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  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

NWT 3.0 now inside

  • coolhard
  • 19. Oktober 2012 um 23:30
  • Tom2e
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    • 5. Juli 2014 um 18:21
    • #721

    Also hab nen Golf 4 4M 2,8 L, mit RUF Kompr., welcher momentan mit 0,4 bar läuft aktuell mit 320 PS.

    Hab so an 0,6 bar gedacht, Spritpumpe, WLLK, [lexicon]LMM[/lexicon] alles passend dafür. Ich bräuchte ja den Kompressor auch nicht änder also die 12 Flügler können bleiben meine ich.

    Spricht was dagegen und was würde das kosten ?

    Gruss

    Tom

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  • earlgrey
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    • 5. Juli 2014 um 18:29
    • #722

    Bist halt immer noch im falschen thread,und wie schon mal gesagt,NWT ist das Eine,eine individuelle Abstimmung eines
    Kompressorautos das andere.Auch finanziell nicht vergleichbar.
    Glaube nicht ,daß Du ohne Änderung des Kompi auskommst.
    Mußt bei CC selber nachfragen.

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  • Loewentom71
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    • 5. Juli 2014 um 18:45
    • #723

    Hi,

    es sind Komponenten vom NWT in der Kompressorabtsimmung, im
    Enddefekt ist das aber eine eigene Abstimmung.

    Jede Ladedruckerhöhung muss neu abgestimmt werden, da dir die Kiste
    sonst ja viel zu mager fährt mit dem höheren Druck.

    Welchem Kompi fährst du denn? Um den Ladedruck zu erhöhen musst du entweder das Pulley ändern,
    das Ritzel oder beides. Wenn du noch nen ZR2 hast kannst eh vergessen, da es dafür keine
    Ersatzteile mehr gibt. Beim RSC Lader kein Problem.

    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

    Einmal editiert, zuletzt von Loewentom71 (5. Juli 2014 um 18:47)

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  • Tom2e
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    • 5. Juli 2014 um 18:54
    • #724

    Hab den RSC von 2012. Ich frag mal da mal anch, war allerdings der Meinung das man bis 0,6 bar nichts machen müsste. Wie dem auch sei.

    Gruss
    Tom

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  • coolhard
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    • 5. Juli 2014 um 20:35
    • #725

    brauchst hal eine andere Übersetzung und ggf. auch Anpassung der SW.

    Tom,

    Rainer hat schon recht, Kompi SW hat mit NWT genau genommen nichts gemein, genauso wie die R36 SW.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Loewentom71
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    • 5. Juli 2014 um 20:56
    • #726

    Hi Uwe,

    ist mir bewusst. Jedoch sind laut Zoran ein paar Komponenten des NWT
    miteingeflossen in eine Kompressorabstimmung.

    Anpassung der SW ist defintiv nötig. 0,2bar mehr Ladedruck mit der jetzigen
    max. Spriteinspritzung hätte eine totaale Abmagerung des Gemisches zu folge.

    Da dürfte er nicht lange Spass dran haben :D

    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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  • Tom2e
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    • 5. Juli 2014 um 21:20
    • #727

    Hi,

    damals war vereinbart, dass NWT sowie die Kompressor Abstimmung eingestellt werden. Da ich nen BDE besitze machte das auch Sinn.
    Soweit ich mich richtig erinnere wollte er zuerst entweder 0,5 oder 0,6 bar einstellen. Ich hatte es allerdings abgelehnt und bei 0,4 bar belassen bzw. abgestuft von ca 0,5 bar.

    Werde mal irgendwann Christian in Augsburg anrufen und fragen welche Übersetzung eigentlich aktuell bei mir verbaut wurde. Das ganze beabsichtige ich nicht sofort umzusetzen, war mal nur ein Gedanke ...


    Danke


    Gruss

    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom2e (5. Juli 2014 um 21:22)

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    • 17. Juli 2014 um 09:59
    • #728

    Ist in den nächsten 5 Wochen zufällig wer bei Zoran?

    Würde dann auch mal aufkreuzen, dann könnte man das kombinieren da ich mit Zoran noch was hinsichtlich der STG besprechen wollte.
    Gäb vielleicht ne gute kleine Runde für Benzingespräche.
    Earlgrey denk ich würde bestimmt auch kommen wenns zeitlich passt.

