Beiträge von DJNetstar

Sallü Leutz,
    einige haben scho gelesen! Ich hab ne Supersprint Komplettaga und wollt eig nur Erfahrungsberichte zu dem Thema loswerden!

Das wird sicher ein Jahresunterfangen xD

Nachdem ich die Anlage abgeholt habe und gesagt bekommen habe "Ach ca 3 stunden braucht man dafür" und der Kolleg meinte alles über 300 Euro baue ma selber ein war klar .... SELBER EINBAUE

.... Nur leider wird man nur als Komiker Ingenieur in der Autoindustrie

Tag 1
    Betracht und soll des Zeug überhaupt passen... Es sind 4 schöne Pakete angekommen (ich versuch ein paar bilder einfach in die Galerie bei mir einzufügen) Der FK in einem, die Kats mit verbindungsrohr in einem der MSD den ich ja schon ne Weile habe und halt xxxxxl paket der endtopf
    Alles mal schön verglichen außer dem Krümmer .... große Augen deuteten HIER auf ein HAHA viel spaß ....

Wie kommen die Krümmer raus? Haja einfachste Variante Ansaugbrücke weg :) ... witz komm raus, leider is zur Front HIERFÜR kaum platz, also KOMPLETTE FRONT AB... hierbei fiel auf das der Kühler undicht ist -.-

Nachdem alles ab war ging die eigentliche Arbeit los ! Abgasanlage abnehmen .. ne sach von keinen 10 minuten nachdem man fast 3 Stunden den rest abgebaut hat ....

Abends um 9 war die Lust dahin .... die Kats sind abmontiert jetzt hängt nur noch die 2 kleinen Krümmer da wo von 12 schrauben 2 schonmal ziemlich lustig verdeckt sind ......

Von 5 - 9 Auto auseinander zupfen für die Aga .... Hat IRGENDWER hier schon des mal gemacht? Hat wer Bilder wie ich den Krümmer am besten jetzt wegmontiere kann? Ich hätt mein Auto Montag abend gern wider ^^

Ich schreib euch wie Tag 2 verloffe is dann am Montag! Posts erwünscht :P

Mein Audiverein OMG lass gut sein ... dort gibts nur EINEN MENSCHE mit dem man "Normal" kommuniziere kann ... der rest finde ICH soll mir fern bleibe!
    Ich habe den Ruckelfehler auch nur wenn ich ganz ganz leicht aufs gas drück (ich verusch grad sprit zu sparen xD)

ALSO der volle fehler (kam ja wider ... dieses nervende beim stehe rum rum ... licht versucht aus zu gehe etc .... auto will absaufgefühl)

16395 P0011 Bank 1 Nockenwellenspatverstellung Soll nicht erreicht KURZSCHLUSS IM ANDEREM VENTIL ...

Keine anderen Fehler .....

@ Coolhard .... Ich kenn mich net mit den Auslesezahlenwerten da aus ... mit dem Gerät mach ich rein nur Auslesen und löschen ... wenn ich da irgendwas falsch murx is der Tag rum ....

@ para wenn dir 17 uhr reichen würde .. ich schaff nämlich Freitags au bis 4 AUßER mein chef hat superlaune und sagt bleib weg ... dann würd ich natürlich mitkomme

Nxt problem ich glaube net das meine Kette gemacht is .. mir Fehlt auch der momentane Service ... seitdem ichs auto hab ...

Hi Leutz,
    nachdem ich ja jetzt mal erfolgreich n 3/4 jahr rumgedüst bin fangen nun die Weh Wehchen an am Auto ;(

Zuerst mal das erste Problem:
    Getriebeausfall ... wenn die Anzeige unen anfangt zu blinken .... Was kann des sein?

2. Nachdem die Batterie abgeklemmt wurde steht das Funkteil und das Datum wider im Tacho .... Anschnallwarnleuchte kommt nicht mehr und --> wenn das Auto warm ist spielt Leerlauf verrückt

Fehlerspeicher sagt:
    Motorlektronik
    16395 P0011 Bank 1 Nockenwellenspatverstellung - Soll nicht erreicht
    früher (ca 1,5 monaten) hatte ich mal den Fehler das Luftgemisch zu klein war ... seitdem nim

Getriebeelektronik
    kam auch vor nem guten Monat mal der fehler das ein Kurzschluss an nem Sensor sei .... seitdem aber nichts mehr

Was kann des sein ?( freue mich schon auf die posts

Ich bekomm erstmal meien AGA! Dann denk ich auch das IRGENDWER DER MAL ZEIT HAT mich einen nachmittag duldet und mal grob bei mir schaut was ich VORHER wechseln sollte .. thema steuerkette mal nachsehe (da die ziffern 208 und 209 wo ich net weiß wo man sowas nachlsese soll :P) ja

Para könnt sich ja mal n nachmittag opfern ^^ würd au nochmal kalender motnehme :)