Da hat somepeer recht da ist dein Zweimassenschwungrad defekt. Das solltest du auch so schnell wie möglich machen lassen weil es wäre nicht das erste Schwungrad das auseinander fliegt und das Getriebegehäuse zerstört. Und gleich mal über eine neue Kupplung und Ausrücklager nachdenken wenn das Getriebe schon mal raus ist.
Beiträge von BREMSE
-
-
Man sollte vllt. noch den Schlauch von der Unterdruckdose dicht machen.
-
Zu diesem Thema hab ich auch noch einen A3 3.2 vs. Alfa GTA ist auch ein V6 3.2 drin.
Das passende Video ist auf meinem Profil zu finden
-
Es kann sein das sich dabei so viel Kupplungsstaub gebildet hat das der Gestank sich etwas fest gesetzt hat. Solange wie sie nicht ruscht oder beim Anfahren rupft würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Die Geräusche von deinem Gebläse könnte durch die Kälte kommen, ein Blatt hat sich am Pollenfilter vorbei geschmuggelt oder das Gebläse selber macht die Geräusche.
-
Na bitte sag ich doch eine Sicherung. Aber ich würde trotzdem noch mal den Fehlerspeicher löschen lassen, weil da sind jetzt bestimmt ein Haufen sporadischer Fehler gespeichert.
-
Die meisten Probleme sind mit einfachen Lösungen zu beheben.
Das schwere ist meist auf die Lösung zu finden.
-
Naja gut das denke ich nicht....ich denk mal da wird einfach eine Sicherung fehlen.
Aber traurig das deine FACHwerkstatt nicht mal schnell nach den Sicherungen geschaut hat.
Aber da kannst du trotzdem selber mal schauen nach deinen Sicherungen in dem du in der Bedienungsanleitug schaust. Da stehen auch die passenden Ampere von der Sicherung und auch für welches Bauteil sie ist. Und wenn du die Sicherungen raus ziehst kannst du auch schauen ob du da Kontakte siehst und wenn bei Steckplätzen keine zwei drin sind kannst du sicher seien das da keine rein kommt. Und nicht alle mit ein mal ziehen und auch nicht bei eingeschalteter Zündung.
PS: Also bei laufenden Motor oder eingeschalteter Zündung irgend welche Sicherungen einfach zu ziehen geht gar nicht oder legst du auch deine Gänge ein ohne die Kupplung zu tretten???
-
Aber ein defekter Widerstand verursacht nicht das der Mechaniker mit seinem Tester kein Steuergerät ereicht.
Wenn der Wiederstand viel zu groß ist sagt das Steuergerät Kennzeichenbeleuchtung Unterbrechung und wenn der Wiederstand zu klein ist sagt das Steuergerät Kurzschluß und schaltet den Strom für das Bauteil weg. Aber kommt ja nicht mal ins Steuergerät mit seinem Tester rein.....
-
Ich vermute mal du hast bestimmt eine Sicherung durch gehauen. Kann aber auch sein das du es falsch angeklemmt hast.
Hauptsache hast du nicht das Bordnetzsteuergerät oder ein anderes Steuergerät zerstört.
-
Ein Magnetventil würde wie schon gesagt für die Mechatronik sprechen.
Einen Kulanzantrag stellt deine Werkstatt. Und wenn da nicht richtig was bei raus kommt kannst du dich auch noch an die Kundenbetreuung wenden.
-
Da wird wohl zu 95% dein Haubenschloß defekt sein. Das nicht selten das die Mikroschalter den Geist aufgeben. Dürfte aber keine große Sache sein. Mit ein wenig handwerklich Geschick ekommt man das selber hin.
-
Zitat
BREMSE: Für wieviel wolltest du deinen denn verkaufen?
Ich am Anfang des Jahres für 18 300 zu stehen danach für 17 300, jetzt hätte ich noch mal nach lassen müssen wenn ich hin wirklich weg haben hätte wollen ich denk mal so 16 500 aber wie gesagt man schreibt immer mehr ran als was man erwartet und er stand sogar beim Freundlichen.
