na, na na... :).....das ist ein schleichender Prozess ähnlich [lexicon]LMM[/lexicon]. Man merkt es nicht wirklich, wundert sich aber, dass das Fahrzeug früher insgesamt straffer war
Wenn man im Vergleich wie ich neue gefahren hat und dann Rück baut ist das schon sehr deutlich zu spüren. Es geht einfahc Vorspannung am Stabi verloren, bzw. die ausgeleiherten Köpfe kommen nicht mehr mit der Arbeit so recht nach. Ist quasi wie eine lose Schraubverbindung vs. einer festen zu betrachten.

Drehmomentstütze Audi S3
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Weißt ja wie ichs gemeint habe
Rätst du noch iwelche Lager zu tauschen die das Fahrverhalten merklich beeinflussen, abgesehen von
2 Motor/Getriebelager
2 Drehmomentstützenlagern
2 Querlenker- lagerblock hinten/ -lagerbuchse vorne VA
2 Traggelenk VA
2 Koppelstangen VAzb. Hinterachse oder VA an der Lenkung oder so?
Mfg
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ja, klar weiss ich das
man könnte noch ergänzend die Koppelstangen des HA Stabi anmerken. Eigentlich kann man sich die Powerflex Grafiken anschauen und dann sieht man was man erneuern könnte. Traggelenke haben eine höhere Haltbarkeit.
Lenkung sind es nur die Spurtsangenköpfe oder Lenkung an sich mit allem drum und dran, aber dat kostet dann reichlich;)
Im Grundsatz alles wo Gummilager drin sind oder Kugelköpfe.
Aber ein ordentliches Fahrwerk bügelt auch schon einiges aus
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Zur Haltbarkeit der Koppelstangen an der VA kann ich nur sagen:
auf 120.000km bei meinem 3,2er 3x getauscht.... -
Hat jemand eine Ahnung woher ich eine DMS von Whiteline bekomme?
Laut meinen Recherchen bekommt man die in Deutschland nicht und für den S3 bis Mitte 2008 auch nicht.
Jemand ne Ahnung?
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die ist ja von superpro.
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und wo ist das Problem, was ist bei whiteline denn besser???
im Zeitalter von google
: http://www.whiteline.com.au/dealer_REGION.…ry&version=2012
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die bewertungen sind um einiges besser
aber leider gibt es die nur für die neue DMS Version
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Passt die Kralle von MTM nur bei bestimmten Modelljahren vom S3?
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so weit ich weiß bei allen S3 8P
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Die PU Einsätze von SuperPro kann ich empfehlen. Der in Fahrrichtung hintere/größere ist nun schon gut 2 Jahre verbaut und sieht top aus, der vordere ist auch leicht gewechselt und kosten beide so gut wie nix.
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werde jetzt eine DMS von Sperpro kaufen habe dabei an 70 shore gedacht habe DSG
lieg ich damit richtig oder doch lieber 80shore ?
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Habe einen PU Einsatz Powerflex unlängst verbaut in gelb= 70. Reicht auch für den VR6 DSG.
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Es gibt für den 8P zwei Varianten der PU-Buchse. Eine bis BJ. Mitte 2008 und eine ab Bj. Mitte 2008. Auf der Seite von Powerflex Deutschland siehst du ein Bild dazu...
Hoffe ich konnte helfen
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Ja, den Unterschied habe ich gesehen, dort unterscheidet sich die Powerflex Nummer dann zwischen 504 und 704.
Ich meinte, die 504er wurde optisch verändert?!
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Okay, verstehe. Zur "504" kann ich nichts sagen, da ich selber die 704 brauche.
Sry...
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Moin,
Ich habe seit ner Woche jetzt das Powerflex 504 in gelb drin und muss sagen das es die beste Entscheidung Bis jetzt war. So schön hat des Ding noch nie geschälten und ging vorwärts.....
Klat ist auch das es sich auf andere Komponenten auswirkt aber im normalen stadtmodus und normaler Fahrweise usw. Finde ich es evht gut
Da ich das 504 und das 704 gekauft habe da ich nicht wudtte was ich haben, hätte ich das 704 günstig abzugeben.!
Alle anderen Powerflex Sachen kann ich natürlich auch besorgen.
Grüße Jan
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Ich kann Jan A3 3.2 nur zustimmen. Mein Motor macht bedeutend weniger Bewegungen. Ich merke es vor allem beim Runterschalten und Anbremsen auf eine Kurve. Da hatte ich immer einen kurzen Moment beim Einkuppeln bei dem es sich anfühlte als hätte ich den Leerlauf drin bis dann der Gang richtig anlag. Das ist jetzt komplett weg. Auch das Beschleinigen fühlt sich viel straffer an. Kann ich jedem S3-Fahrer nur empfehlen.
Einzigster Nachteil: Man merkt etwas mehr Vibrationen und auch ein unrunder Leerlauf, mit dem ich noch zu kämpfen habe, ist etwas mehr spürbar. Aber das ist wirklich halb so wild.
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