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  • alexlore
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    • 17. Juli 2014 um 10:36
    • #729

    Hatte eigentlich vor im August mal endlich das NWT draufspielen zu lassen. Hab aber noch keinen Termin abgemacht und ich weiss nicht ob meine Teile (LMM, Lager) bis dahin schon verbaut sind.. daher muss ich noch kurz warten mit buchen :)

    **************

    Schaukeln

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  • earlgrey
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    • 17. Juli 2014 um 10:36
    • #730

    Ja,würde ich sicher versuchen.
    :)

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    • 17. Juli 2014 um 11:43
    • #731

    Vorausgesetzt mein Umbau klappt im August (was momentan noch etwas wackelig ist), würde ich wenn es klappt spontan Ende August oder im September hinfahren wollen für die Feinabstimmung.

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    • 28. Juli 2014 um 12:29
    • #732

    Habe am Freitag 01.08. um 10:30 nen Termin für meinen Dicken NWT+DSG

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    • 28. Juli 2014 um 15:25
    • #733

    Schad, da ist ein A3Q-Treff in Kaiserslautern :(

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    • 25. Oktober 2014 um 20:06
    • #734

    Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht noch mal zu Zoran soll zur Feinabstimmung.

    Ich hatte neulich insgesamt 3 Dosen Tank Otto von Lambda verfeuert.
    Seither ist mein Verbrauch um gut 1 Liter gesunken im Schnitt.
    Und der Effekt hält bis heute an, da hab ich nämlich gerade mal wieder getankt.
    Wenn das nun wirklich auf nun gelöste Ablagerungen zurückzuführen ist, müßte doch Zoran eine bessere Basis haben für das NWT 3.0.
    Oder lieg ich da nun falsch?
    Vielleicht könnte man noch was rauskitzeln.

    Im Diagramm, da wo die Pfeile sind, das ist der Bereich, innerhalb dem die 3 Dosen verfahren wurden.

    Dateien

    spritmonitor.JPG 69,67 kB – 0 Downloads spritmonitor 2.JPG 36,04 kB – 0 Downloads

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    • 25. Oktober 2014 um 20:29
    • #735

    Na wenn ,dann wirst Du Deinen Termin ja melden...

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    • 25. Oktober 2014 um 20:38
    • #736

    und was würde dein Bauchgefühl sagen?
    Wärs möglich dass er noch was besser gehen würde?

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    • 25. Oktober 2014 um 20:47
    • #737

    Ehrlich gesagt,wenn dort dann auf der Rolle tatsächlich plus 3-4 PS rauskämen,würdest Du das wohl eher garnicht merken. Denn Reinigung plus
    Abstimmung = vielleicht(!) spürbare 10 PS mehr in den Regionen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Kein sinnvolles Preisleistungsverhältnis.
    Wenn Du die LPS Messtoleranz noch berücksichtigst ,könntest Du sogar enttäuscht sein.Und das Popometer hilft da eher nicht weiter.

    Wenn allerdings auch das meeting eine Rolle spielt….

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  • Michi_vii
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    • 25. Oktober 2014 um 20:55
    • #738

    ...ich müsste auch nochmal hin, wg. meinem DSG. Das verschluckt sich beim Anfahren immer.
    Evtl. wird ja tat. nochmal ein Treffen draus? Allerdings geht's beim mir eher Ende Dez., und da kommt evtl. auch mein S4 in Neckarsulm.

    Michi

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  • OsCaR32
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    • 25. Oktober 2014 um 21:00
    • #739

    Welche Faktoren könnten es sonst noch beeinflussen?
    Herbst mit geringerer Ansauglufttemp.?
    Fahrverhalten/Fahrstrecke?? Z.Zt. keine Ferien, also somit alle zur Stoßzeit auf Achse?

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  • Paramedic_LU
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    • 25. Oktober 2014 um 21:06
    • #740

    Die Faktoren kann ich ausschliessen.
    das waren ja gut 18 Monate am Stück hohe Verbräuche. Da war ja alles dabei. Winter, Sommer etc. Alle Witterungen.
    Auch nach dem Absetzen von Lambda, war eigentlich alles dabei. Das war im August.
    Und von August bis jetzt gabs ja auch unterschiedliche Wetter.

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