Hallo zusammen,
hier mal mein Fazit / Zusammenfassung der Abholung:
Anfahrt mit dem Zug nach Neckarsulm und dann mit dem Audi-Shuttle direkt vom Bahnhof bis vor die Tür derNeuwagenabholung gebracht worden.
Sehr beeindruckendes Gebäude mit viel Glas und geschwungenem Design. Bilder gibts ja schon jede Menge 
Eine nette Dame am Empfang hat meinen Abholschein an sich genommen und mich zu einem Kundenberater geschickt.
Der hat sich die Nummernschilder geschnappt und wollte meinen Perso sehen. Mit ihm hab ich dann den Rest des Tages geplant.
Nachdem die Planung stand, hat er mir ein Tagesticket meinen Terminen (Werksführung) und Barcode drauf in die Hand gedrückt und mir kurz gezeigt wo alles ist.
Das Tagesticket gilt als "Bezahlkarte" z.B. im Restaurant oder in der Espressobar, das ist alles inklusive.
Essen im Nuvolari Restaurant war echt gut! Begrüßungscocktail (alkoholfrei) und ein schönes Drei Gänge Menu, wobei das Hauptgericht in den Varianten Fleisch, Vegetarisch, Fisch angeboten wurde.
Gut gesättigt gings dann zur großen Werksführung mit Materialankunft, Presswerk, Montage und Endmontage. Sehr Interessant mal die vielen Arbeitsschritte vom Blech bis "Auto Fertig" live zu erleben.
Nach der Führung hat dann schon ein freundlicher Audi Mitarbeiter auf mich gewartet und mich direkt zu meinem Neuen Auto gebracht.
Dort gabs dann eine ausführliche Einweisung in alle Funktionen/Features des Fahrzeugs. Auf dem Tacho waren schon 32km, was daher kommt dass bei allen E-Tron, G-Tron und R8 Fahrzeuge ein erweiterten Testzyklus inclusive Probefahrt im realen Verkehr durchgeführt wird.
Nach kritischer Begutachtung durch mich wurde das Auto nochmal kurz entführt um ein paar oberflächliche Kratzer rauszupolieren und dann konnte ich ihn aus der Halle fahren.
Draussen geparkt und noch einen Rundgang durch die verschiedenen Stockwerke mit neuen und historischen Autos gemacht und den Tag dann mit einem Espresso und einer Nussecke in der Bar im 1. OG ausklingen lassen.
Alles in allem ein sehr schöner und Interessanter Tag.