1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich

Herzliches Hallo aus München!

• DIDI007
  • 13. Juni 2011 um 12:13
  • ever2less
    Schüler
    • 4. Mai 2013 um 00:29

was mich bei den hinteren Spoilern nur wundert, das diese Dinger wie angegeossen passen die Form ist schon gegeben sogar Löcher sind gebohrt, warum schraubt Audi die dann nicht gleich Serie unter´s Auto :?:

wie sind die Teilenummern der anderen Verkleidungen, wie das größere Teil beim Tank, das beim hinteren Fahrwerk usw. finde es auf Motortalk nicht mehr[size=10] [/size]8|[size=10] [/size]

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 4. Mai 2013 um 07:22

Sind Teile des sog.Schlechtwegepackets.Kenne zwar nicht den Aufpreis ,aber sicher mehr als die Teile wert sind bzw jetzt kosten.
    Kurz: bringt Geld. Andersrum extremer: wieso ist bei VW nicht alles auf "blue motion" ausgerichtet,mcht das Auto ja angebl.
    sparsamer.Die anderen Teile sind wohl auch vom Golf V blue m. und passen nur bei Frontantrieb.

Bei MT war das wohl unter Aerodynamikverbesserung Golf V ,user The Bruce .Google.

Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (4. Mai 2013 um 07:28)

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 8. Mai 2013 um 16:18

Blöd gelaufen: meine [lexicon]Bremsscheibe[/lexicon] vorne rechts hat einen Schlag ab. Sie taumelt stärker als sie darf
    und deshalb hab ich bei ca. 110 km/h ein Lenkradflattern. Zusätzlich bremst dies das Fahrzeug ab,
    jeweils ca. 90° je Radumdrehung.

So wie das nun aussieht muss alles neu gemacht werden, also 4x Scheibe + 4x Bremsklötze und Fahrwerk
    ist immer noch nicht drin. :(

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

• earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    • 8. Mai 2013 um 16:37

OEM oder Ate ?

• a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    8
    • 18. Mai 2013 um 08:53
    Zitat von DIDI007

Als Nächstes steht der Einbau des Steinschlagschutzes für den Klimakondensator an und der Kondensator selbst auch.

1x 1K0 820 746 Schutzgitter
    8x 3D0 867 646 Clip

Wo sitzt der Kondensator genau? Hast du ein Bild zur Hand?

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

• Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 18. Mai 2013 um 09:11

Das ist der schwarze Kühler vorm Wasserkühler.

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 18. Mai 2013 um 09:12

Der Kondensator sitzt vor dem Wasserkühler, siehe Bild 01 + 02. Link

Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme

• a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    8
    • 18. Mai 2013 um 10:22

Ich war nur über das kleine Gitter verwundert ;) Das kommt wohl ganz unten hin, aber fällt das raus, da sitzt mein Ladeluftkühler ;)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 16. August 2013 um 22:12

Update:

Der Ölwechsel nach 15tkm hat einige Erfahrungen erbracht:
    - beim Ablassen war es sehr schwarz, fast wie bei einem Diesel -> da sind wohl doch einige Stellen von Longlife Ölablagerungen gereinigt worden
    - der Ölstand war auf Maximum -> mindestens 0.5l Blowby, Kraftstoff oder andere Einlagerungen, gut das es vor dem Hochsommer bzw. Winter raus ist
    - mein Kraftstoffverbrauch bis zum letzten Strich auf der Tankanzeige ausprobiert -> Reichweite 650km mit 57,2l getankt, ergibt einen Durchschnitt von 8,8l je 100 km
    + Reserve 5l und das obwohl die Bremsscheiben schon wieder Schleifgeräusche von sich geben
    - FIS hatte ich damals nach dem Kauf korrigiert und hat bei diesem Versuch 8,9l angezeigt, stimmt als recht genau
    - Langzeitverbrauch 9,5l da mein kleiner Bruder öfters mit 180km/h ++ unterwegs ist

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 17. August 2013 um 10:47

So, hab euch doch glatt etwas unterschlagen ! Ich habe jetzt auch einen Kompressor im A3Q.
    Ihr glaubt mir nicht ?!? Zum Glück habe ich da ein Beweisfoto aufgenommen ! Ich verstehe eure Tuner nicht, wieso brauchen
    die immer 2-3 Wochen für den Einbau? War vorgestern beim Spezl und ruckzuck war der Kompressor im A3 drinne. :D

Klar wollt ihr jetzt wissen was das an Mehrleistung gebracht hat. Kein Ahnung aber der Kompressor macht mächtig Druck, das spürt man schon
    und wenn erst Zoran den perfekt abgestimmt hat, dann geht der vorwärts das sag ich euch. 8)

PS: Nicht immer alles so ernst nehmen ;)

Dateien

A3Q 3.2 mit Kompressor.jpg 67,98 kB – 0 Downloads

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 2. September 2013 um 20:43

Am Wochenende war wieder eine große Reinigung erforderlich, kaum fertig fängt es an zu regnen,
    aber statt doof rumzustehen, gabs schöne Regen Impressionen.

