Beiträge von ever2less

verstanden! :thumbup:

kann mir denn trotzdem mal einer diese "Spezifikation" oder "Freigabe" für dieses Getriebe raussuchen welches man braucht!?

Das Addinol ATF XN Plus hat die Freigaben [size=10][color=#ff0000]VW/Audi G-055-025-A2 / G-052-162-A1 / G-052-990... [/color][/size][size=10][color=#000000]welche trifft für das 6-Gang Tiptronic zu?[/color][/size]
    [size=10][color=#000000]
    [/color][/size]
    [size=10][color=#000000]Danke[/color][/size]

Hallo,
    wenn du ein Automatikgetriebe mit Drehmomentwandler hast, ist ein regelmäßiger Ölwechsel pflicht. Die Öle sind meißt aus der Dexron-Spezifikation.

laut den Datenblättern ist bei dem Getriebe eine Lebensdauerfüllung also von "Pflicht" keine Rede, aber deswegen will ich ja vorsorglich wechseln...

Was bedeutet Dexron Spezifikation?

Hi,

möchte bei meiner Automatik (kein DSG) das Öl wechseln, könnt ihr mir mal sagen nach welcher Freigabe ich schauen muss bzw. welches Öl überhaupt in Frage kommt!?
    Da ich ja nun auch (dank euch) Addinol im Motor fahre, kann man davon ausgehen das dies auch gut für´s Getriebe ist!? Oder ist das OEM Öl das Maß der Dinge!?

Wenn wir dabei sind, was braucht man für den Wechsel für "Service"teile? Filter, ...? Gibts da ne passende Teilenummer für den[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]

Hi,
    können wir bitte mal sämtliche Teilenummern sammeln und zusammenfügen wenn man den Lichtschalter tauschen will, ich werd jetzt gleich
    ich habe bei mir folgenden Schalter verbaut bzw. das was ich oder besser gesagt das Auto braucht...

Halogen OHNE TFL
    Lichtsensor (AUTO)
    NSL OHNE NSW
    CH/LH Taste

so... ich möchte den FL Schalter oder welchen auch immer mit der Chrom Applikation am Schalter!

Den Schalter auf dem Bild habe ich (fälschlicherweise) bei eB** gekauft, aber vergessen das ich doch CH/LH habe!!! habe ihn aber trotzdem mal probiert ob es überhaupt funktioniert und siehe da.... es geht nicht! Sobald die Stecker dran sind (es fehlt ja nur der für die CH/LH Funktion) leuchten die Scheinwerfer in vollem Licht, egal auf was der Schalter steht... er hat die Teilenummer [color=#000000][font=Verdana][size=10]8P1 941 531 ED[/size][/font][/color][color=#000000][font=Verdana][size=10]
    [/size][/font][/color]

also gehen wirklich nur Schalter aus dem TT², warum nicht die aus dem FL A3?

Ok, seisdrum jetzt gehts darum den "richtigen" TT Schalter zu finden nur die Teilenummern die ich im Netz finde passen nicht mit der Ausstattung des vorhandenen Schalters zusammen da anscheinend ALLE TT´s NSW haben...

Danke...

was mich bei den hinteren Spoilern nur wundert, das diese Dinger wie angegeossen passen die Form ist schon gegeben sogar Löcher sind gebohrt, warum schraubt Audi die dann nicht gleich Serie unter´s Auto :?:

wie sind die Teilenummern der anderen Verkleidungen, wie das größere Teil beim Tank, das beim hinteren Fahrwerk usw. finde es auf Motortalk nicht mehr[size=10] [/size]8|[size=10] [/size]

warum gibts es eigentlich beim NWT verschiedene Versionen (2.8, 2.9, jetzt 3.0)!? Was wird denn in der Software "großes neues" geändert das man von einer neuen Version spricht, ich denke der Motor wurde angepasst warum dann wieder Änderungen?

Übrigens gibts (laut Zoran) beim 2.0 FSI auch ein NWT das je nach Anpassung (Aral Ultimate etc.) bis zu 20PS bringen soll und dem verdrecken der FSI entgegenwirken soll... werde ich auf jeden Fall machen, mir fehlt zur Zeit nur die ........ na? ...... Zeit![size=10] [/size]:thumbup:
    mache dann einen Prüfstandslauf vorher/nachher mit, mal schauen was mein Schätzelein hergibt[size=10] [/size]:love:[size=10] [/size]

ihr seid euch da ja alle einig was dem Dealer um die Ecke betrifft... das werde ich beim nächsten Mal auch machen und gut, wollte euch das eben nur mal mitteilen mit was man sich so rumärgern kann :thumbup:
    Empfehlt ihr bestimmte Händler für Räder bzw. [lexicon]Felgen[/lexicon] wie Euromaster etc. oder kommts ganz drauf an!?

