Beiträge von Digo

Verstehe ich das richtig, das aus 858€ Brutto nun 1033€ Netto geworden sind?
    Also wenn wir unter 14 Personen bleiben sind das ca. 1200€ pro Person.

So wie ich das sehe sogar aus 722 Euro (Beitrag 17), ich hätte sogar noch jemand gehabt (dachte ehrlichgesagt dass bis 20.11. inkl. 20. ist), das wäre dann 674 Euro gewesen, das wäre ein top Preis gewesen!
    Da wir jetzt dann fast bei dem Doppelten sind bin ich leider auch raus...

Das war von mir auch keine Kritik am Preis allgemein, sondern ich war nur etwas verwundert.
    Ich habe selber letztens für 300 Euro ein Autobild Sportscar Event auf einer Rennstrecke gemacht (auf einem gestellten Nissan 370 Z) und es war ein absoluter Witz! Es war rumschleichen auf einer Rennstrecke mit Dauerkommentaren vom Instruktor "Brems, brems, BREMS!" ohne dass ich jemals auch nur ansatzweise den Grenzbereich erreichen durfte (zB durfte ich nichtmals vom 4. Gang runterschalten), deswegen bin ich schon froh, wenn man mal richtig fahren darf und nicht eingebremst wird.

Trotzdem denke ich halt, das man nicht unbedingt mehr als nötig zahlen müsste und für 670 Euro bestimmt die Plätze schnell weg wären :) .

Auch wenn das jetzt vielleicht etwas kleinkariert ist, wieso braucht man dann ab 16 Fahrern einen neuen Instruktor (bzw. den Preissprung)? Von 15 auf 16 Fahrern ändert sich die Anzahl der Autos und somit der Instruktoren ja nicht (nur die Verpflegung), weil der 16. Fahrer zwangsläufig in der gleichen Gruppe/Auto fahren muss wie der 15.!

Dann wäre eigentlich mit 16 Leuten am günstigsten und würde sich wirklich anbieten nur mit 16 Leuten zu fahren (oder eben 15 oder 14 wenn man das Problem des Einzelfahrers umgehen möchte)

Bin heute einen gefahren (Jahreswagen, unter 10.000km). Ich hoffe dass der defekt war...
    Falls das Vorsprung durch Technik war, dann bleibe ich lieber bei "dem Auto".

Also er ging richtig richtig gut, das war schon genial, das wars aber dann auch schon.
    Er hat im Innenraum keinen Klang gehabt, sondern gebrummt, gedröhnt o.ä. angeblich hatte er eine Sportabgasanlage und magnetic ride. Wenn man die Sporttaste gedrückt hat änderte sich... nichts. Kein anderer Klang, keine straffere Federung und kein direkteres Ansprechen (wobei das Ansprechen zugegebenermaßen schon sehr direkt war).
    Überholprestige war leider auf der Autobahn auch unbekannt.

Der Platz war allerdings während der Fahrt richtig angenehm, hatte es mir enger vorgestellt, Sitze waren auch gut, Lenkung war wie immer bei Audi (im Gegensatz zu Porsche, BMW und Mercedes) top.

Ich habe doch nur eine Frage gestellt (Verbrauch des RS3 bei Volllastfahrten). Wenn mir jetzt andere Autos vorgeschlagen werden, dann nenne ich die Gründe, wieso sie für mich nicht in Frage kommen.

"Wenn Du zu jung für Probefahrten bist,dann könnte das ja auch einen Grund haben."
    Wie meinst du das denn? Der Grund ist zu jung...