Viel Spass beim Schauen ! Vielleicht ist auch etwas für den Jahreskalender 2014 geeignet ?

Grüße
    Didi

Dateien

Audi A3Q 2013 001.jpg 99,58 kB – 0 Downloads Audi A3Q 2013 002.jpg 104,34 kB – 0 Downloads Audi A3Q 2013 003.jpg 149,52 kB – 0 Downloads Audi A3Q 2013 004.jpg 137,22 kB – 0 Downloads Audi A3Q 2013 005.jpg 137,62 kB – 0 Downloads Audi A3Q 2013 006.jpg 116,98 kB – 0 Downloads Audi A3Q 2013 007.jpg 132,07 kB – 0 Downloads Audi A3Q 2013 008.jpg 123,77 kB – 0 Downloads

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 3. September 2013 um 09:43

Da so viele schöne Tröpfchen zu sehen sind, hast du den Wagen wohl vorab poliert, kann das sein?

Mir geht es aber auch immer so, gerade mal das Auto sauber gemacht und schon fängt es an zu regnen oder ein Vogel entleert sich genau darüber,.... :)

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 3. September 2013 um 19:07

Waschen, Polieren und Versiegeln mit Wachs für Männer. 8)
    Föhnen und Locken wickeln ist die andere Sache und für Frau :)

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 18. Oktober 2013 um 21:29

So endlich und kurz vor dem Winter Zeit gefunden meinen A3Q vorzubereiten.
    Schon länger quietscht und schleift die Bremse, vorne zumindest und bei ca. 120 km/h
    fängt das Lenkrad heftig an zu zittern. Die Ursache war schnell gefunden, vorne rechts
    die Bremse schleift ca. 1/4 Umdrehung des Rades, also alles zerlegen und reinigen war
    angesagt. Bremsstaub, verhärtetes Fett an den Führungsbolzen der Bremszange und
    [lexicon]Rost[/lexicon] an den Auflagepunkten der [lexicon]Bremsbeläge[/lexicon] haben für die verminderte Funktion gesorgt.

Gut, alles erledigt und ab zur Probefahrt. Mist es schleift auch hinten und wieder zurück
    in die Garage. Also nochmals das gleiche für die HA Bremse erledigen. Dabei sind ebenfalls
    die Auflageflächen für die [lexicon]Felgen[/lexicon] perfekt gereinigt worden.

Nun ist alles blitzblank und mit Antiquitschpaste einbalsamiert. :thumbup:

Bitte beachtet: Nur wer sich auskennt sollte an den Bremsen arbeiten und man benötigt
    auf jeden Fall Spezialwerkzeug für die Bremskolben Rückstellung.

Dateien

01Führungsbolzen VA Bremse vorher.JPG 127,83 kB – 0 Downloads 02 Führungsbolzen VA Bremse nacher.JPG 132,13 kB – 0 Downloads 03 Metallfeder HA Bremse.JPG 133,54 kB – 0 Downloads 04 Bremse Auflagefläche Rad gereinigt.JPG 125,64 kB – 0 Downloads 05 Bremse Auflagefläche Rad gereinigt.JPG 112,85 kB – 0 Downloads 06 Bremse VA mit Antiquitschpaste.JPG 102,18 kB – 0 Downloads 07 Bremse HA mit Antiquitschpaste.JPG 132,68 kB – 0 Downloads

Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (18. Oktober 2013 um 21:43)

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 18. Oktober 2013 um 23:56

die sieht aber echt kacke aus beim A3, dagegen ist ja meine R32 eine Augenweide :D

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 19. Oktober 2013 um 08:59

Hey die muss bremsen und nicht hübsch aussehen. :rolleyes:

Die komplette Kombi (Scheibe/Beläge) sind noch von 2006 und mit ca. 128tkm runter.

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Bilder
    90
    • 19. Oktober 2013 um 09:16

Seitdem ich das regelmäßig ca. alle 4-6 Monate mache, funktioniert alles TIPTOP. Hatte ja auch das tolle Phänomen. :thumbup:

Genau..... Bremsen müßen BREMSEN, Aussehen ist Nebensache. ^^

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• coolhard
    Erleuchteter
    Bilder
    5
    • 19. Oktober 2013 um 10:37

Korrosion iss Korrosion und die kann man auch richten, wenn man schon dran ist ;)

BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    10
    Bilder
    100
    • 19. Oktober 2013 um 13:40

ich hätte die Scheiben erneuert

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    • 19. Oktober 2013 um 13:49

Das war wie beschrieben eine letzte Rettungsmaßnahme für/über den Winter,
    danach gibt's einmal rundum Erneuerung ! Versprochen !

Aber dann will ich nix hören, von wegen das blitz und blink mir zuviel ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum