Beiträge von S3-Fahrer

Hi

habe mir Powerflex Gummilager geholt für den Stabi.
    Jetzt meine Frage hat schon mal jemand den alten Gummi vom Stabi gemacht? Wenn ja wie?

Weil man bekommt bei Audi ja nur den kompletten Stabi. Muss man den alten halter aufbohren und dann den Gummi entfernen?

Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
    Gruß Sebastian

hi zusammen,

war ja am freitag bei zoran zum abstimmen.

erstmal das positive :D :D

-super kompetent
    -tolles team
    -auto läuft super 380ps 530nm

also vielen dank auch an euch hat sich echt gelohnt.

jetzt das negative :wacko: :wacko:
    zoran hat das steuergerät so beschrieben das er bei ca 2600 u/min 1,6bar ladedruck haben sollte.
    leider schafft er das nicht weil ladedrucksystem undicht ist. hatte beim abstimmen zuerst den adapter von force beim suv drin welche einfach abblässt. diesen haben wir nach dem 2. lauf ausgebaut.
    dies brachte laut zoran auch etwas besserung aber perfekt ist es nicht. ihm fehlen dadurch paar ps und erhebliches an nm zoran meinte (20-30nm.) jetzt gibt es ja nicht viele möglichkeiten wo es her kommen kann.
    meine grösste vermutung liegt darin dass, das originale suv die 1,6bar nicht halten kann. die andere möglichkeit ist die von hg meiner meinung nach etwas schwachen schlauchschellen.
    letzte möglichkeit wären dann nur noch o-ringe vom turbooutlet, der schlauch beim turbooutlet und der von der drosselklappe.

kurbelghäuseentlüftung kann ich ausschließen da ich pcv fix habe

über evtl lösungen habe ich mir schon gedanken gemacht.
    für das zu schwache suv einfach das dv+ einbauen
    für die zu schwachen schellen einfach ulta-hd schellen einbauen
    und eben o-ringe tauschen aber bevor ich jetzt alles mache bzw eins nach dem anderen wollte ich gerne von euch wissen was ihr denkt erfahrungsgemäß

gruß sebastian

Hi zusammen,

am Freitag fahre ich ja zu Zoran. Vorher will ich nochmal alle Öle wechseln.

Nur weis net hat meine Haldex ein Filter? Meiner ist BJ 2008 aber noch VFL mit BHZ Motor

Gruss Sebastian

hallo zusammen

habe seit letzem jahr august ems mit sachs kupplung veranfangs dahte ich mir was den alle haben man hört so gut wie nix vom rasseln.

aber jetzt mittlerweile wird es immer stärker seit heute ist noch ein heulgeräusch dazu gekommen. was mit steigender drehzahl lauter wird.hatte zuerst panik das der turbo jetzt hinüber ist.
    hab mir jetzt mal spezialöl bestellt + additive.

in einem bmw forum sagen sie, mit dem öl hätten sie es ziemlich gut in den griff bekommen.

jetzt meine frage hat jemand von den ems fahrer das auch zuerst leise und jetzt laut?

gruß sebastian

danke für eure antworten.

hab ja in 3 wochen termin bei zoran. aber es beruhigt mich das es normal ist. fand persönlich den unterschied shon enorm.
    was für parameter werden da dann angepasst? ladedruck hoch?

gruß sebastian

hallo zusammen,

habe mein hg llk jetzt seit ner weile verbaut. das ein turboloch entsteht war mir klar sowie laderuck verlust. aber es fühlt sich echt komisch an. der richtige druck den er voher hatte hat er nicht mehr.
    kann der ladedruckverlust so hoch sein durch den anderen llk sowie die verohrung? power spür man schon noch beim fahren aber eben nicht mehr so wie vorher. kann das durch ladedruck erhöhung wieder angepasst werden?

gruß sebastian

ok ist heute gekommen und wird morgen verbaut.

Habe dazu noch gleich das druckrohr auch in 2.5 zoll mitbestellt sowie das upgrade suv.

Habe die Tage auch immer wieder die Ansauglufttemp im Auge behalten. Man kann sagen mit dem Original LLK vom S3 bis 20° hat man 10° Abweichung zur Aussentemp.
    Heute hatte es hier 25.5° da war die Ladeluft bei 38-40°

Hallo zusammen,

habe am 30.06 jetzt einen Termin bei Zoran.

Um ein möglichst gutes Ergebniss erzielen zu können spiele ich mit dem Gedanken noch ein LLK zu verbauen dachte da an den von HG Motorsport.
    Bervor jetzt alle mit dem Wagner oder APR kommen. Zum Wagner hatte im Gutachten nicht mein Motor gefunden (BHZ). Und der APR ist mir zu teuer.

Mal eine Grundfrage wie weit ist der Serien S3 LLK belastbar? 360-380PS?

Hatte Zoran geschrieben der meinte mit meinem Setup kommen wir auf 360-400PS

Genau diese Leistung hätte ich gern dauerhaft. Lohnt sich in eueren Augen ein anderer LLK?

Gruß Sebastian

Habe jetzt seit 2 Wochen die GY EF1 A3 drauf. Heute habe ich bei meiner Tour mal auf der Autobahn richtig ausfahren können. Bei trockenem schönem Wetter wie heute merkt man ein deutliches Plus zum A2. Super zu fahren, trotz 210km/h (laut Tacho) sind die [lexicon]Reifen[/lexicon] nicht lauter als die restlichen Geräusche (bei der Geschwindigkeit wohl hauptsächlich Fahrtwind). Grip ist super und vor allem bei Kurvenfahrten auf Querrillen super Fahrgefühl.

Wenn er jetzt bei Regen auch so gut ist wie der A2, dann ist das definitiv eine echt gute Evolution des A2. Bisher kann ich den [lexicon]Reifen[/lexicon] definitiv empfehlen.

Das ist gut zu wissen den hatte ich auch im Auge. Danke für deine Erfahrung

Hi zusammen,

hatte mit dem Bosch Service geredet. Sie meinten die Messung wäre i.o. Der Mitarbeiter der den Test durchgeführt hat hätte ihn bis 7Tsd gedreht. Darauf hin habe ich gesagt warum dann beim Diagram bei 5Tsd schluss ist. Darauf wurde nur gesagt sie nehmen keine Motordrehzahl ab. Meinte dann, die Messung wäre dann absolut sinnlos und falsch.

Zur Kupplung Sven ist EMS mit Sachs verbaut. Also was Drehmoment angeht noch sehr viel Puffer.

Hab Zoran kontaktiert. Er sagte mir mit der Hardware wäre 370-400PS drin bei 102er Sprit.
    Werde bei ihm auch eine neue Messung durchführen lassen. Er meinte er will ihn lieber auf der Strasse abstimmen. Aber leistungsprüfstand kann auch gemacht werden

Gruss Sebastian