[size=10]Hi,[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]ich muss das jetzt hier mal losswerden... habe mir "mal wieder" wie jeder Jahr neue Räder gekauft bei der besagten Firma http://www.Wheelmachine.de... [/size]
    [size=10]von 5x Bestellungen (jedes Jahr 1 Satz) habe ich 4x einen Schaden an den [lexicon]Felgen[/lexicon] gehabt! Einzig die Allwetterräder für meine Frau ihren Lupo waren i.O.[/size]
    [size=10]Aber meine Kompletträder waren immer beschädigt, Kratzer am inneren und äußeren Felgenrand oder auf der Felgenaußenseite (bestimmt umgefallen)...[/size]
    [size=10]einmal war der Satz nach dem Umtausch wieder! beschädigt also nochmal getauscht.[/size]
    [size=10]Der Umtausch war eigentlich (außer die nervliche Belastung) bisher relativ umproblematisch, angerufen, neuer Satz wurde gleich bestellt und Abholauftrag für die alten geordert, innerhalb einer Woche war das ganze dann wieder erledigt... trotzdem ärgerlich![/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Dieses Jahr setzt das alles noch mal einen drauf, es wird ewig gefragt warum/wieso/wo genau sie beschädigt sind usw. diesmal musste ich ein Schadensprotokoll faxen mit Fotos etc... jetzt wurde eine Schadensmeldung an den Paketversender gestellt und die Zeit läuft, wheelmachine ist sich keiner Schuld bewusst "bei uns ist alles berührungslos und doppelte Ausgangskontrolle"[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Wir dürfen hier aber nicht vergessen das wir MENSCHEN sind und Fehler machen, so kann man aber nicht mit Kunden umgehen das ist in keinster Weise eine Kundenfreundliche Problemlösung... was wäre denn jetzt (ich warte ja schon drauf) das der Paketzusteller die Schadensmeldung abweist, dann sitze ich auf der kaputten Felge und nun!? Das ist nicht mein Problem wenn das was schief geht, das müssen die untereinander klären!!![/size]
    [size=10]Das ist echt das letzte und war definitiv meine letzte Bestellung bei denen...
    [/size][size=10]
    [/size]
    Habt ihr auch schon mal bei Wheelmachine.de bestellt, wenn ja postet doch mal eure Erfahrung damit...

meint ihr bzw. würde das ganze auch was beim 2.0 FSI bringen? Meine nicht Leistungstechnisch sondern eben genau wie beim 3.2er rein als Optimierung denn so wie ich das hier gelesen habe ist das "NWT" ein musthave für diese Motoren!
    m.M. läuft der FSI gut aber wenn man ihn genauso in Perfektion "tunen" kann sage ich nicht nein... oder würde hier nur das klassische Chiptuning greifen ala Zündzeitpunkt, ... fertig!?

Wenn ich auf der Castrol Seite schaue ist von denen nix im Programm, wird auf das Originalprodukt verwiesen.
    Im Liqui-Moly Ölfinder haben sie ein eigenes Produkt!?
    Was verwenden denn Freie Werkstätten für ein Öl, die machen sowas ja schließlich auch... die gehen dann ja "nur" nach den Freigaben, oder?

puh, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen :love: ist das echt normal!?

Sollte man nach xx Jahren auch mal das Getriebeöl wechseln, oder ist das wirklich eine "Lebensfüllung"... gibts das Automatiköl nur beim :) oder auch im Zubehör, dann kann ich mir das selber tauschen sowieso sparen wenn ich es beim :) kaufen muss!

Danke

Hi,

ist bei den tiptronic Fahrern das auch so wenn das Auto kalt ist (gerade in der Tiefgarage hört man´s) auf dem ersten km das Getriebe so komisch surrt beim beschleunigen!? Hört sich an also ob man ein E-Motor hat. Im Stand hört man es nur klein wenig und wenn ich auf N schalte ist es weg, also kommt es vom Getriebe her... sobald er dann bisschen warm ist oder was auch immer ist das Geräusch in keinster Weise mehr zu hören!
    Ist das normal? ?(