Beiträge von BREMSE

Neongelb ist das Kontrastmittel der Klimaanlage. Das ist dafür da drin um undichte Stellen schneller zu finden. Aber kurz vor der Hinterachse ist nichts mehr von der Klima.

PS: das Bild sieht ja eher so aus als hätte dir da jemand unter die Karre gepinkelt :rolleyes:

ESP-Störung sollte ja heissen das das Fhzg was gemerkt hat und das wiederrum heisst das auch ein Fehler abgelegt ist und der sollte in der Bremsenelektronik zu finden sein. Vllt der Bremslichtschalter, wäre ja nicht der Erste. Aber nur eine Vermutung. :huh:

Der 3.2er FSI hat auch den Passat von VW bewegt.

Der 3.6FSI Q7 ist auch in Deutschland erhältlich, aber die Leute die ein Q7 Benziner haben wollen kaufen sich meistens den V8 4.2. Daher sind die 3.6er Q7 in Deutschland eher selten.

Also der Motor ist der selbe wie im A3 nur längst eingebaut anstatt quer. Aber so ein 3.2er Touareg ist nicht wirklich ein Rennwagen, aber dafür verbrennt er den Sprit wie einer. Da würde ich ja lieber auf einen V6 TDI zurück greifen, ist zwar auch kein Rennwagen, aber etwas sparsamer.

Und Kettenproblem haben die 3.0TDI auch vereinzelt, wenn man drauf steht ;) :rolleyes:

Also wenn das mit diesem besagten Autohaus wirklich so ist, ist das echt traurig. Weil das würde ja heissen das die zu doof sind ein Reperaturleidpfaden zu lesen. Und das die dann noch einen Servicevertrag bekommen....dazu fällt mir nichts mehr ein :cursing:

Und zu der Reperatur, wie ich ja irgend wann auch schon mal geschrieben habe. Hab ich meine Kette auch schon gewechselt, also ich hatte auch schon Probleme. Da hab ich den Motor ausgebaut, aber ich würde den nicht noch mal dafür ausbauen, weil es anders viel schneller geht und man trotzdem sehr gut ran kommt wenn das Getriebe raus ist.

Na dann soll er doch ein anderes Autohaus aufsuchen, weil die Gebrauchtwagengarantie ist doch nur eine Versicherung. Und ob die an das Autohaus oder ein anderes zahlen ist doch egal.

Also das Problem bei den meisten Autohäusern ist so wie der gute Mann von deinem Autohaus schon sagte. Das wenn sie das Auto reparieren und sich VW oder die Gebrauchtwagengarantie wer auch immer das zahlen soll quer stellt weil sie anhand von Diagnoseprotokolle nicht 100% nachweissen können das ein Schaden vorliegt. Weil wie ihr ja selber wisst kann man eine Längung über Messwerte auslesen. Und wer bezahlt ihm dann die Reperatur? Du Axel? Ich denke du wirst dich auch weigern zu zahlen und dann sitzen die auf ihrer Rechnung. Deswegen sind da viele Autohäuser bei so einer teuren Reperatur vorsichtig was ja verständlich ist. Kommt nur nicht so bei uns Kunden an, für uns sieht es dann meist so aus als hätten die kein Bock sich mit einem zu beschäftigen.

Und zu der Sache was Para meinte das er das Auto da nicht reparieren lassen würde halt ich für überzogen. In den Autohäusern arbeiten ja alles ausgebildete Leute die meistens wissen was sie tun. Und wenn so ein Auto bei den rein kommt mit so einer umfangreichen Reperatur werden sie bestimmt jemanden geben der mit Motoren erfahrungen hat und schon mal eine Steuerkette gesehen hat. Und wenn es doch in die Hose geht ist es doch für dich noch besser, wenn der Motor dabei hops geht weisst du ja wer dir den NEUEN sponsort.

Achso Axel in einer Sach hat der Serviceleiter schon mal mehr Ahnung als du. Der Motor muss nicht ausgebaut werden es reicht wenn das Getriebe ausgebaut wird ;) .

Aber ich wünsch dir mit der Sache trotzdem noch viel Glück...und das am Ende alles wieder Gut ist. Dir werden für dich schon eine Lösung finden

Also ich hab mal bei einem Bekannten der hat ein 9n Polo ohne Facelift dem sie das Lenkrad geklaut haben ein Lenkrad vom Golf5 eingebaut.

Und da war es so der Polo hatte org. ein einstufigen Airbag und das Lenkrad was ich einbauen sollte war zweistuffig. Da hab ich den Kabelsatz vom Polo und den vom Golf zu einem umgebaut. Und einfach eingebaut ohne ein Steuergerät zu tauschen, die Airbag-Lampe blieb aus und das Steuergerät hat auch keinen Fehler erkannt. Ich weiss nur nicht wie es ist wenn der Airbag zündet ob der Sack auch raus kommt :whistling:

Also Einspritzventil mal quer tauschen oder wie Psychedelic schon sagt Kompresision prüfen.
    Das ein Kabel das ist kann ich mir nicht vorstellen dann läuft der Zylinder garnicht mehr und hat nicht ab und zu ein paar Aussetzer.

War der Fehler mit der Lambdasonde noch mal da?
    Oder hast du eine Gasanlage?

Mich würde es nicht wundern wenn das ZMS wieder defekt ist. Ist zwar traurig aber was soll man da sagen. Die wurden ja bei verschiedenen VW-Modellen nicht umsonst in Rahmen einer Aktion ersetzt.

Achso das mit die zwei Jahre ist richtig so.....das ist dann Ersatzteilgarantie. Und da gibt es keine Kulanz mehr.
    Und dann noch mal zu dein verbauten Teilen, ich kann mir nicht vorstellen das sich heut zu Tage ein Händler erlauben kann Teile zu berechnen und sie nicht zu verbauen. Vor allem Teile im Wert von 600€.

Auf jeden Fall muss das Getriebe raus und gründlich geprüft werden :S

Also im Grund erlischt die nicht. Wenn du Probleme mit Motor, Getriebe, Elektrik wird keiner sagen "Aber deine Bremse hinten ist nicht original, wir übernehmen kein Cent!"

Aber anders sieht es aus wenn du Probleme mit Fahrwerk oder Bremsen bekommst, z.B. Geräusche, Vibration oder so. Da kann es schon sein das sie da sagen das es durch die Bremse kommt.

Also wenn du so wie keine originale Teile nimmst ist es egal

Na ich denk mal wird noch das alte Schwungrad sein, meisten verkaufen die Werkstätten das nicht mit wenn es noch in Ordnung ist, weil das glaub ich bei ca. 600-700€ liegt. :cursing:

Und ich denke nicht das es falsch montiert wurde......weil das wäre sehr schwer so etwas zu vollbringen. Also glaub ich wirklich nicht das hätte sich dann auch früher bemerkbar gemacht.