Beiträge von oilofehlers

Hallo Leute

Ich konnte leider über die Sufu nichts finden.
    Habe heute meinen 3.2er bei der Achsvermessung gehabt.
    Laut Werkstatt ist die Hinterachse nicht mehr richtig vermessbar.
    Sturz wie auch Spur außer Tolleranz laut Messprotokoll.
    Hab schon das WWW durchgesucht auf Infos welche Teile getauscht werden müssen,
    um die Hinterachse wieder einstellen zu können.
    Weiß hier jemand mehr?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
    Bekomme nächste Woche neue [lexicon]Felgen[/lexicon] mit neuen [lexicon]Reifen[/lexicon].
    Da möchte ich gerne alles Tutti haben.

Gruß

Problem behoben.
    Es war die Steckverbindung zum Komfortsteuergerät.
    Dadurch das die Wischwasserleitung im rechten Bereich hinter der Kofferraumverkleidung
    oben an der letzten Säule undicht war und sich alle Kabelbäume die über die rechte Autoseite zum KSG und zum Anhängersteuergerät laufen an der WWLeitung mit angebunden ist , lief das Wasser am Kabel entlang bis zum Stecker des KSG .
    Dort korrodierte der Stecher und verursachte die Probleme.

Nun habe ich das KSG ausgebaut , aufgemacht um zu schauen ob die Platine noch OK ist.
    Das innere des KSG war absolut trocken und soweit sichtbar in Ordnung.
    Desweiteren habe ich die Kontakte am KSG und am Stecker mit WD 40 und Druckluft gesäubert.
    Dann alles wieder zusammen gesteckt und Probefahrt.
    Alles wieder tippi toppi wie es sich gehört. :thumbup:
    Morgen werde ich mir den Wasserschlauch vornehmen.
    Wird wohl hoffentlich keine größere Aktion werden.
    Bin froh das ich ihn nicht in die Werft geben musste.

Nochwas:
    Für Leute mit Anhängerkupplung.
    Das Komfortsteuergerät befindet sich unten rechts hinter der Kofferaumverkleidung.
    Es ist in der Kunststoffhalterung die an der Karosserie angeschraubt ist,
    auf der hinteren nicht sichtbaren Seite. Vorne sitzt das SG von der AK.
    Am besten man schraubt erst die Kunststoffhalterung ab. Sind nur drei 10er Schrauben.

Gruß Stephan

Also ich habe noch ein wenig bei MT gesucht und das hier gefunden:

http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-pr…m-t2552296.html

Das sind die gleichen Probleme wie bei mir.
    Bin eben nochmal schnell raus und hab im Kofferraum die rechte Verkleidung abgebaut.
    Da ist aber nur ein Steuergerät für die Anhängerkupplung.
    Allerdings ist da etwas Feuchtigkeit.Das Steuergerät sieht aber gut aus .Alle Stecker sauber.
    Davon mal ab ist es ja auch nur für die Anhängerkupplung zuständig.
    Für mich riecht das nach defekten Komfortsteuergerät.Wenn ich nur wüsste wo dass sitzt. ?(
    Sicherungen sind auch alle Top.
    Muss morgen nochmal gucken wenns hell ist.Irgendwo muss die Feuchtigkeit ja auch herkommen.

Gute Nacht

Hallo liebe Leute

Erstmal wünsche ich euch noch ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seid alle gut reingekommen.
    Leider fängt mein Jahr nicht so toll an denn mein Dicker macht Ärger.
    Vor ein paar Wochen habe ich meinen Heckwischermotor getauscht.Wegen Undichtigkeit gab der irgendwann den Geist auf.
    Nach weiteren zwei Wochen wollte ich von der Arbeit heim fahren doch die [lexicon]Batterie[/lexicon] war komplett leer geluscht .
    Also überbrücken und alles war gut bis zwei Tage später auf einmal mein Kombiinstrument während fahrt komplett aus ging ,mein Bluetooth immer wieder an und aus ging,das Klimabedienteil wurde wahnsinnig hell und wieder normal .Der Motor lief einwandfrei weiter.
    Nach zweimaligen Neustart war alles wieder gut für ca. eine Wochen.Wieder [lexicon]Batterie[/lexicon] leer.Diesmal blieb das KI aber an und zeigte mir im Fis an das meine Heckklappe nicht geschlossen ist obwohl sie absolut geschlossen war und auch keine mechanischen Mängel aufwies.
    Desweiteren zeigt mir das KI an das meine Handbremse angezogen sei was aber auch nicht der Wahrheit entspricht.
    Diese probleme erlischten auch nicht mehr nach mehrmaligen Neustart und löschen durch abklemmen der [lexicon]Batterie[/lexicon].
    Zusätzlich gehen nun auch der Heckwischer nebst Reinigungsanlage und meine Funkuhr nicht mehr.
    Leider besitze ich kein VCDS sonst könnte ich die Fehler hier mit aufführen.
    Nun habe ich gelesen das die Probleme vom Heckklappenschloss kommen können was bei mir durchaus sein konnte da mein Heckwischermotor ja undicht war und sich deutlich getrocknete Rostwasserspuren in Richtung Schloss abzeichnen.
    Dadurch kann sich der Microschalter vom Schloss verabschieden und diese Probleme verursachen,was ich aber nun nicht mehr glaube.
    Habe heute das Schloss getauscht und siehe da alle Probleme immernoch vorhanden :cursing: ?( X(

