Bin letztes ein RS7 gefahren volle Hütte NP. 160000. Von der Ausstattung und Optik nichts besseres gefahren.
Beiträge von stsportgrau
-
-
TT 3.2 Schalter und mit DSG = 1410/1430 KG Luftwiderstandsbeiwert cw / Stirnfläche A in qm 0,31 / 2,09
A3 3.2 Schalter und mit DSG = 1495/1525 KG Luftwiderstandsbeiwert cw / Stirnfläche A in qm 0,32 / 2,13
A3 3.2 Sportback Schalter und mit DSG = 1535/1565 KG Luftwiderstandsbeiwert cw / Stirnfläche A in qm 0,33 / 2,13A3 2.0 TFSI Quattro und mit Schalter = 1430 KG Luftwiderstandsbeiwert cw / Stirnfläche A in qm 0,33 / 2,13
A3 2.0 TFSI Front und DSG = 1370 KG Luftwiderstandsbeiwert cw / Stirnfläche A in qm 0,33 / 2,13A3 Sportback 2.0 TFSI Front und Quattro = 1410/1470 KG Luftwiderstandsbeiwert cw / Stirnfläche A in qm 0,33 / 2,13
S3 als Schalter = 1455 KG Luftwiderstandsbeiwert cw / Stirnfläche A in qm 0,33 / 2,13
S3 Sportback als Schalter = 1495 KG Luftwiderstandsbeiwert cw / Stirnfläche A in qm 0,33 / 2,13Von Audi.de
-
Frohes neues Jahr alles gute für 2014.
-
Ich habe ja ein 2 Liter Turbo A3 , mit damals K04 Umbau und 280 PS. Bin ich mit einem Kollegen sein S5 V8 mal auf die AB gefahren. Da meiner ja um die 1440 KG wiegte damals. Konnte ich von 80-160 absolut Tür an Tür mit dem S5 gleich fahren. Ab 160 ging er ca. 2-3 Wagenlängen leicht weg. Bei 220 km/h. mußte ich bremsen.
Wenn ein Serien A3 3.2 da mit halten kann, stimmt was mit dem S5 V8 nicht. Oder die Aussage stimmt so nicht, weil mit den 280 PS Kit war ein 3.2er kein Problem mehr. -
Für 2014 Frühjahr stehem zwei interessante Vergleiche an. Porsche Cayman S von Techart 360 PS, und BMW 1M 400 PS.
-
Ampelstarts mache ich nie.
-
Ja mit 742 PS spielt der der RS6 in einer anderen Liga (zwei andere Ligen). Trotzdem ist es schön zu überraschen wenn man, bei 120 km/h. plötzlich Gas gibt. Nur wenn der RS6 mal kommt jenseits der 200.... Im direkten Vergleich zum HGP Golf ist der RS6 MTM nicht vieelll langsamer. Vom 2.0 war er überrascht...
Unsere kompakten können immer überraschen, und das für ein Bruchteil was die anderen kosten.
-
Kurzes Video, der RS6 fuhr ca. 50 M hinter mir. Ich habe voll durchgezogen ab 120 im 5. Gang. Er sagt er war überrascht, und zog auch voll durch , bei 220 fuhr ich rechts rüber. Habe mich aber schon bißchen gefreut das ich den RS6 so lange mit fast gleichen Abstand halten konnte.
-
Bissl was zusammen geschnitten.
vs. Evo 8 & A Corsa 2.0 16 V Turbo & Golf 2 VR6 Turbo
https://www.youtube.com/watch?v=0bFYgCsh…fRKARW53U_WR8kA
Und noch was von der Weihnachts Tour.
https://www.youtube.com/watch?v=XfaoOprmcV8Habe mein Sportback auch gewogen, Tank dreiviertel Voll mit Sommerräder OZ Ultras = 1380 KG
-
Habe mein Sportback auch gewogen, Tank dreiviertel Voll mit Sommerräder OZ Ultras = 1380 KG
-
-
Tom das Video kennste bestimmt. Evo X Top Auto keine Frage. Leichter besser + K16 Lader gemacht, OVB 400 PS EWG (Evo VIII). 70- 220 km/h. ab 210 gehe ich erst vorbei und weg.
http://www.youtube.com/watch?v=nEzMlUFVTmcUngefähr Vergleichbar mit Evo X und 295 PS vs. dein Kombi.
-
Gestern bei der Tour einige R32 mit NWT überholt. Gegen ein 2.0 TFSI A3 Sportback wird's eng mit dem R32.
-
Jo stimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=fak1mN…fRKARW53U_WR8kAAm Ende hört man es am besten.
-
Normale 5% Tolleranz Tacho>ist , Modell egal.
-
Ich frage nur weil, wenn ich von mein Tacho ausgehe sind nicht so hohe Abweichungen zu beklagen. Ich kenne es so wenn man im S3 meine V.max erreichen will, geht es in Richtung 400+ PS. Drehzahl 7300 ca. Das liegt einfach an der Übersetzung.
7000 U/min. S3 8P FL GPS. 270-272 km/h.
7000 U/min. A3 GPS. 284 km/h.Nur erreicht ein 360-385 PS S3 die 270 km/h. schneller als ein 320 PS A3.
Gehe von meinem Frontantrieb A3 Sportback aus = Übersetzung.
V. max war bei meinem 200 PS , damals bei 5850 U/min. 242 km/h. GPS. Höher konnte ich ihn nicht drehen im 6.Gang.
-
Tacho 287 Respekt, bei welcher Drehzahl. Was sind das mit GPS. 272 kmh. bestimmt. Wieviel PS was wurde alles gemacht.
-
Langsam ist der 200 PS TFSI auf keinen Fall. Verbrauch liegt 1,5 L unter mein letzten A3 8P 1.6 mit 102 PS. Mit Chip auf 240 PS sogar noch weniger, weil man ganz anderes im Normalbetrieb fährt. Aktuell 10,8 L Ebene 2 im FIS. Am besten bei Audi mal auslesen lassen, ob ein Fehler im Ladedrucksystem zb. vorliegt. Spaß macht mein 2.0 TFSI seit 8 Jahren und 2 Monaten immer noch.
-
Am Samstag getestet mit Winterräder Ambition 7,5J X18 ET 56.
Bei 7000 U/min. Drehzahlbegrenzer 283,50km/h. mit GPS gemessen. Bei 6500 Tacho 280Frontantrieb mit seiner Übersetzung ist geil.
Unterbodenverkleidungen halten
-
8X18 ET 50 von VW ist optimal.