Kurz OT: bei meinem Vectra hat Zoran die Vmaxbegrenzung auch nicht rausgebracht .
Aber : bei 5500 abregelnd im 6. sind es bei 245/40-18 264 km/h. Für die Drehzahl gefällt mit das sehr gut.Zugelassene
Dauerdrehzahl für diesen Motor: 6600.
Kurz OT: bei meinem Vectra hat Zoran die Vmaxbegrenzung auch nicht rausgebracht .
Aber : bei 5500 abregelnd im 6. sind es bei 245/40-18 264 km/h. Für die Drehzahl gefällt mit das sehr gut.Zugelassene
Dauerdrehzahl für diesen Motor: 6600.
Bissl was zusammen geschnitten.
vs. Evo 8 & A Corsa 2.0 16 V Turbo & Golf 2 VR6 Turbo
https://www.youtube.com/watch?v=0bFYgCsh…fRKARW53U_WR8kA
Und noch was von der Weihnachts Tour.
https://www.youtube.com/watch?v=XfaoOprmcV8
Habe mein Sportback auch gewogen, Tank dreiviertel Voll mit Sommerräder OZ Ultras = 1380 KG
war gerade auch auf der Waage mit vollen Tank 1555 Kg ohne Fahrer.
Kurzes Video, der RS6 fuhr ca. 50 M hinter mir. Ich habe voll durchgezogen ab 120 im 5. Gang. Er sagt er war überrascht, und zog auch voll durch , bei 220 fuhr ich rechts rüber. Habe mich aber schon bißchen gefreut das ich den RS6 so lange mit fast gleichen Abstand halten konnte.
Kurzes Video, der RS6 fuhr ca. 50 M hinter mir. Ich habe voll durchgezogen ab 120 im 5. Gang. Er sagt er war überrascht, und zog auch voll durch , bei 220 fuhr ich rechts rüber. Habe mich aber schon bißchen gefreut das ich den RS6 so lange mit fast gleichen Abstand halten konnte.
Tja, das Überraschungsmoment ist nicht zu unterschätzen, deshalb lieben wir auch unsere "Untere Mittelklasse" so sehr!
Ja mit 742 PS spielt der der RS6 in einer anderen Liga (zwei andere Ligen). Trotzdem ist es schön zu überraschen wenn man, bei 120 km/h. plötzlich Gas gibt. Nur wenn der RS6 mal kommt jenseits der 200.... Im direkten Vergleich zum HGP Golf ist der RS6 MTM nicht vieelll langsamer. Vom 2.0 war er überrascht...
Unsere kompakten können immer überraschen, und das für ein Bruchteil was die anderen kosten.
Ja mit 742 PS spielt der der RS6 in einer anderen Liga (zwei andere Ligen). Trotzdem ist es schön zu überraschen wenn man, bei 120 km/h. plötzlich Gas gibt. Nur wenn der RS6 mal kommt jenseits der 200.... Im direkten Vergleich zum HGP Golf ist der RS6 MTM nicht vieelll langsamer. Vom 2.0 war er überrascht...
Unsere kompakten können immer überraschen, und das für ein Bruchteil was die anderen kosten.
Und die andere Liga (zwei Stufen höher, aber xxxkg schwerer) hechelt nur noch hinterher, sobald die Straße nur noch aus Kurven besteht!
war gerade auch auf der Waage mit vollen Tank 1555 Kg ohne Fahrer.
Kommt echt gut hin, meiner hat 1500kg ohne Fahrer bei halben Tank.
Leistungsgewicht somit ~4,05kg/PS
Mfg
Kommt echt gut hin, meiner hat 1500kg ohne Fahrer bei halben Tank.
Leistungsgewicht somit ~4,05kg/PSMfg
irgendwo hat meiner 25kg bis 30kg mehr auf der Waage
Fettsack
ich kann das Video nicht auf nem Tablet sehen.......
Schiebedach?
Ich reih mich einfach mal mit hier rein mit meinem 1.8T
was habt ihr den im Fahrzeugschein stehen als gewicht?
Die Angabe im Fahrzeugschein bedeutet nicht das tatsächliche Gewicht und kann für Vergleiche eigentlich überhaupt nicht benutzt werden.
Zumal auch die Angaben in Verkaufsprospekten und techn Angaben immer wieder mal anders definiert werden bzw nicht klar
vermittelt werden.
Dem "Kampfgewicht" (vollgetankt,ohne Fahrer)am nächsten kommt der Wert aus dem CoC Papier (meine Erfahrung)
Ich empfehle jedem ,der an diesen Dingen Interesse hat,einmal dieses, sein "KG" auf einer TÜV oder Industriewaage zu messen.
Wenn man dann weiter "abspecken" will ,braucht man nur noch die (ausgebauten/veränderten) Teile wiegen.
ok mach ich demnächst jetzt wenn der wagen wieder leer ist =)
Dann wirds Zeit das sich Olli mal NWT 3.0 holt.
Bin schon neugierig auf Mittwoch wie sich sein 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] im A6 so geht.
Irgendwie ist mir dieser Beitrag aus der automatischen Erinnerung rausgerutscht und nun habe ich ihn wiedergefunden. Sehr interessant die letzten 6 Seiten.
Bezüglich NWT 3.0 bin ich gerade am Überlegen,..., ggf. wird es wirklich noch etwas wobei ich mir im Vergleich zu meinem 2.x nicht so viel Unterschied erwarte. Als erstes steht für den A3 aber noch die Überlegung in Richtung eines neuen Fahrwerks an, da bin ich momentan im Gespräch mit Didi und meiner Frau natürlich.
Wenn es mit dem NWT 3.0 etwas konkreter wird sag ich dir Bescheid, falls du wieder mitkommen möchtest.
P.S.: In einer Woche geht es auf große Fahrt ins Ruhrgebiet, da kann ich den A6 mal vollbeladen auf Herz und Nieren testen. Wobei meine Frau den A6 auch mal ausprobieren möchte wie der so geht (dann bleibt für mich weniger Zeit übrig), bisher kam sie noch nicht dazu aufgrund der ständigen Kurzstrecken.
Schiebedach?
ja habe ich, oberpfalz du nicht???
Nope, ich hab nur sinnvolle Extras genommen
Hab eigentlich gar nichts an Sonderausstattung was groß ins Gewicht fällt. (HS, SH, DTH AGA, Reserverad das wärs schon)
Optische Sachen, Mufu, concert, Alcantara ...bringt ja alles kein Mehrgewicht.
Im Fahrzeugschein steht übrigens 1560kg bei mir.
Mfg
Notrad ist bei mir rausgeflogen (14 kg minus .2kg Kompressor wieder dazu)
Notrad ist bei mir rausgeflogen (14 kg minus .2kg Kompressor wieder dazu)
Oh je, ich als Pedant ("Vorsorge ist die Mutter der Porzellankiste") und Verfechter einer ausgewogenen Gewichtsbalance führe beides im Kofferraum mit.
Zusätzlich werde ich mir nach meiner letzten Erfahrung noch eine Ersatzstabzündspule in den Kofferraum legen.
Ich glaube eher, daß eine motorseits vorhandene, respektive fertigungsbedingte Streuung signifikanter ist und nicht durch ein paar Kilogramm so leicht ausgeglichen werden kann.
Ausgewogen ? Da muß ich ja glatt die Bedienungsanleitungen usw nach hinten packen...
GANZ leer ist meiner natürlich auch nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!