Ich werde den Wagen wohl nun in meine Werkstatt geben und hoffen das die den Fehler möglichst schnell finden.
    Um diese dabei zu unterstützen und die Fehlersuche nicht zu teuer werden zu lassen benötige ich eure Erfahrungen.
    Kann es womöglich das KI oder das Komfortsteuergerät sein?
    Und wenn ja wo sitzt das KSG im 3.2er?
    Vielleicht hat das ja Feuchtigkeit abbekommen. ;(

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Lieben Gruß
    Stephan

Ich fahre auch fast nur Kurzstrecke.
    Ungefähr 2x10 km täglich.
    Im Winter setzt sich bei mir auch immer ein von der konsistenz her leicht dickflüssiger ,beigefarbener schaumschlamm am Öldeckel ab.
    Der ist allerdings lange nicht so dunkel und dickflüssig wie auf den Fotos.
    Wenn ich mal wieder ne längere Strecke von 50-100km gefahren bin ist alles wieder sauber.
    Ab wann sowas nun schädlich oder problemmatisch ist ,weiß ich leider auch nicht.
    Sorry ;(

Gruß

Moin Moin Jungs

Also bei einem treffen im Norden wäre ich auch gern dabei.
    Ich wohne aufn Lande nördlich von Bremerhaven genau hintern Deich.
    Also nicht weit weg von Hamburg.

@ matbold
    Also um die ganze Pracht des alten Landes zu erleben ,
    würde ich mich im späten Frühling aufn Weg machen.
    Dann blühen die Apfel und Kirschbäume gerade.Solltest du allerdings Interesse daran haben dich mit Obst einzudecken,
    wäre der Spätsommer die bessere Wahl.
    Auf jedenfall ist eine Fahrt durchs Alte Land ne schöne Sache.
    Wenn es mich mal nach Hamburg verschlägt fahre ich immer die Strecke .
    Immer besser als die triste BAB!

Gruß
    Stephan

Danke schon mal für die Antworten :thumbup:

Welche Hersteller sind denn empfehlenwert bei den Teilen?
    Werd mir die zu benötigenden Teile wohl im Internet bestellen und es selber machen.
    Bei Audi sind mir die Teile zu teuer obwohl oft vom gleichen Hersteller wie im Internet und dort oft bis zu 60% günstiger.
    Leider weiß ich bei diesen Teilen nur nicht die Namen der Hersteller die Audi nutzt ;(

Gruß

Hallo Para ,

da ich mir bei dir sicher bin das du dir nicht irgendwelchen Poliermist auf´s Auto knallst bin ich von den Fotos echt überzeugt.
    Was kostet den so eine Politur?
    Hast du schon irgendwelche Langzeiterfahrungen durch dritte gehört oder vielleicht schon selber gemacht?

Gruß
    Stephan

Oh ja Grinsen :D :D :D :D :D
    Ich hab die Heimfahrt nix anderes gemacht.
    Das war mal echt ein geiler Tag heute.
    Erstmal morgens noch Auto gewaschen und dann ab nach Ottersberg.
    Gegen elf Uhr eingetroffen und dann nach etwas Wartezeit auf zur Eingangsmessung.
    Dazu muss ich sagen:"Wer ein ungutes Magengefühl vermeiden will ,der sollte den Leistungsstand meiden".
    Meiner hatte nur knappe 230 PS bei 315 NM :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Das war erstmal ne riesen Enttäuschung. ;( :S
    Nachdem ich schon damit abgeschlossen hatte das er nach der Optimierung wohl knapp die Werksangabe schaffen wird kam ne riesen Überraschung dabei raus.
    Ausgangsmessung lag wie schon von mir vermutet erst bei 246PS.
    Allerdings und das hat mich echt tierisch gefreut hatte er da schon 367 NM Drehmoment .
    Dann hat Zoran noch ein paar Feineinstellungen (so glaube ich)gemacht.
    Bei der letzten Messung kamen dann 252,7 PS bei 361Nm dabei raus.
    Ich bin echt begeistert.
    Zu dem Fahrgefühl brauch ich ja nichts mehr zu sagen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Einfach nur geil.
    Letztendlich möchte ich nochmal mein Dank an Zoran (übrigens ein sehr netter Kerl) ,Stefan(unbekannter Weise) und dem Team von Elmerhaus aussprechen die trotz meiner
    defekten Batterie (dreimal Starthilfe)nicht aus der Ruhe zu bringen waren.
    Desweiteren Gruß an Fluchtzwerg ,Waffenschmiede Ingolstadt ,Idefix ,Gecko GmbH und wer noch alles da war.
    War echt ein schöner unterhaltsamer Tag der dann auch noch ein zufriedenstellendes Ende genommen hat.

In diesem Sinne

Gruß
    Stephan

Hallo alle zusammen.

Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Abgaskontrollleuchte .
    Fehlernr. ist die bekannte P2629 aber die Bezeichnung ist mir völlig unbekannt.

Lambdasonden(vor Kat) Pumpstrom (Bank2) Unterbrechung Sporadisch?

Motor läuft wie immer super.
    Fehler wurde schon vier mal gelöscht und kam nach kurzer Zeit wieder.
    Bis jetzt wurden nur die Kontakte von den Steckern mit Kontacktspray besprüht und die Kabel auf Maderschaden untersucht.
    Krümmer und Flexrohre sind auch OK.
    Hab auch schon einiges hier gelesen über die Lambda Probleme ,nur hatte keiner den gleichen Fehler.
    Was ist den mit diesen oft genannten Massepunkten.
    Wo sind die zu finden und hat hier vielleicht noch einer ne Idee was das sein kann bevor ich mir ne neue Sonde hole?

Gruß
    Stephan