vielleicht war der 6er R auch noch nicht eingefahren und der hat immer schon bei 5000min hochgeschaltet. sonst wärs eher komisch, da mehr drehmoment und mehr leistung.
Beiträge von Quattropaul
-
-
hatte mal im internet recherchiert. angeblich kostet der spaß 650€. die scheibe selber liegt bei ca. 250€ (ETKA). Die verstärkte scheibe würde ich dann selber einbauen, klar dass die bei audi nur wieder original einbauen. was den zustand der scheibe angeht, liegts weniger an alterung würd ich sagen, da sie nicht porös oder so ist. hab auf der rolle knapp 480NM gedrückt. Evtl packt die das nicht - wobei ja nur ein teil der leistung nach hinten geschickt wird. kein plan...
-
Bin mir nicht sicher ob es hier richtig ist, aber weiß einer obs ne verstärkte gelenkscheibe für hinten an der Kardanwelle gibt für den 8p quattro? Meine ist eingerissen an gleich mehreren stellen und hab keine lust wenn ich sie neu mache dass es gleich wieder passiert. Eine Info ob so eine Reparatur von der VVD übernommen wird wäre auch interessant. dank im vorraus
-
Beim Rückweg von M.I.V.W. hab ich auch gas gegeben. holland mit 120kmh war übelst anstrengend. Nach der Deutschengrenze gabs dann erstmal vollgas. Öltemp war bei knapp 130grad. ging aber auch zügig wieder runter bei chilligem fahren. in der regel liegt meine temp auch um die 90grad
-
der OPC hat aber ne Radleistung von über 280ps und wiegt 150kg weniger. der würd mir also um die ohren fahren wenn ich 'nur' 275ps hätte. Aber egal Dortmund hat grad da Double geholt. da könnt ich auch nur 200ps radleistung haben und wäre trotzdem happy
-
stimmt und die hinterräder bewegen sich wie von geisterhand selber...
. Die werden schon wissen was Sie machen und die haben da nix abgeklemmt oder überbrückt. und das doppelte von 32 ist meines wissens nach 64 und nicht 54... Find die Verlust Leistung auch wenig, aber Kollege mit deinem FWD hatte ne Verlustleistung von 13PS und als ich mit meinem 1.8T Leon drauf war hat ich 20PS Verlustleistung. Und wenn ich nur 275PS Radleistung hätte könnt ich wohl kaum nen 135i lang machen oder mit nem 310PS Astra OPC mithalten.
-
naja jedem das seine. Hab genug vergleichswerte und vergleiche mit anderen autos das ich mir nen bild der leistung machen kann und es sollte auch hinkommen mit dem ergebnis.
hier noch nen video http://youtu.be/HAryn6sgHAg
-
Radleistung ist doch mit druf. 307,39 Ps Oben links
Schleppleistung ist nicht aufgeführt aber kann man ja abziehen von Leistung Kupplung. Liegt bei ca. 32PS was echt gut ist, da ich schon welche gesehen hab die über 40PS Verlust hatten. Kann aber bei mir auch an dem Einmassenschwungrad liegen, dass die weniger ist.
-
ne ich mein dass das diagramm 'abgespeckt' ist, weil halt nur die wesentlichen Daten drauf stehen ohne Ladedruck, Lambda und so. It nen Allradprüfstand und Haldex und so war alles im normalen fahrzustand. nix abgesteckts
-
In der Regel haben Autos auf anderen Prüfständen mehr Leistung gehabt als beim Klasen. Aber was bringts einem wenn du 400ps gesagt bekommst es aber vielleicht nur 370 sind? Also kenne gut 15-20 Leute die beim Klasen auf der Rolle waren und die haben nichts dran auszusetzen.
Beim Diagramm handelt es sich jetz um eins vom DynoDay, welches abgespeckt ist. Normal werden halt mehr Daten aufgelistet.
-
Um das thema mal auf zugreifen. ich war letze woche bei klasen-motors auf nem allradprüfstand und es gab keine probleme mit haldex oder ohne oder wie auch immer. genauso wenig wie bei den 2-3 anderen S3 und den S6 und RS4 und die ganzen Fremdfabrikate. der prüfstand ist sehr genau und die leute bei uns aus der gegend fahren fast alle dahin zum messen. kostete mich beim dynoday grademal 35€. gibt dann zwar nur nen 'Spar' Leistungsdiagramm wo halt nur leistung rad, kupplung und Nm drauf sind aber für den preis. an regulären tagen kostet die allrad messung glaub ich um die 100€. dann hat man aber auch ladedruck, lambda, usw dabei.
-
AGA geht gar nicht. Sieht irgendwie billig aus. Bin froh das ich noch nen 8P hab. Der neue gefällt mir nicht wirklich.
-
gleiche hab ich bei meinem S3 auch. aber eher wenn die Außentemp unter 10°C ist. MAcht der aber auch nicht immer. Meine ist gechippt
-
Hab die Woche die 80.000km geknackt
-
Hab zwar keinen direkt Vergleich zu nem Focus RS aber Kollege mit nem Astra H OPC und knapp 300PS ist ungefähr gleich schnell mit mir (ca. 150kg leichter) und der fährt nem RS so davon.
Mal so nen paar Erfahrungswerte noch
S3 gegen 350Z mit AGA : ca. 3-4 Längen zwischen 100-200 vor
'' gegen E500 mit 3 Leuten: ca. 2 Längen 30-100 vor
'' gegen 335i Coupe : aus 100 gestartet bis Verkehr kam ungefähr gleich schnell evtl leichter Vorteil S3
'' gegen Astra H OPC Phase ? (306PS laut Rolle) : aus 100 im 3. Gang bis ca 230 1-2 Längen hinter dem OPC
-
wo ist denn der prüfstand? Was kostet da nen vernünftiger lauf und was wurd außer Software an dem s3 gemacht?
-
Hat das Teil hier schon jemand verbaut? http://www.polarteam.net/en/65-polar-fis-advanced.html Paar Erfahrungen oder Alternativen?
-
greif das thema hier mal auf. heute sind meine stahlflexleitungen gekommen. kann man die bremse beim s3 8p 'normal' entlüften oder muss man das über den tester machen? hab da sowas gelesen, bin mir aber nicht sicher ob das mit dem tester nur nötig ist, wenn die abs einheit neu kommt oder auch beim schlauch erneuern/wechseln.
Desweiteren hab ich hier ATE ceramic beläge für die VA liegen. sind die echt so schlecht oder reichen die auch aus bei zügiger fahrweise auf der Autobahn. wollte jetz eh nicht ns oder hhr fahren. oder besser gleich zu den Ferodo DS Perf greifen?
-
@ RingThing: Gibts bei RS oder BremsenHeinz Forumsprozente bzw kannst du da Kontakt herstellen? Wollte mir gerne Stahlflexschläuche holen und nen Kollege braucht auch noch Scheiben u. beläge
-
ist ja fast identisch mit http://www.bremsen-heinz.de/ sogar die preise sind gleich