Das alte DSG war auch nur bis 350Nm von VW/Audi ausgelegt.
Beiträge von vw-machine
-
-
Warum?? Der alte hatte 300 PS mit 350Nm.
Was erwartest du von 10 PS mehr??
-
Laut meines wissens sind es 380NM für was dieses ausgelegt ist.
Das bekommt soweit ich weis (vorerst) eh nur der 184PS Diesel und der 310PS TFSI. -
Es ist eine komplette Neuentwicklung und zwar das DQ381.
-
Hab mit meinem A6 4f 3.0TDI bei der 90000'er, 200€ gezahlt inkl. Wasserkastenreinigung.
Hatte allerdings das Öl mitgeliefert. Den Diesel- sowie den Luft- und Pollenfilter hab ich selbst gewechselt (wäre bei 90000km alles dran).Der Verbrauch liegt mit 20" und Leistungssteigerung bei im Schnitt 9-9,5l hier im Gebirge. Auf Langstrecke geht auch ne 8...
-
-
Hallo,
also ich will ehrlich sein. Bei meinem Passat mit der gleichen Motorisierung wurde schon bei 60000km der komplette Steuerkettenantrieb wegen Geräusche und den MWB´s ausgetauscht .
Die MWB´s sind genau die gleichen 208-209.
Bei mir wurde es alles im ersten halben Jahr nach Kauf gemacht, da ich darauf gedrängt habe dass das Geräusch nicht nomal sei. Dadurch blieb alles am AH und der Garantie hängen.Hast du auch einmal bei eingeschlagenem Rad nach Links im Radkasten gelauscht nach Rassel bzw. Klappergeräuschen??
Ansonsten kann ich nur sagen das es eine super Fahrzeugkombination darstellt.MfG
-
Ein K-Sport Gewindefahrwerk.
-
Hi, ich habe bei einem Kollegen mit einem Golf V das gleiche Problem gehabt.
Dort haben wir ebenfalls die Sensoren getauscht und danach lief Sie bis heute einwandfrei.Für den Austausch musste beim Golf der komplette Stoßfänger inkl. Radschale rechts und Wischwasserbehälter sowie der Scheinwerfer demontiert werden.
Danach konnte ich die [lexicon]Standheizung[/lexicon] direkt vom Fahrzeug trennen. Wenn diese dann ausgebaut ist muss man einfach noch ein bzw. zwei Plasteabdeckungen entfernen und schon ist man an den Sensoren welche nur eingesteckt sind im Gehäuse. Also ohne Ausbau der SHZ stelle ich mir das extre schwer vor.Am Ende halt noch das entlüften des Kühlmittelkreislaufes und gut.
-
Also gehts Dir genauso wie mir mit dem geräusch??
Empfindest du das als normal?
MfG Eric
-
Du beziehst das aber sicherlich aufn Turbo oder??
-
Hallo,
bei meinem Passat 3C 3.2 mit DSG-Getriebe tritt seit einiger Zeit im
4. Gang beim Beschleunigen ein Pfeifton auf, vergleichbar mit einem
Turbo-Pfeifen. Es wird hochfrequenter mit der steigender Drehzahl bzw. Umdrehung.Ich war auch schon bei mehreren freundlichen, wobei einer auch das DSG-Öl abgelassen hat, um zu schauen ob Spänne darin vorhanden sind. Dies war aber leider nicht der Fall. Deshalb hat die VVD-Gebrauchtwagengarantie auch nichts bezahlt. (ist bedingung für Übernahme das Späne vorhanden sind oder sonst welche Mängel.)
Laut VW ist das Stand der Technik und es wird solange es keinen weiteren Probleme gibt nichts unternommen.
Mechatronik ist schon vor einem Jahr neu eingebaut wurden. Kann aber leider nicht sagen ob es davor schon war.Wer kennt das Problem und vielleicht einen Rat für mich
MfG Eric
-
-
Ich war am Montag mit meinem Passat 3C 3.2FSi dort.
Hat circa 2Std. gedauert mit DSG-Anpassung, bin aber sehr begeistert von dem unterschied.
Echt empfehlenswert das NWT+DSG-Anpassung.MfG vw-machine
-
Das Viedo ist ab jetzt bei der weiter oben verlinkten Seite einzusehen!!
MfG vw-machine
-
Danke für die Antwort, gut zu wissen!!
Aber was mir die Last aussagen soll kann ich mir immernoch nicht erklären.
Kann man vielleicht irgendwie auch den DK-Winkel auslesen??
-
Also der LMM zeigt maximal 188g/s bei mir an.
Aber was zeigt die Last überhaupt an?? Drosselklappenwinkel oder so???DSG is beim Passat serienmäßig.
MfG
-
Mir hat das mit der Leistung einfach keine Ruhe gelassen.
Ich habe gestern nochmals die MWB´s kontrolliert, dabei ist mir aufgefallen das Motorlast maximal 88% beträgt!!
Müsste diese nicht eigentlich bis auf 100% gehen??? Kann ja der LMM mit darauf auswirkung haben.Mfg vw-machine
-
Danke erstmal für die Antworten.
Ich lass jetzt erstmal den Steuerkettenwechsel machen und schauen was Sie zum Schaltsaugrohr sagen! Dann wird weiter geforscht mit LMM oder so!!
Falls euch doch noch etwas einfällt, immer raus damit. -
Also die leichten geräusche sind immernoch da, morgen wird die Steuerkette auf Garantie getauscht.
Ich muss nur 10% der Teile zahlen, daher gehts schon.Kann das auch mit starkem Leistungsverlust einhergehen?? Also ab 210Km/h is schicht im Schacht, da is jeder Golf ja schneller.
Oder gibt es da noch andere möglichkeiten für den Leistungsverlust??
- LMM is gecheckt, der schafft seine 180g/s.
- Schaltsaugrohr wird morgen auf meine Kosten kontrolliertHabe leider keine Ideen mehr!!