Hallo,ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk: Warum? Weil mich das Serienmässige Sportfahrwerk nach 180'000km langsam ein bisschen nervt. Als Grundinformation: Ich fahre die originalen s-line Mehrspeichenfelgen in 17" und habe aufgrund der Laufleistung des Autos nicht vor, mir neue zu kaufen. Werde das Auto jedoch voraussichtlich noch mindestens 3 Jahre fahren müssen, daher möchte ich es zumindest fahrwerkstechnisch aufwerten (NWT folgt diesen Sommer). Bereift sind die [lexicon]Felgen[/lexicon] mit Dunlop Sport Maxx RT.
Zum Serienfahrwerk.
Habe festgestellt, dass bei kleinsten Unebenheiten auf der Strasse (am schlimmsten sind ca. 2cm hohe Absätze oder Löcher) ein riesen Schlag durch die ganze Karosserie geht. Plötzliche Schläge werden praktisch nicht abgefedert und direkt weitergegeben, was sich in einem recht abartigen Innenraumgeschepper wiederspiegelt.. Des Weiteren schiebt das Fahrwerk auch bei relativ langsamen Kurvenfahrten über die Vorderachse weg und tendiert zu starker Seitenneigung. Langsam auftretende Bodenwellen wie Speedbumps in 30er Zonen schluckt er sauber, federt aber beim runterkommen für meine Verhältnisse 1-2x zu oft nach. Alles in allem verstehe ich nicht, wie ein Fahrwerk so bretthart und gleichzeitig in Kurven so schwammig sein kann...
Anforderungen an ein Fahrwerk
Grundsätzlich ist mir wichtig, dass das Fahrwerk die bekannten Schwächen des Serien Fw ausmerzt. D.h. Es darf zwar hart sein, muss jedoch schläge absorbieren können, ohne, dass das Chassis schmerzerfüllte Klappergeräusche verursacht. Klar ist Härte ein sehr subjektiver Faktor. Solange jedoch spitzige Bodenwellen genügend absorbiert werden ists für mich OK. Ebenfalls sollte die bekannte Seitenneigung und somit das extreme untersteuern verbessert werden...
Das Fahrwerk sollte nicht viel tiefer sein als Serie... Sieht eh scheisse aus mit 17" Rädern.
Dazu kommt, dass ich im Winter oft in den Bergen unterwegs bin und nicht als Pfadschlitten dienen möchte. 
Habe hier drin schon vieles über K-Sport Fahrwerke gelesen. Grundsätzlich sehr interessant, nur leider ist der einzige Vertriebspartner in der Schweiz etwas eigenwillig und verkauft die Fahrwerke erstens viel zu teuer (ca. 1600€ für K-Sport Street) und zweitens kosten die Gutachten für Importierte Fahrwerke (ebenfalls nur über ihn zu beziehen) etwa 400€.

Vom B12 habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass es eher zu den härteren Fahrwerken gehört und zudem das "Hängearsch"-Problem mit sich bringt..?
Mir ist bewusst, dass das Thema schon etliche male diskutiert wurde, aber wäre euch echt dankbar für wertvolle Inputs! 
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!