Mein Vater hätte beim Händler vor Ort einen TTRS für knapp 700 Euro bekommen. Was ich ehrlichgesagt für einen schlechten Witz empfinde...
    http://www.miet24.de/mieten/fahrzeu…rs-coupe-717054
    Davor würde ich das machen, da bekommt man das Auto für 24h für 290 Euro.
    Aber es geht mir jetzt auch nicht darum, wie ich an eine Probefahrt komme, sondern ich wollte nur mal wissen, was das Auto so maximal braucht. Das gleiche habe ich im 135i Forum auch gefragt. Falls jetzt gekommen wäre, dass das Auto locker Verbräuche von 35l schaffen würde, dann hätte sich das erledigt. So weiß ich, dass es alles in allem für die Leistungsklasse recht sparsam klingt und werde mich dann jetzt weiter Umschauen.

Die 6,2l haben schon etwas mehr an Gasdurchsatz als unser VR6 (selbst mit Luftpumpe) und unter Dauervollast wird dem Aggregat auch gut warm, das siehste schön bei Dauerdrehzahlorgien, wenn das Öl mal fix gegen 120Grad rennt.

:huh: Das macht der GTI auch...

@ quattrofever
    Der ist preislich nicht ganz in der machbaren Klasse.

@JarodRussell
    Den es leider nicht mehr gibt... Die S4, die ihn noch hatten kosten mMn noch viel zu viel und Garantie wird schwierig. Ich fahre Autos eigentlich nur solange sie Garantie haben.
    Mein (unvernunfts) Traumauto wäre im Moment wirklich der TTRS (wobei ich ihn wie gesagt eigentlich ersteinmal fahren müsste), den neu kaufen mit guten Prozenten und nach einem Jahr wieder verkaufen. Nach Mobile haben die im ersten Jahr nur 15 bis 20% Wertverlust und das sollte man als Rabatt rausschlagen können.

Wenn Dir der Volllastverbrauch so wichtig ist, würde ich Dir ganz klar zu einem großvolumigen Sauger raten, den Du auf Gas umrüstest.

Gas ist nicht unbedingt Vollgas tauglich.
    Hast du denn an einen bestimmten großvolumigen Sauger gedacht?

Meine Fahrstrecken unterscheiden sich sehr von deinen, ich fahre ca. 90% der Strecke Autobahn und davon sind gut 70% nicht begrenzt und leer, ich fahre bei 200 absolut entspannend Auto. Für mich ist es anstregender 140 zu fahren, meine persönliche Meinung.

Und zur Sparsamkeit der 2.0 TFSI Motoren. Ich habe es mal drauf angelegt möglichst wenig zu verbrauchen mit dem R32: http://www.youtube.com/watch?v=90PmD07zleY (oder http://www.youtube.com/watch?v=0jJWyoUsWs4 )
    Viel weniger schafft der GTI auch nicht (5l sind machbar, aber dafür fahre ich auch keinen Spritschluckenden Allrad durch die Gegend)

Digo: Eventuell könnte das für dich auch noch eine Alternative sein, den R32 mit Kompressor oder Turbo etwas mehr Leistung einzuhauchen.

Nein, wenn ich den R32 verkaufe dann nicht, weil er mir zu langsam ist, sondern, weil ich vermutlich nie wieder so günstig das Auto hätte fahren können (mit so geringem Wertverlust).

@Bratschlauch
    Der Verbrauch vom Golf R und einem anderen GTI hat mir das aber eigentlich bestätigt, dass der Verbrauch normal ist.

Ich bin letztens mit dem GTI 30km quer durch die Pampa gefahren, Kurven, enge Straßen ohne Orte, keine Blitzer :whistling: (aber trotzdem nicht schneller als 120). Ich bin die Strecke sportlich gefahren und hatte einen Verbrauch von 12,5l.

Ich wohne zum Glück in einer Gegend, wo ich meine 250 km/h problemlos fahren kann ;) (und das nicht nur nachts).

Zu der Heckschleuderkonkurrenz. Da bin ich sowieso mal gespannt, mein Vater holt sich nächsten Freitag einen 450 PS Mustang, mal sehen, was der so schluckt ;). Allerdings hast du da Recht, im Winter ist das Auto unfahrbar.

Und das war ja auch nur meine Frage, wo der Verbrauch im Gegensatz zur Konkurrenz liegt ;).