Meiner ist aus 04/2004 Hat Leder, RNS-e, Bose, Xenon, DSG, 99Tkm auf der Uhr, Mauritiusblau u.s.w. als Vollausstattung
Also ein wenig mehr Ausstattung als deiner, aber dafür auch mehr Kilometer
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück das kannst du bestimmt gut gebrauchen
-
Die Anlage hab ich vorhin auch gesehen
-
Ja das ist richtig kann man machen, aber die Sache ist ja wirklich das sich da wirklich erst gar keiner meldet und noch nicht mal welche die 18000 bieten würden. Ich hab es ja gemerkt und meiner stand für ein relativ realistischen Preis da auch etwas höher angesetzt so wie es bestimmt jeder macht aber es hat sich halt keiner gemeldet.....vllt. lag es auch dran das ich aus Berlin komme, kann ja sein das sone Fhzg. im Süden oder im Westen von Deutschland besser gehen.
-
Hmmmm das ist ja echt schade.
Kommt echt drauf an was du für unverschämte Preisvorstellungen hast.Ich hab meinen vor zwei Wochen wieder zugelassen nachdem ich hin vor einem 3/4 Jahr abgemeldet hatte und verkaufen wollte. Der stand bei einem Audihändler auf dem Gebrauchtwagenplatz. Also in der ganzen Zeit haben sich max. 10 Leute gemeldet und wir sind auch einmal mit dem Preis 1000€ runter gegangen. Aber jetzt war ich dann an meine Schmerzgrenze gekommen.
Also ich denke mal du solltest einen Preis zwischen 15 500 und 16 500€ ins Auge fassen. Damit du ihn los wirst, kommt aber auch immer auf die Region an. Aber sein wir mal Realist wer wir zu dieser Zeit so einen Spritvernichter haben
-
Ja genau das problem ist bei mir auch einfach gegen drücken und das klappern ist weg.
Na am besten wird wohl sein wenn mann da irgend was mit rein macht Schaumstoff oder so.
Ja einfach raushebeln am besten mit einem kleinen Schraubenzieher. Ja gut frage wo man da noch mal ansetzt auf jeden Fall vorn oder hinten. Am besten mal vorsichtig probieren. Also bei mir da noch nie was passiert also mit ein wenig Gefühl einfach vorn und hinten probieren. Dann klappt das schon
-
So dann versuch dich mal.....als erstes musst du die grosse Plastikscheibe raus hebeln und darunter befinden sich zwei Schrauben und dann ist noch eine unter der kleinen Sonnenblende. Und dann fällt sie schon fast von alleine runter.
Meine Lampe klappert auch wenn sie durch die Boseanlage in Schwingung gebracht wird.
-
Ja das hatte ich soweit verstanden, aber meine Frage war ob du überlegst eine komplett andere Bremsanlage oder nur andere Scheiben und Steine z.B. gelochte Scheiben und weichere Beläge oder so.
Also ich würde wieder die originale Bremse einbauen, weil ich der Meinung bin das man den Unterschied nicht so stark merkt im normalen Fahrbetrieb. Und eine Bremse aus dem Zubehör (ATU, PitStop u.s.w.) weiss ich nicht was ich davon halten soll.
-
Nun ich denke das die Werkstatt wo du warst bei Audi eine Technischeanfrage gestellt haben und die der Meinung sind das ein Problem mit dem Zylinderkopf ist, aber du kannst ja noch mal nachfragen was den mit dem Kopf genau sein soll oder ob sie den abbauen wollen zum Prüfen.
Kannst ja noch mal berichten.
@Fanbert:
Das was du hier beschreibst hat ja damit was zu tun das wenn die Lüfter anspringen so viel Strom ziehen das die Lichtmaschine schwerer dreht und die Drehzahl absankt und wenn die wieder ausgehen ist es genau anders rum.
-
Also wenn deine Bremse hinten noch OK ist funktioniert sie eigentlich genau so gut wie eine Neue.
Und deswegen brauchst du die noch nicht machen.Aber ich hab das nicht ganz verstanden....willst du eine andere Bremsanlage oder nur andere Scheiben und Steine vorn einbauen???