausgedruckt mit Stempel vom Autohaus.

Dann per Einzelabnahme eingetragen wenn alles passt.

Grüße Jan

Hallo,

alos je nach belieben kann man hier spielen.

Heißt > wenn man keinen Wert auf Design der Felge legt sondern auf das Gewicht bekommt man schon eine Auswakl an leichten [lexicon]Felgen[/lexicon].

Wenn man beides möchte wir es schwierig.....Preis spielt auch ne Rolle :)

Die genannten Enkei sind leider nicht alle für den Deutschen Markt.

Enkei TX5 > hier Enkei Yamato
    Enkei Rajin > hier vergleichbar Sparco Pro Corsa
    Enkei M52 > leider nicht.

Hier würde es noch die Izumo und Wakasa geben.

Für 18 Zoll sind gute [lexicon]Felgen[/lexicon] unter 9kg bei 19 Zoll wäre alle unter 11kg gut....kommt aber auch auf die Dimension an.

z.B. orig. S3 8V [lexicon]Felgen[/lexicon] (Schmiederad von Fuchs > 8x19 ET49 > 9,7kg) dagegen eine neue BBS CI-R (8,5x19 ET45 > 10.8kg) also auch schon Gut.

Leichte 18 Zoll: (ca. kg.)

Sparco Assetto Gara 8x18 > 8,7kg
    OZ Ultraleggera 8x18 > 7,9kg
    OZ Allergeritta 8x18 > 7,8
    OZ Formular HLT 8x18 > 9,1kg
    Motec Nitro 8x18 > 8,6kg
    Fondmetall 9RR Nero 8x18 > 8,6kg
    Team Dynamics 1.2 8x18 > 8,7kg
    BBS CH-R 8,5x18 > 10,5kg
    Enkei Wakasa > 8x18 > 9,? kg
    Enkei Izumo 8,5x18 > 9,?kg
    TEC Speedwheels AS2 8x18 > 10kg

19 Zoll:

Motec Xtreme 8,5x19 > ca 11.5kg
    BBS CI-R 8,5x19 > 10,8kg
    Fondmetall 9RR 8,5x19 > 9,65kg
    OZ Ultarleggera 8x19 > ca. 9,2kg
    OZ Leggera HLT > 8,5x19 > 10kg
    Z.Performance verschiedene Modelle > 8,5x19 > 11kg
    ATS Racelight 8,5x19 > 10,?kg
    ATS GTR > ?????

Ansonsten gibt es bestimmt noch etwas was ich vergessen habe so wie die OZ Superfogiata geschmiedet aber teuer 19 Unter 8 kg :)

Motec bringt 2016/ 2017 eine neue Nitro raus die in 18 Zoll unter 7kg liegt :)

Alos das reicht glaun mal fürs erste, Ihr könnt gerne ergänzen.

P.S. bin die Sparco Assetto Gara gefahren....hat schon was wenn die Schuhe leicht sind.

Grüße

Jan